ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 500 (C218) - Farbe und Innenausstattung

CLS 500 (C218) - Farbe und Innenausstattung

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 29. März 2016 um 20:53

CLS 500 (C218) - Farbe und Innenausstattung

Hallo liebes Forum,

ich habe meinen neuen CLS500 bestellt - habe aber noch Flexibilität bei der Aussenfarbe und der Farbe der Innenausstattung.

Mein bisheriger CLS war schwarz/schwarz, aber meiner Lieblingsfrau ist das einfach zu dunkel. Ich bin jetzt am konfigurieren, um eine etwas "freundlichere" Innenfarbe zu finden.

Aussen schwarz- nach einigen Autos in Silber - finde ich gut. Das cavansitblau finde ich auch gut - aber auf die Dauer wahrscheinlich nicht so toll.

Eine Alternative ist - aussen Obsidian Schwarz und

Polster: Leder seidenbeige / espressobraun

Zierteile: Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend

Himmel: beige.

Ich bin echt am Ueberlegen...

LG

Franky

Beste Antwort im Thema

Also mir gefällt schwarz am CLS überhaupt nicht. Mit dem Silber kommen erst so richtig die Formen zur Geltung. Bei Schwarz wirkt der CLS einfach nur wie ein liebloser Klotz. Das beste Silber war immer noch das Palladiumsilber vom alten CLS. Im Regen sah er dunkelgrau und sportlich aus. Bei Sonnenuntergang hatte er einen leichten Goldton und wirkte sehr edel. Beste Farbe die ich je hatte an einem Auto.

Hier kommt das ganz gut rüber:

http://www.cls-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2874

Eine Schande das Mercedes das beim Mopf gekippt hat.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was willst von uns wissen?

Was willst Du von uns wissen?

Das ist natürlich reine Geschmacksache. Mir gefallen helle Innenräume überhaupt nicht. Gerne aber Teilstücke hell abgesetzt.

Mein Geschmack wäre:

Farbe: Tenorit oder Selenitgrau

Polster: Sattelbraun/ Schwarz

Zierelemente: Carbon oder Esche schwarz glänzend

Himmel: Designo Microfaser Dynamica schwarz

Habe meist auch Fahrzeuge in Kombination Schwarz/Schwarz gefahren. Passt irgendwie immer, aber wird irgendwann langweilig.

Gruß.

Hallo Franky

du weißt natürlich auch, dass dir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Deshalb kann hier jeder nur schreiben was ihm persönlich besonders gefällt.

Nachdem meine letzten Autos alle schwarz bzw. dunkel waren, habe ich mir den CLS in Silber bestellt. Ich hoffe, dass ich es nicht bereue. Der Grund war eigentlich ganz einfach. Das Schwarz sieht immer nur gut aus von der Waschstraße bis nach Hause. Dann legt sich bereits der erste Grauschleier darüber. Dem wollte ich mit dem Silber aus dem Wege gehen.

Innen finde ich, bei anderen Autobesitzer, hell sehr schön. Würde mir das aber nie kaufen. Da ich fast ausschließlich in Jeans rumlaufe und die natürlich färben, sieht entweder das Sitzleder wie Sau aus oder ich muss es ewig reinigen und pflegen. Dafür bin ich zu bequem.

Braunes Sattelleder mag ich nicht. Finde das furchtbar. Also was bleibt; SCHWARZ

Bleibt noch die Frage nach dem Holz. Ich fahre zur Zeit einen JAGUAR da ist Wurzelholz natürlich Programm. Deshalb und weil ich es toll finde habe ich mir für den C218 Wurzelholz bestellt.

Das alles wird dir nicht wirklich helfen, aber die Hilfestellung geben macht uns natürlich Spaß. Kann man doch über sein neues Auto reden. (Meiner kommt in 2 Wochen)

Gruß Bonner

am 1. April 2016 um 12:30

Ich weiss ja nicht, auf welchen Grabbeltischen Ihr Euch um Textilien für 1 Euro und 99 Cents streitet.

Aber ich kann Euch definitiv bestätigen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt habe, dass meine blauen und schwarzen Jeans jemals Spuren hinterlassen hätten. Egal ob im heissen Sommer oder frisch nach dem Sport. Und ich kaufe ganz normale Jeans und keine teuren Designerstücke.

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Thread:

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 18. Februar 2016 um 19:13:56 Uhr:

Das liegt aber dann an der Herstellung deiner Jeans. Jeansstoffe werden gefärbt und nach der Färbung einer Farbfixierung unterzogen. Die Fixierung wird oftmals bei sogenannter "Billigware" aus Kostengründen unterlassen.

Was hilft bei Abfärbung? Hier ein Tipp, überliefert von Generation zu Generation, von Oma zur Mama, zur Tochter.

Jeans in der Waschmaschine mit Essig waschen, oder Jeans 1 - 2 Stunden in ein Essigbad in die Badewanne legen. Danach 1 bis 2 Mal in der Waschmaschine normal durchwaschen, um den Essiggeruch aus der Hose zu bekommen.

Bei Abfärbungen auf Leder hilft dieser Link, sind absolute Lederprofis, geben auch telefonisch gute Tipps.

==> http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html

Hallo Buchhaltungsagentur.

Also wenn es das Problem, der abfärbenden JEANS, nur bei Jeans vom Grabbeltisch gäbe, bräuchte es DEINEN Link des Lederzentrums nicht.:rolleyes: Denn dort gibt es ja explizit, Tipps wie man mit Jeansabfärbungen umgehen soll. Scheinbar ein weit verbreitetes Problem.

Naja vielleicht hilft es dem Themenstarter auch ein wenig. Werden wir ja hören, wenn er sich meldet.:cool:

Gruß Bonner

am 1. April 2016 um 14:44

Zitat:

@Buchhaltungsagentur schrieb am 1. April 2016 um 14:30:28 Uhr:

Ich weiss ja nicht, auf welchen Grabbeltischen Ihr Euch um Textilien für 1 Euro und 99 Cents streitet.

Aber ich kann Euch definitiv bestätigen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt habe, dass meine blauen und schwarzen Jeans jemals Spuren hinterlassen hätten. Egal ob im heissen Sommer oder frisch nach dem Sport. Und ich kaufe ganz normale Jeans und keine teuren Designerstücke.

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Thread:

Bei mir Färben so gut wie alle Jeans, egal welcher Preisklasse. Nerven tuts alle mal und sicher ist sicher, geht ja nicht nur um die eigenen, sondern auch um die Passagiere.

Ich find braun auf den Bildern immer schön, live siehts dann meistens anders aus :)

Ein hellerer Dachhimmel würde nicht schon helfen?

Themenstarteram 1. April 2016 um 20:05

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin noch immer unentschlossen. Ich habe ein paar Optionen, von denen ich einige verworfen habe:

- S-Klasse 1 Jahr alt - leider ein Diesel - out

- S-Klasse 3 Jahre alt - S500 - zu "alt" - out

- Meinen jetzigen CLS behalten - zu viele Elektronikprobleme - out

und daher einen neuen CLS bestellt: Das Luxusproblem: Alles bleibt gleich aber ich kann mit den Farben spielen. Auf der anderen Seite hatte ich mich ja vor 10 Mon für schwarz/schwarz entschieden... daher ist es ehr ein Ruf nach einem neuen Look&Feel ;-)

Ich werde mal am Samstag zum Freundlichen fahren und schauen, was gefallen koennte.

Viele Grüsse,

F

Dsc-6643

Wir hatten davor auch mal schwarz/schwarz und haben uns jetzt beim Shootingbrake mal mehr gewagt: Außen "designo allanitgrau" und innen "sattel braun".

Ich finde das wirkt auch sehr edel - anbei mal ein paar Bilder...muss man auch mal live gesehen haben;)

Image
Image
Image
+1

Also mir gefällt schwarz am CLS überhaupt nicht. Mit dem Silber kommen erst so richtig die Formen zur Geltung. Bei Schwarz wirkt der CLS einfach nur wie ein liebloser Klotz. Das beste Silber war immer noch das Palladiumsilber vom alten CLS. Im Regen sah er dunkelgrau und sportlich aus. Bei Sonnenuntergang hatte er einen leichten Goldton und wirkte sehr edel. Beste Farbe die ich je hatte an einem Auto.

Hier kommt das ganz gut rüber:

http://www.cls-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2874

Eine Schande das Mercedes das beim Mopf gekippt hat.

Zitat:

@Franky211 schrieb am 1. April 2016 um 22:05:54 Uhr:

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin noch immer unentschlossen. Ich habe ein paar Optionen, von denen ich einige verworfen habe:

- S-Klasse 1 Jahr alt - leider ein Diesel - out

- S-Klasse 3 Jahre alt - S500 - zu "alt" - out

- Meinen jetzigen CLS behalten - zu viele Elektronikprobleme - out

und daher einen neuen CLS bestellt: Das Luxusproblem: Alles bleibt gleich aber ich kann mit den Farben spielen. Auf der anderen Seite hatte ich mich ja vor 10 Mon für schwarz/schwarz entschieden... daher ist es ehr ein Ruf nach einem neuen Look&Feel ;-)

Ich werde mal am Samstag zum Freundlichen fahren und schauen, was gefallen koennte.

Viele Grüsse,

F

Welche Elektronik-Probleme hat dein jetziger CLS?

Viele Grüße,

Torsten

Themenstarteram 4. April 2016 um 16:08

PDC fällt aus und damit aktiver Park Assistent (seit Auslieferung)

und immer wieder ein paar Überraschungen: Kofferraum schliesst nicht. Fenster lassen sich nicht schliessen.

Ich sollte noch hinzufügen, dass es sich wahrscheinlich hier um Einzelfälle handelt. Ich habe viel ge-googlet und konnte kein systematisches Problem, das meinem gleicht, finden. Daher auch das Vertrauen, dass ich einfach Pech hatte mit dem Auto ---- und daher den C218 wieder bestellt.

am 4. April 2016 um 19:55

In einem CLS ist doch ein heller(am liebsten Beige) Innenraum Pflicht - der Innenraum wirkt dadurch zig mal wertiger, vor Allem weil bei Mercedes schon seit Jahrzehnten echt alles am Armaturenbrett in der gleichen Farbe selektiert werden kann.

Und das mit den Abfärbungen ist der größte Mist, den ich gehört habe. Mein Kumpel hat das zwar ib seinem E92 so erlebt, aber ich fahre seit so vielen Jahren nur mit beigem Interieur und trage ausschließlich Jeans - noch nie auch der kleinste Fleck.

Ein heller Innenraum ist sehr Pflegebedürftig. Gerade im Fußraum wenn Teerflecken die Runde machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 500 (C218) - Farbe und Innenausstattung