ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS S 63 AMG Keramik Scheiben nach 20,000km beschädigt! 14,000 Euro

CLS S 63 AMG Keramik Scheiben nach 20,000km beschädigt! 14,000 Euro

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 13:33

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem und bräuchte bitte einen Rat.

Vor 6 Monaten habe ich mir den derzeit aktuellsten CLS S63 AMG Shooting Brake mit Keramikbremsen gekauft. Toller Wagen, sehr zufrieden aber nun kommt der Ärger.

Vor einer Woche bemerkte ich das ein Stück aus der Scheibe geplatzt ist, etwa 1 Euro Groß. (Siehe Bild)

Ich war nie auf der Rennstrecke fahre den Wagen aber natürlich gerne zügig, was solche Bremsen aushalten sollten, bin bis jetzt 20,000 km gefahren.

Der Wagen steht nun seit Donnerstag bei Mercedes und man teilte mir mit das auch am Rand der hinteren beiden Bremsscheiben genau dasselbe passiert ist.

So, nun müssen sie erst einmal anfragen ob das aus Kulanz gemacht werden kann. Die Scheiben und Beläge sind im Top Zustand, nur eben plötzlich diese fehlenden Stücke.

Das ist nicht nur sehr sehr sehr ärgerlich, sondern kann unglaublich teuer werden, man teilte mir mit ich müsste mit 14,000 Euro rechnen, wenn es nicht übernommen wird. Finde ich eine Frechheit, aber bisher habe ich noch keine Antwort von daher halte ich mich noch zurück.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Soll ich AMG direkt kontaktieren?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 13:31

Finale Antwort erhalten:

Mercedes Benz übernimmt die komplette Reperatur bzw. Ersatz der Scheiben aus Kulanz!

Man kann sagen was man will aber so einen super Kundensupport habe ich noch niemals erlebt!

Fantastisch!

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Gute und sichere Fahrt :-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

super, freut mich fuer dich - finde, so gehoert sich das auch. Es geht wirklich um's Prinzip, hab die Bremse auch beim E63S wegen der angeblichen Langlebigkeit. Die Stahlbremse habe ich beim letzten E63S nach 55 TKM komplett machen lassen müssen. Fahrsicherheitstraining am HHR inkl. und ca. 40 TKM Autobahn in knapp 16 Monaten. Böse Zungen behaupten, die Original-Beläge haben ab Werk schon weniger Dicke, als die "Normalen / Herkömmlichen". Alles nur noch Geldmacherei - umso schneller sind wir wieder in der Box und lassen unser Geld dort.

na dann, das ist doch mal erfreulich ausgegangen :) Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS S 63 AMG Keramik Scheiben nach 20,000km beschädigt! 14,000 Euro