ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 500 C218 Sound lauter machen?

CLS 500 C218 Sound lauter machen?

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 2. April 2017 um 16:27

Hallo, ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines CLS500 W218.

Das Auto ist perfekt, hat mal Franz Beckenbauer gehört. Jetzt ist Sommerzeit gekommen und ich find keine Lösung, wie ich mein Sound bzw. Aupuff lauter machen kann.

Habe stundenlang im Internet gesucht jedoch kein Erfolg bekommen. Daher frage ich hiermal nach.

In manchen Internetseiten stand, dass man einfach ein X-Pipe Rohr einbauen soll und beide ESD leeren soll, habe das versucht jedoch ist der Sound minimal gestiegen. Die Zeit und der Einbau sowie die Kosten waren für den Katz.

Wer hat evtl. bei seinem CLS was eingabaut und wo könnte man es bestellen? Soll ich am Besten die ganze Auspuffanlage wechseln?

Ehrlich gesagt will ich auch nicht viel Geld investieren, aber es ist blöd dass man einen kommenden V8 auf der Straße nicht hört :-( da ist mein BMW 335 viel lauter gewesen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Eines muss dir klar werden .. Auf der Autobahn gemütlich fahren ? Nie wieder wird einfach zu laut wenn du die falschen ran lässt ..

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 6. April 2017 um 07:38:23 Uhr:

Xpipe von MH Dezent habe ich noch da bei Interesse. 100prozent passgenau.

X-Pipe alleine bringt garnicht. Das einzige was passiert dein Geldbeitel ist leer. Das Beste ist MSD und dann weiter ESD. Die Fa. ASG ist sehr gut!

Zitat:

@dirkschulze5 schrieb am 7. April 2017 um 06:29:45 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 6. April 2017 um 07:38:23 Uhr:

Xpipe von MH Dezent habe ich noch da bei Interesse. 100prozent passgenau.

X-Pipe alleine bringt garnicht. Das einzige was passiert dein Geldbeitel ist leer. Das Beste ist MSD und dann weiter ESD. Die Fa. ASG ist sehr gut!

Das bringt sehr wohl was und zwar Langstrecken und Familientauglichen Klang. Es ist eben dann keine Krawallbüchse. Aber man hört endlich, dass da ein V8 werkelt.

 

Bin ja jetzt 4 Jahre so gefahren. Angenehm ohne zu nerven.

am 8. April 2017 um 15:14

Sauger =/= BiTurbo

Hallo

Reicht nicht das Symbol auf dem Heck oder V8 an den Türen , damit weiß jeder was man fährt nur ein Vorschlag nicht böse gemeint

Zitat:

@ersin2002 schrieb am 2. April 2017 um 18:27:09 Uhr:

...

Ehrlich gesagt will ich auch nicht viel Geld investieren, aber es ist blöd dass man einen kommenden V8 auf der Straße nicht hört :-( da ist mein BMW 335 viel lauter gewesen.

...

Muss man doch auch nicht. Dieser souverän elegante Wagen ist ohne Gebrüll schon Auftritt genug. Spätestens dann, wenn alle 408 Pferdchen galoppieren, röhrt er ganz ordentlich. Vor Allem sieht man ihn kommen.

Erst gestern konnte ich meine infantilen Impulse nicht mehr zügeln und scheuchte einen Jaguar F-Type über die Autobahn. Der Knabe am Steuer, ein Grauköpfchen wie ich auch, wehrte sich zwar tapfer aber erfolglos gegen das, was kommen musste: Von einer 2-Tonnen Wuchtgondel überholt zu werden. Welch eine Gaudi...

Cheers,

DrHephaistos

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 8. April 2017 um 17:00:18 Uhr:

Zitat:

@dirkschulze5 schrieb am 7. April 2017 um 06:29:45 Uhr:

 

X-Pipe alleine bringt garnicht. Das einzige was passiert dein Geldbeitel ist leer. Das Beste ist MSD und dann weiter ESD. Die Fa. ASG ist sehr gut!

Das bringt sehr wohl was und zwar Langstrecken und Familientauglichen Klang. Es ist eben dann keine Krawallbüchse. Aber man hört endlich, dass da ein V8 werkelt.

Bin ja jetzt 4 Jahre so gefahren. Angenehm ohne zu nerven.

Kann ich nicht bestätigen, den V8 hört man nicht. Ich hatte auch eine X-Pipe auch verbaut und muss sagen das es sich um eine Fehlinvestition gehandelt hat. Aber sei es drum die GESCHMÄCKER sind halt verschieden.

am 9. April 2017 um 10:24

Ich weiß nicht, was ihr habt...

Schiebedach auf Kipp:

https://youtu.be/B9Nq-crodIA

Gesamter Soundcheck:

https://youtu.be/vZHU1yX03GQ

Für mich klingt der CLS 500 mit AMG Paket einfach nur perfekt für eine Reiselimousine.

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 8. April 2017 um 20:59:21 Uhr:

Hallo

Reicht nicht das Symbol auf dem Heck oder V8 an den Türen , damit weiß jeder was man fährt nur ein Vorschlag nicht böse gemeint

Lieber etwas Klang und keine Symbole und Schriften mit V8 E500.

 

wie wäre es mit einem klappenauspuff. Kostet etwas mehr aber ist die beste variante

Ich find der 500er ist tatsächlich nicht gerade das Flüsterteil. Man hört ja innen selbst nur einen Teil der Geräuschentwicklung. Fahr mal durch einen kleinen Tunnel und gib da mal ordentlich Gas. Bei offenem Fenster erschreckt man sich schon fast... Außen hört man halt erheblich mehr!

Hey, hoffe ihr verfolgt diesen Beitrag noch ....stehe vor genau dem selben Projekt und habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet =)

bin auch am überlegen eine x-pipe zu verbauen und suche nach eventuell einer gebrauchten für meinen cls500 wenn ich mich recht entsinne würde ja eine gebrauchte hier angeboten mfG Ossi

Zitat:

@ossi92 schrieb am 2. Mai 2017 um 09:13:42 Uhr:

Hey, hoffe ihr verfolgt diesen Beitrag noch ....stehe vor genau dem selben Projekt und habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet =)

bin auch am überlegen eine x-pipe zu verbauen und suche nach eventuell einer gebrauchten für meinen cls500 wenn ich mich recht entsinne würde ja eine gebrauchte hier angeboten mfG Ossi

Schreib mir einfach ne PN

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 10:39

Also alleine bringt der xpipe nichts. Jetzt habe ich zwei Klappen aingebaut (Klappenauspuff) die ich mit der FB schließen kann. Ich muss sagen das mein CLS500 jetzt wie ein AMG 63 klingt sogar etwas brummiger und lauter.

 

Nur xpipe bringt alleine nichts

ja geil YouTube schon ein Video drin ? würde mich ja mal interessieren =)

wie kommst du drauf das ne x pipe nichts bringt, hattest du eine drin ?

am 12. Februar 2018 um 10:49

Hey ersin, sorry das ich das alte Thema nochmal hochhole aber ich stehe gerade vor dem selben „Problem“

Hast du etwas genauere Infos welche Anlage du verbaut hast und wo du es hast machen lassen? Bin auch aus dem Raum Stuttgart?

Vg Pana

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 500 C218 Sound lauter machen?