ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls 500 M273 Softwareoptimierung und Vmax?

Cls 500 M273 Softwareoptimierung und Vmax?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 13:07

Servus, habe mich in letzter Zeit damit auseinander gesetzt, dass der M273 noch einige Kraftreserven hat und von vielen verschiedenen Nutzern/Foren mitbekommen, dass der Wagen knapp an 300km/h kratzt bei ca. 420+ PS.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Tuner in der Nähe von Stuttgart und hat seinen M273 optimieren lassen?

Habe auch schonmal bei MKB angefragt, die für einige hier sicherlich bekannt sind aber 1250 +150 für TÜV ist da dann schon ne Ansage.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn Du es richtig willst solltest Du schon so was machen, mit TÜV ich habe das bei PP Perfomance in Bad Mergentheim machen lassen, eingetragen sind bei mir 301 kw und 300 km/h

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 3:50

Wie sind die Fahrleistungen bei dir? Habe mir auch PP Performance angeschaut aber die holen im Vergleich zu MKB schon "weniger" raus. Wie schnell fährt deiner 0-100 0-200? Und Vmax?

Auf der Seite von PP mit dem Konfigurator bekommen die anscheinend nur 406ps durch Chiptuning hin.

Also aus dem Alter bin ich raus, daß ich 0-100 oder 0-200 messe. Mir ging es hauptsächlich drum, dass der nicht bei 250 den Blogger reinhaut.

Außerdem will ich nicht das letzte rausholen, die Lebensdauer des Motors ist mir wichtiger.

Habe mittlerweile 390.000 km drauf.

Bin schon ca. 180.000 km gefahren mit der Software.

... ich find' das richtig Klasse, daß ihr in der heutigen Zeit keine anderen Probleme habt!

wir haben eigentlich keine Probleme, höchstens dass hier jemand unqualifizierte Kommentare abgibt die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Aber damit können wir ganz gut leben.;);):p:p:D:D

… also wer heute über Geschwindigkeiten von 300 km/h spricht muss ganz einfach Probleme haben - ich möchte nicht schreiben welche ??

Ich denke es gibt hier nur EIN Problem, da ist jemand im falschen Forum unterwegs wenn er ein Problem hat wenn über

300 km/h gesprochen wird.

Wir sind hier im CLS Forum, da gibt es halt Fahrzeuge die diese Geschwindigkeit errreichen können.

das heißt noch lange nicht, dass man das auch fahren muß.

Nochmal zum mitschreiben:

Wenn man über Geschwindigkeiten von 300 km/h spricht muss man nicht zwangsläufig Probleme haben.

Wenn man aber meint, daß jemand Probleme hat weill er über 300 km/h SPRICHT dann behaupte ich der hat Probleme.

So das wars von meiner Seite, ich verabschiede mich aus dieser Diskussion.

Viel Spaß noch.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 5:32

Wieso muss es eigentlich unter jedem Beitrag mindestens einen wie dich geben der sowas unnötiges kommentiert oder frägst du deinen Chef auch, was er fürn Problem in der heutigen Zeit hat wenn er dir eine Aufgabe überträgt die du bis heute mittag vorm Feierabend erledigen sollst?

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 5:38

@powerburner

Habe bei mir in der Nähe von Calw jemanden gefunden, bei dem ich schonmal wegen ner Getriebesoftware von meinem BMW E90 war.

Der wird bei mir die Leistung steigern und auch messen, was der Wagen davor und danach hat. Es wird auch auf die Leistung von deinem hinauslaufen aber er meinte, dass er je nach Zustand noch ein bisschen mehr rauskitzeln kann inkl. Vmax Aufhebung ????

Werde schauen, dass ich auch ein Paar Zeiten messe, obwohl das nur aus eigenem Interesse ist. Kann die Zahlen hier dann reinstellen.

... fragen kann ich leider nicht - ich bin CHEF und verstehe Deine Ausführung nun überhaupt nicht. Oder erwartet Dein Chef daß Du einen Auftrag mit 300 km/h ausführst???

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 12:10

Wie traurig und langweilig muss dein Leben sein cabrón

Wie kann mann nur in einem techn. Autoforum solch eine Frage stellen:D - Vmax Aufhebung

Solche Fragen sollten im Hobbygärtnerforum gestellt werden und nicht hier:D

... ich arbeite wenigstens

... und ein so mieses Niveaus haben nicht einmal meine Toilettenkräfte - aber kannst Dich ja mal bewerben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls 500 M273 Softwareoptimierung und Vmax?