1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Codierung VCDS Touran 2

Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2748 Antworten

Stg 5f. Ab welcher Version kann ich nicht sagen

Weiß jemand ob Mann den 5T Touran Highline 1,4 Benziner
mit diversen Highlights Nachrüsten und auch codieren kann
- Auto innen abbledspiegel
- Auto Scheinwerfer Licht
- Front und rück Kamera ( habe navi )
- Auto Heckklappe
- coming Home leaving Home
Wäre
Euch echt dankbar

Nachrüsten lässt sich alles. Die frage ist eher Preis /Aufwand / Kosten
Ich hab vor ca 2 Wochen auch die elekt. Anklappbaren Spiegel inkl memory spiegel komplett nachgerüstet am Touran II

Danke Dir mein Problem ist nur das codieren habe gehört das das alles noch zu neu seih und die Codes noch nicht bekannt seien für den 5T Touran. Bist du Fachmann oder Hobby Bastler? Aus welchem raus kommst du? Ich komme aus der Nähe von Stuttgart... Hättest mal Lust zu telefonieren ? Besser als ewig hin und her zu schreiben

Mj 17 ist derzeit im (superb III, Passat b8 , tiguan II) und vermutlich auch der touran II problematisch. Einige Codierungen im stg 09 gehen "nicht".

Das meiste was nachträglich codiert wird ist fla, vze oder lane assist. Im thread hatte wird auf eine one note verlinkt. Da findet man sehr viel zum Touran II was geprüft ist und nicht bunt zusammen geschmissen ist wie auf anderen Seiten und nicht funktionieren kann

Ich bin fahrzeuglackierer und habe 10j bei Volkswagen gearbeitet aber sowas ist mir total fremd weil es mich bis jetzt nie interessiert hat...
Daher wäre ein Telefonat echt sehr hilfreich um einige Fragen beantwortet zu bekommen....

Ich würd erstmal ie Nachrüstungen machen und dann so weit es geht Codieren, die restlichen codierungen kannst du doch über Volkswagen machen kost dann halt sein Obolus aber wenn du sagst warst 10 Jahre da dann würdest du garantiert nen Gefallen getan bekommen.

Vw und codieren.... vergiss es bitte ganz schnell wieder.

Was du fürn Quatsch redest, wenn du auch nur ansatzweise Ahnung hättest wüsstest du das die Nachrüsten per Direktverbindung nach WOB codiert werden, grade bei den PQ Plattformen. Aber die Leute die die Autos bauen werden sicherlich nicht wissen wie man die Hardware zum sprechen bringt..... You made my day

Zitat:

@Deekay8987 schrieb am 17. August 2016 um 09:53:43 Uhr:

Was du fürn Quatsch redest, wenn du auch nur ansatzweise Ahnung hättest wüsstest du das die Nachrüsten per Direktverbindung nach WOB codiert werden, grade bei den PQ Plattformen. Aber die Leute die die Autos bauen werden sicherlich nicht wissen wie man die Hardware zum sprechen bringt..... You made my day

Ohh jeee
Ich und keine Ahnung.... Dann fahr zum :) und lass dir alles codieren. Ich codiere seid fast 10 Jahren, und du willst mir sagen ich hätte keine Ahnung....

You made my day

ACC nachrüsten geht im Moment nicht, da alles SWaP, kann man die Vorfeldkamera nachrüsten oder hat man da das gleiche Theater wie beim ACC?

Der Rest der Liste sollte machbar sein.

Nur weil du 10 Jahre Codierst heisst es nicht das du auch Ahnung hast, ICH habe niemals gesagt das ich zu VW fahre oder hast du irgendwo gelesen das ich danach gefragt habe? Nur weil du dir ne Signatur machst heisst es nicht das du jemand bist. Ich bin seit fast 6 Jahren selbständig im Bereich KFZ Tuning, machen auch Codierungen hab selber VCDS VCP KESS V2 und nen haufen diverser anderer Geräte. Eigentlich ists mir auch scheiss egal wer oder was du bist, man muss nur nicht Tatsachen verdrehen..........

Vw schaltet z.b per swap z.b die Sprachsteuerung frei. Aber z. B kein lane assist wenn die hw verbaut ist oder oder.

Wenn du dich nur ein bisschen im mt einließt wirst du schnell feststellen das ich mich mit Codierungen ein bißchen mehr befasst habe und auch weiß wovon ich spreche/schreibe!
Wenn noch bedarf meld dich per pn

Zitat:

@joltcoke schrieb am 17. August 2016 um 10:15:55 Uhr:

ACC nachrüsten geht im Moment nicht, da alles SWaP, kann man die Vorfeldkamera nachrüsten oder hat man da das gleiche Theater wie beim ACC?
Der Rest der Liste sollte machbar sein.

Ich weiß nicht wie weit man mit vcp ist. Da kommt man in manchen Sachen etwas weiter als mit vcds

Kann mit mal jemand helfen ? Wollte das Start logo vom dm ändern. Unter Byte 18 kann ich allerdings nichts auswählen. Ausser 09 hybrid ?

Und für die vze kann ich im a5 Steuergerät den Wert Zeichen Ende der gesxhwindigkeitsbegrenzung nicht finden.

Vcds Version 16.8 habe ich da mj 2017

Danke

Deine Antwort