ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS500 Xenonlicht Serie ???

CLS500 Xenonlicht Serie ???

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. November 2015 um 16:17

Hallo zusammen ,

Folgende Misere :

Ich hab mir vor einem Monat ein cls 500 vor Mopf gekauft. Der Wagen sollte Xenon haben . Ich hab dann Abend gemerkt dass die ausleuchte sehr gering ist weswegen ich mir neue Xenon Brenner bestellt habe . Nun wollte ich die heute einbauen ... Und es sind H7 drin . Demnach auch kein vorschaltgerät. Aber wenn man von außen schaut - sieht man eine Xenon linse . Wenn man h7 hat ist doch keine Linse darüber . Und außerdem hat doch , so dachte ich , ein cls500 Xenon in seiner Serienausstattung .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2015 um 21:38

War jetzt mal beim Freundlichen - und ja hat kein Xenon - Naja der Erstbesitzer muss sich wohl eher geärgert haben als ich....Der Wagen sonst echt alles oder er mochte einfach kein Xenon dafür aber 19 Zoll AMG Felgen :D

Und ja der Auspuff ist net die erste Sahne. Die Ausführung ist nicht gerade sauber. Der Klang muss ich sagen sehr schön. Blubber V8 und bei Autobahnfahrt sehr leise. Hat wahrscheinlich einfach den Endschalldämpfer leer geräumt und und 2 Zugänge dran gebraten.

Am liebsten hätte ich gerne 2 große Eckige Auspuffe statt 4 Rohre, jedoch mit gleichem Sound. Jemand ne Idee oder Vorschlag?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Xenon kostete extra

Ich gehe aufgrund Deines Beitrages mal davon aus, dass Du einen CLS Modell C219 fährst.

Dieser hat serienmäßig kein Xenon verbaut. Das siehst Du auch an den H7-Leuchten,

die bei Dir verbaut sind.

Du kannst nur lichtstärkere Birnen wie z.B. Osram LightBreaker, Philips Xtreme o.ä. einbauen, um besseres Licht zu erhalten.

Hier ein Link mit diversen Tests dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html

Nicht ärgern, sondern kaufe Dir solche stärkeren H7-Birnen und Du hast sicher ein erheblich besseres Licht.

ps: Solltest Du im Kaufvertrag 'Xenonlampen' aufgeführt haben, kannst Du hier nachverhandeln (Preis) oder evtl. sogar das Fahrzeug wegen fehlender/nicht vorhandener Ausstattung zurückgeben (Händler).

Auf jeden Fall wäre es ein erheblicher Mangel, den es nachzuverhandeln gilt.

Nachrüstung kostet nämlich ca. 3.000 Euro (und es wird deshalb keiner machen!).

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@tntskyline schrieb am 21. November 2015 um 17:17:49 Uhr:

Hallo zusammen ,

Folgende Misere :

Ich hab mir vor einem Monat ein cls 500 vor Mopf gekauft. Der Wagen sollte Xenon haben . Ich hab dann Abend gemerkt dass die ausleuchte sehr gering ist weswegen ich mir neue Xenon Brenner bestellt habe . Nun wollte ich die heute einbauen ... Und es sind H7 drin . Demnach auch kein vorschaltgerät. Aber wenn man von außen schaut - sieht man eine Xenon linse . Wenn man h7 hat ist doch keine Linse darüber . Und außerdem hat doch , so dachte ich , ein cls500 Xenon in seiner Serienausstattung .

Themenstarteram 21. November 2015 um 19:26

Ja hab den C219. Oh Schande dass ich das nicht germerkt habe. :/ .

Hab die Osram Cold Blue Intense geholte. Waren eigentlich für das Fernlicht gedacht.

Naja ärgern tu ich mich schon. Das Auto hat sogar Alcantara Himmel. Wer bestellt sich dann einen ohne Xenon. :/ Naja so ist es nun mal . Und 3000 ist echt ne Hausnummer.

Ich frag mich warum die H7 Birne durch so ne Linse abgedunkelt wird. Warum schaut sie nicht wie bei anderen Fahrzeugen raus und hat eine verchromte Ausleuchtung ???

das ist sehr komisch. sonst hätte ich das bei Tageslicht auch gemerkt

am 21. November 2015 um 21:36

Das Fernlicht ist auch beim BiXenon zusätzlich mit H7 ausgestattet! Welche Abdeckung hast du geöffnet, die große auf der Außenseite oder die kleinere innen liegende?

Themenstarteram 22. November 2015 um 10:57

Hab alle geöffnet 2 mal h7 w5w

Zitat:

@MercedesBenzC208R129 schrieb am 21. November 2015 um 17:29:47 Uhr:

Xenon kostete extra

Komisch... hätte jetzt wetten können das beim 500er Xenon Serie ist :confused::rolleyes:

Mein cls 350 hat Xenon Licht

Finde ich auch eigentlich gehört zu so ein Auto. Genau so wie Leder und navi.

Kann gar nicht verstehen das mache teilleder bestellt haben. Ich habe Leder Nappa

Zitat:

@tntskyline schrieb am 21. November 2015 um 20:26:40 Uhr:

Ja hab den C219. Oh Schande dass ich das nicht germerkt habe. :/ .

Hab die Osram Cold Blue Intense geholte. Waren eigentlich für das Fernlicht gedacht.

Naja ärgern tu ich mich schon. Das Auto hat sogar Alcantara Himmel. Wer bestellt sich dann einen ohne Xenon. :/ Naja so ist es nun mal . Und 3000 ist echt ne Hausnummer.

Ich frag mich warum die H7 Birne durch so ne Linse abgedunkelt wird. Warum schaut sie nicht wie bei anderen Fahrzeugen raus und hat eine verchromte Ausleuchtung ???

das ist sehr komisch. sonst hätte ich das bei Tageslicht auch gemerkt

Weil der CLS eine Oberklasse ist , deswegen auch das mit den Xenon Linsen . Das würde ja echt doof aussehen bei dieser Klasse , wenn die normale h7 Birne sehbar wäre . Xenon merkt man auch eigentlich an der Scheinwerferreinigungsanlage unter den Scheinwerfern müsste an der Stosstange links und recht fahrbare klappen sein , das gibt's bei h7 nicht . Nun ist es bei dir halt so .. Mach dir nichts draus, lieber einen top gepflegten CLS ohne Xenon als einen ungepflegten heruntergekommen mit Xenon . Gerade viele 500er sehen schrecklich aus , wegen deren Besitzer .

Könntest du bitte 2-3 Bilder hochladen ? :-)

Themenstarteram 22. November 2015 um 15:13

Zitat:

Zitat:

 

Weil der CLS eine Oberklasse ist , deswegen auch das mit den Xenon Linsen . Das würde ja echt doof aussehen bei dieser Klasse , wenn die normale h7 Birne sehbar wäre . Xenon merkt man auch eigentlich an der Scheinwerferreinigungsanlage unter den Scheinwerfern müsste an der Stosstange links und recht fahrbare klappen sein , das gibt's bei h7 nicht . Nun ist es bei dir halt so .. Mach dir nichts draus, lieber einen top gepflegten CLS ohne Xenon als einen ungepflegten heruntergekommen mit Xenon . Gerade viele 500er sehen schrecklich aus , wegen deren Besitzer .

Könntest du bitte 2-3 Bilder hochladen ? :-)

Sind das wirklich Xenon Linsen ? oder sehen die nur so aus ? Die Lichtausbeute mit der H7 und den Linsen ist ja katastrophal. Da sieht man ja nix!

Und hier die Bilder. Und keine Sorge die Aufschrift ist weg. Bin eher ein Freund von originaler Aufschrift. Wobei ganz ohne auch net schlecht aussieht.

Die Auspuff rohre gehen gar nicht. Finde ich persönlich.

Themenstarteram 22. November 2015 um 17:15

Wegen den 4 ? oder weil es vor Mopf sind ?

Themenstarteram 22. November 2015 um 18:23

Wegen dem Nachrüsten von Xenon.. Müsste bei meinem doch kein Akt sein oder ??? Der Wagen hat Airmatic und auch eine Scheibenreinigungsanlage. Die passende Linse hat der ja auch. Jemand Erfahrung damit ?

Zitat:

@tntskyline schrieb am 21. November 2015 um 20:26:40 Uhr:

Ja hab den C219...

Beim CLS500 aus dem Jahr 2004 kostete Bi-Xenon (zumindest in Deutschland) 1572 Euro Aufpreis.

Nur schade, dass man dem TE alle Infos aus der Nase ziehen muss. Wir wissen immer noch nicht, um welchen Jahrgang es sich handelt.

Zitat:

@tntskyline schrieb am 22. November 2015 um 16:13:46 Uhr:

Zitat:

 

Weil der CLS eine Oberklasse ist , deswegen auch das mit den Xenon Linsen . Das würde ja echt doof aussehen bei dieser Klasse , wenn die normale h7 Birne sehbar wäre . Xenon merkt man auch eigentlich an der Scheinwerferreinigungsanlage unter den Scheinwerfern müsste an der Stosstange links und recht fahrbare klappen sein , das gibt's bei h7 nicht . Nun ist es bei dir halt so .. Mach dir nichts draus, lieber einen top gepflegten CLS ohne Xenon als einen ungepflegten heruntergekommen mit Xenon . Gerade viele 500er sehen schrecklich aus , wegen deren Besitzer .

Könntest du bitte 2-3 Bilder hochladen ? :-)

[/quote

[/quote

 

Sind das wirklich Xenon Linsen ? oder sehen die nur so aus ? Die Lichtausbeute mit der H7 und den Linsen ist ja katastrophal. Da sieht man ja nix!

Und hier die Bilder. Und keine Sorge die Aufschrift ist weg. Bin eher ein Freund von originaler Aufschrift. Wobei ganz ohne auch net schlecht aussieht.

Du hast doch Xenon ... Hää ich verstehe jetzt garnichts mehr . Dir ist schon klar das die Xeneon Brenner für den CLS D2R heißen .

Die Auspuffe gehen garnicht . Das ist mal total Golf Tuning Niveau . Schau dir das Bild von MercedesBenzC208 an das ist vor mopf aber Original und heute noch meiner Meinung nach die schönsten Auspuffe für den c219.

Aber sonst ist dein CLS ein klasse wagen . So siehts bei mir auch aus also die farb Kombi nur das ich noch das holzlenkrad habe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS500 Xenonlicht Serie ???