ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS500 Entscheidungshilfe

CLS500 Entscheidungshilfe

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 14:02

Hallo liebes Motor Talk Forum, ich heiße Marco und frage euch höflichst um Rat. Nachdem ich jetzt schon einen Audi A3 (BJ 06) hatte, einen E39 (2000) bin ich neugierig auf die 3 Marke der 3 deutschen Top Marken.

 

Jetzt hab ich die Entscheidung zwischen einem E60 530i oder einem CLS 500 (kein bestimmter, aber mein Favorit)

Nun, da ich mich am deutschen Automarkt nicht wirklich auskenne ist eure Hilfe gefragt. ( Bin aus Ö)

Da die Autos in DE generell SEHR viel günstiger sind als bei uns in Ö,

1. Was ist der Reguläre Preis für einen CLS500? Kann ich einem Händler trauen der seinen CLS um 16900 mit 112000 Kilometer anbietet + Garantie etc?

2. Ist die Garantie und Gewährleistung hilfreich beim CLS? Oder sind Problemzonen beim CLS die teuer werden können eher nicht mit Gewährleistet?

3. Wie ist der CLS im Unterhalt? Sprich: Reparaturen, Tank. Ich hab pro Monat 2000€ zur Verfügung,

meine Kilometerleistung begrenzt sich auf max. 13000 KM im Jahr.

4. CLS mit 100-120000 KM kaufen oder unter 100000 km oder über 150000 KM, wann kommen die Probleme? Sprich Airmatic.

5. Was muss ich danach reininvestieren damit er sich so anhört? http://www.youtube.com/watch?v=VxmTDnYTK3M

6. Kann ich die Facelift LED Rücklichter reinsetzen?

7. Ich möchte die Vordere Stoßstange auf US wechseln, mit den 2 gelblichen Lichtern an der Seite.. ist das möglich?

8. Fahre jeden Tag ca. 20 KM zur Arbeit (Autobahn). Schadet das dem Motor? Ist das Auto generell zuverlässig? Hab gehört Mercedes stehen OFT in der Werkstatt.

 

Ich wäre furchtbar dankbar wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet! ;)

 

LG Marco

Beste Antwort im Thema

Verarschen können wir uns selber.......vor kurzem wolltest du noch:

http://www.motor-talk.de/.../...ound-735i-e38-how-to-t4492572.html?...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Verarschen können wir uns selber.......vor kurzem wolltest du noch:

http://www.motor-talk.de/.../...ound-735i-e38-how-to-t4492572.html?...

am 29. Juli 2013 um 10:31

:D:D:D

Ferienzeit!!!

:cool:

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Verarschen können wir uns selber.......vor kurzem wolltest du noch:

http://www.motor-talk.de/.../...ound-735i-e38-how-to-t4492572.html?...

Ja ich weiß, und irgentwie hab ich befürchtet das dass kommt ;)

Nein, ich hab jetzt gutes Geld durch meinen Wohnungsverkauf bekommen, und jetzt möchte ich weg von den alten Autos und mir was schönes, neues Zulegen.

Das mit der S Klasse, A8 etc waren nur kleine Projektautos.

Ich bitte um eine Antwort, ich möchte in 2-4 Wochen schon einen CLS aus Deutschland holen,

 

am 29. Juli 2013 um 16:19

Dass du beim Import NOVA und etwaige andere Mali bezahlen musst, ist dir aber schon bewusst oder? Und das ist gerade bei einer derartigen Motorisierung alles andere als günstig. Deswegen mal gut durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt.

Außerdem: alleine für die motorbezogene Versicherungssteuer zahlst du für den 388 PS 500er schon ca. 145€ im Monat.

Wenn du "gutes Geld" mit einem Wohnungsverkauf gemacht hast, dann wundert mich, wieso du dich "nur" nach einem C219 mit teils über 100tsd km umsiehst.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 18:42

Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe, besser geht es nicht.

 

Achja seit Juli 2013 bezahlt man in Österreich keine Co2 Steuer mehr nur die Nova, sprich ksnnst dir nen 2006 Ferrari holen und zahlst nicht MEHR.

 

Naja nur weil ich 100 Euro habe kauf ich mir keine Socken um 100 Euro

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Prox90

Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe, besser geht es nicht.

 

Achja seit Juli 2013 bezahlt man in Österreich keine Co2 Steuer mehr nur die Nova, sprich ksnnst dir nen 2006 Ferrari holen und zahlst nicht MEHR.

 

Naja nur weil ich 100 Euro habe kauf ich mir keine Socken um 100 Euro

Achja ich will den mit 306 Ps

am 29. Juli 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Prox90

Achja seit Juli 2013 bezahlt man in Österreich keine Co2 Steuer mehr nur die Nova, sprich ksnnst dir nen 2006 Ferrari holen und zahlst nicht MEHR.

Mehr Nova als mit einem normalen FZ zahlst du Aufgrund des Verbrauchs trotzdem ;)

Und keine CO2 Steuer ist auch nicht richtig, du kannst sie dir nur Rückvergüten lassen bez Fahrzeugen mit EZ < 01.07.2008.

Und dass du ein Fahrzeug vor diesem Zeitpunkt suchst, hast du ja nicht erwähnt.

Ich persönlich würde den alten 500er nicht mehr nehmen, Verbrauch und Leistung stehen in keiner Relation zu neueren Motorisierungen. Wenn dir das aber egal ist und du nur den V8 Sound möchtest, dann spricht nichts dagegen.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Zitat:

Original geschrieben von Prox90

Achja seit Juli 2013 bezahlt man in Österreich keine Co2 Steuer mehr nur die Nova, sprich ksnnst dir nen 2006 Ferrari holen und zahlst nicht MEHR.

Mehr Nova als mit einem normalen FZ zahlst du Aufgrund des Verbrauchs trotzdem ;)

Und keine CO2 Steuer ist auch nicht richtig, du kannst sie dir nur Rückvergüten lassen bez Fahrzeugen mit EZ < 01.07.2008.

Und dass du ein Fahrzeug vor diesem Zeitpunkt suchst, hast du ja nicht erwähnt.

Ich persönlich würde den alten 500er nicht mehr nehmen, Verbrauch und Leistung stehen in keiner Relation zu neueren Motorisierungen. Wenn dir das aber egal ist und du nur den V8 Sound möchtest, dann spricht nichts dagegen.

Falsch,

die Co2 Steuer auf Fahrzeuge unter 1.07.2008 wird nicht erhoben. Es gibt lediglich Bonitätsgruppen ab 2008. Logischerweise gibt es deine Rückvergütung aus diesem Grund. Jeder der Co2 Steuer entrichtet hat (unter 2008) der hat Anspruch auf Rückvergütung der Co2 Steuer.

Ja ich möchte nur den typischen V8 Amg Sound ;)

Wär toll wenn sich trotzem jemand Zeit nehmen würde um wenigstens ein paar der oben genannten Fragen zu beantworten.

Lg Marco

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Ich persönlich würde den alten 500er nicht mehr nehmen, Verbrauch und Leistung stehen in keiner Relation zu neueren Motorisierungen.

Tja, dafür glänzt der M113 mit absoluter Zuverlässigkeit und ist unkaputtbar... im gegensatz zu den M273 (388PS) mit dem berüchtigten Kettenradproblemen mit Rep. Kosten von 4-5 k€... da kann ich noch hunderte von Liter Benzin mehr verbrauchen mit dem "alten"... :eek::o

am 31. Juli 2013 um 18:42

Das mit dem Kettenradproblem stimmt natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Das mit dem Kettenradproblem stimmt natürlich.

...aber nur wenn man betroffen ist!!

Wieviele von 10000 sind betroffen?

1 Prozent, 1 Promille oder alle:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen