ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierer im Raum SHA, AA oder AN gesucht

Codierer im Raum SHA, AA oder AN gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:38

Hallo zusammen,

seit 6 Tagen bin ich Besitzer eines A6 Avant 3,0 TDI Quattro, EZ 09/2009. Ein Traumwagen... einen Traum erfüllt.

Jetzt wären da noch ein zwei Sachen die ich gern noch hätte ;)

Deshalb suche ich einen Codierer der mir die optische PDC Anzeige, den Zeigertest bei Zündung an und die Geschwindigkeitsbegrenzung (abschalten) kann. Ich hab aber auch kein Problem bis Stuttgart oder HN, Würzburg zu fahren, da ich eh grad ziemlich viel spazieren fahre :D

Wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde

Danke Ronny

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Januar 2013 um 11:06

guckst Du hier ;)

http://maps.google.de/.../ms?...

Gruß Wolfgang

Meld dich bei mir.

Ich kann dir das ganze in Heilbronn machen!

Was meinst du mit Geschwindigkeitsbegrenzung?

Komme aus AA! Genauer gesagt 73489 Jagstzell, ist nicht weit von Crailsheim. Bin auch fast jeden Tag in AN unterwegs!

Schreib einfach eine PN!

 

MfG

Wenn dir Raum Gööpingen-Faurndau nicht zu weit ist dann auch bei mir melden.

 

Gruss

Hallo,

Ich haben einen Avant BJ 02/2006 mit PDC allerdings nur hinten. Somit funktioniert die Abstandsanzeige im MMI nicht (laut Audi). Kann die Funktion der Anzeige durch das Codieren hergestellt werden

OHNE die PDC vorne nachzurüsten oder gibt das Fehlermeldungen / Funktionsprobleme?

Danke für Eure Hilfe.

MFG

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 8:32

soweit ich gelesen hab sollte das gehen.

Ich bin übrigens versorgt, hab jemanden gefunden ;)

Gruß Ronny

am 15. Januar 2013 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von TheReal007

Hallo,

Ich haben einen Avant BJ 02/2006 mit PDC allerdings nur hinten. Somit funktioniert die Abstandsanzeige im MMI nicht (laut Audi). Kann die Funktion der Anzeige durch das Codieren hergestellt werden

OHNE die PDC vorne nachzurüsten oder gibt das Fehlermeldungen / Funktionsprobleme?

Danke für Eure Hilfe.

MFG

Das kommt auf das verbaute Steuergerät an. Bei meinem Baujahr 03/2008 hat es geklappt. Der hat auch nur PDC hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

 

Das kommt auf das verbaute Steuergerät an. Bei meinem Baujahr 03/2008 hat es geklappt. Der hat auch nur PDC hinten.

Es kommt wirklich auf das Baujahr an, sowie den verbauten Software Index des Steuergerätes.

Das MJ 2005 wird noch nicht den richtigen Software Index haben. (Ab B oder C). Audi gibt auch die SW Files für die Steuergeräte nicht raus.

Es kann sein das es eine Lösung für die alten Steuergeräte gibt, das muss ich aber erstmal testen ob es funktioniert, sobald bei mir ein etwas älterer A6 zum codieren auftaucht.

es geht ab modelljar 2007

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es geht ab modelljar 2007

Hängt dies nur von dem BJ ab oder eventuell auch von dem MMI Software stand?

Habe die letzte Navi DVD (für 2012) inkl. Softwareupdate aufgespielt.

Wie kann ich den Software Index des Steuergerätes auslesen?

MFG

Mit VCDS oder VAS.

Wenn du ne Limousine hast kannst du es auch rausziehen. Da steht dann was drauf.

4F0910... A B oder C usw.

Beim Avant darfst du unter umständen den ganzen Kofferraum etwas aufschrauben.

Vom MMI Softwarestand hängt es zwar auch ab, aber wenn dann nur von der Unterstützung der Bilder oder wie die Daten angezeigt werden müssen

Die Daten müssen aber vom Steuergerät kommen - wenn es dies aufgrund alterSoftware aber nicht tut, geht es einfach nicht.

Und deswegen bekommst du ein festes Baujahr von uns genannt, da Audi nicht mal hier das A reingebaut hat und da mal das C oder eins ohne Index, sondern mit jedem BJ/Modelljahr entsprechende Steuergeräteversionen verbaut hat.

ich kann dazu nur sagen das ab modelljahr 2007 steuergerät verbaut wurde die die anzeige können.

beid der limo kanst du die teilenummer direkt am steuergerät ablesen.

hinten recht uber der radksten im kofferaum.

ist nur geklippst.

beim avant ist es schwieriger.

am einfachsten per vcds

MMI und Navi haben unterschidliche update cds.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ich kann dazu nur sagen das ab modelljahr 2007 steuergerät verbaut wurde die die anzeige können.

beid der limo kanst du die teilenummer direkt am steuergerät ablesen.

hinten recht uber der radksten im kofferaum.

ist nur geklippst.

beim avant ist es schwieriger.

am einfachsten per vcds

MMI und Navi haben unterschidliche update cds.

Hallo,

Von welchem Steuergerät sprecht ihr denn?

Also ich habe einen Avant, der hat an der linken Seite ein Fach zum öffnen. Hier sind verschiedene Gräte untergebracht?

Was ist den genau vcds - ist das der Steuerpc aus der Werkstatt?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierer im Raum SHA, AA oder AN gesucht