ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codieren mit VCDS funktioniert nicht

Codieren mit VCDS funktioniert nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. November 2015 um 21:41

Hallo Leute,

Habe heute versucht am Audi den differenzdrucksensor neu anzulernen, Auto im notlauf.Bekomme die Fehlermeldung 11 und die Codierung wird nicht angenommen. Auch bei anderen Dingen wie ein selbst eingeleitete Regeneration oder ähnliches, ich kann nichts codieren obwohl Software auf dem neusten stand ist.

Was genau mache ich falsch?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Erstmal alle fehler aus dem Motorsteuergerät löschen... Fehler allgemein Löschen reicht nicht!

Dann sollte zumindest eine Notg´regeneration eingeleitet werer können wenn der Motor warm genug ist

Original VCDS oder China Ware?

am 29. November 2015 um 6:39

Für eine Regeneration darf kein Fehler im MSG stehen. Der Wagen muss eine bestimmte Temperatur haben. Motor warm fahren, Fehlerspeicher löschen (nicht einfach alle löschen sondern jeden einzeln), dann Regeneration einleiten und warten. Wenn alles passt, erhöht sich die Drehzahl von allein.

Themenstarteram 29. November 2015 um 8:19

Fehler im Speicher werden gelöscht .

Original VCDS .

Es ist nur so als ob das Steuergerät nicht erlaubt Änderungen zuzulassen.

Selbst die kleine Sachen codieren hat nicht funktioniert.

Messwertblöcke usw,alles einsehbar.

Muss für das codieren vorher noch was in VCDS eingestellt werden?evtl ein freischaltcode oder sowas?oder liegt es am Auto?

am 29. November 2015 um 8:43

Was willst du denn codieren?

Bei manchen Sachen musst du ja schon den Login Code eingeben der aber meist selbst generiert wird. Also auf Login gehen, einloggen, dann auf Anpassung/codieren und dann los. Ist aber nicht immer notwendig.

Themenstarteram 29. November 2015 um 15:04

Den differenzdrucksensor möchte ich neu anlernen ,

Login code nötig?

VCDS > Auswahl > 01 - Motorelektronik > Codierung 2 - 11

30605 = Anpassung Drucksensor 1 für Abgas (G450)

Hinweis: Nach der Anpassung des Differenzdrucksensors schalten Sie die Zündung für mind. 10 Sekunden AUS!

Oder ohne VCDS auch möglich anzulernen

 

1. Zündung EIN

2. 5 Sekunden warten

3. Zündung AUS

4. 40 Sekunden warten

Diese Schritte sind 5 mal zu wiederholen

Themenstarteram 29. November 2015 um 17:58

hat beides leider nicht geklappt. Hier noch ein Bild.

Werkstattcode eingegeben unter Benutzeroberfläche und Identifikation?

Themenstarteram 29. November 2015 um 23:12

Welcher wäre das?

Als kleine Info mein Dicker hatte nicht die aktuellste Software auf dem Motorsteuergerät.

Daher konnte der DPF und der Differenzdrucksensor NICHT zurückgesetzt werden.

Erst ein Update beim Freundlichen hat das Problem gelöst.

Themenstarteram 30. November 2015 um 6:06

Meiner hat die aktuelle software auf dem motorsteuergerät.

Jemand einen Werkstattcode zur Hand?

Ganz einfach 12345 usw eintippen, es geht darum dass irgendein code eingegeben wurde.

Themenstarteram 30. November 2015 um 10:30

Bei mir scheint nichts zu funktionieren!!!

Habe den code benutzt,erfolglos!

WAS GENAU MUSS ICH MACHEN???

1.WSC

2.Zugriffberechtigung?

3.Lange anpassung kanal 83 neuer wer auf 1?, wird nicht übernommen!!!

Bei codierung II - 11 kommt immer der gleiche fehler wie im bild das ich hochgeladen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codieren mit VCDS funktioniert nicht