ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350, Super oder Super- Plus?

CLS 350, Super oder Super- Plus?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 9:15

Hallo, ich hole am Donnerstag meinen CLS 350 ab.

Ist das richtig: CLS 350 Superplus ( 98 Oktan ) und der CLS 350 CGI Super ( 95 Oktan ) ?

 

 

Gruss

QQ 777

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey,

wir haben den gleichen Motor im E, der Sauger und der CGI brauchen beide nur Super Benzin.

mfg: Teufel

am 21. Juli 2009 um 16:34

Hallo,

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du ja gerne Super plus tanken:D

Brauchen tun es nur die 600er und da bin ich auch nur bei den älteren (Bj.2000) Saugern sicher...

Gruß

Nene :D die 500er mit 5,5l Hubraum und 388PS brauchen auch Superplus ;)

am 22. Juli 2009 um 6:19

Hallo,

Der 5,5Liter ist der AMG Motor, oder ?

Glaube Dir dass der das braucht - ich habe mich nur auf die Serienmotoren bezogen.

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo,

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du ja gerne Super plus tanken:D

Brauchen tun es nur die 600er und da bin ich auch nur bei den älteren (Bj.2000) Saugern sicher...

Gruß

Hatte bis dato einen Mercedes B 200 Turbo und da musste es Super plus sein!

 

Gruss

QQ 777.......also Super reicht!?

am 22. Juli 2009 um 13:33

Hallo,

Ja - Super reicht. Sowohl für den CLS 350 als auch für den350 CGI !

Und stimmt: der B200 TURBO braucht Super plus - liegt offenbar am Turbo:D

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:23

http://www.auto-test-und-technik.de/.../...nz_cls_350_cgi_a16945.shtml

 

Hy, irgendetwas stimmt da nicht, lt. o.g. Test braucht der 350er Super plus.

 

 

Hier der entsprechende Ausschnitt aus obigem Test.

 

Verbrennung bringt mehr Leistung und benötigt zugleich weniger teuren Sprit. Im Gegensatz zu den ersten Benzindirekteinspritzern, die SuperPlus benötigten, kommt der neue Mercedes mit Super aus.

 

 

Werde dann mal sicherheitshalber erst in die Betriebsanweisung schauen.

Gruss

QQ 777

 

am 22. Juli 2009 um 15:29

Hallo,

Also ich habe in die interaktive Betriebsanleitung von MB geschaut: da steht leider gar nix zur Spritqualität.

Aber schau mal in die MB Gebrauchtwagen Suche - von dort habe ich meine Informationen und dort sind sowohl für den CLS350 als auch für den CGI "nur" Super angegeben und ich denke das stimmt auch.

Ansonsten fällt mir nur noch ein am Tankdeckel innen nachzuschauen - ich habe aber leider keinen CLS 350 und auch keinen CGI hier in der Tasche:D

Ich habe mir aber auch den Artikel von Dir durchgelesen - da steht nirgendwo dass der 350er Super plus braucht - dort steht nur, dass frühere Direkteinspritzer SP brauchen - der 350er ist aber kein Direkteinspritzer sondern ein normaler Sauger.

Gruß

Die neue 500er generation hat 5,5liter Hubraum und 388PS, ich rede hier ja nicht vom AMG, die 5,5 liter AMG motoren waren ja auch kompressoren und haben super plus geschluckt.

Zum testbericht:

"Dafür, verspricht Mercedes, soll das viertürige Coupé trotz sportlicher Fahrleistungen im Drittelmix aber auch nicht mehr als 9,3 Liter Superkraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen. Mit einer Tankfüllung von 80 Litern sind so theoretisch rund 870 Kilometer drin."

Superkraftstoff ist nicht Super Plus, wenn du dir unsicher bist, ruf einfach mal bei Mercedes an.

ich habe auch den 350er-motor mit 200kw in meinem slk und der braucht definitiv (lt. betriebsanleitung und tankdeckel) nur 95 oktan, sprich super benzin! :)

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 8:57

Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise.

Ihr habt vollkommen Recht; ich habe " IHN "gestern abgeholt und die Verkäuferin sagte mir das Super genügt....................... das steht auch so auf der Tankdeckelinnenseite.

 

Auf dem Nachhauseweg ( 330 km ) habe ich einen Durchschnitts- Verbrauch von nur 10,2 Liter gehabt.

Unterwegs gab es eine gefährliche Situation: Aquaplaning............linke Seite die Leitplanke......rechts ein LKW..........von einer zur anderen Sekunde ein Unwetter.........und Wasser ohne Ende in einer Spurrille sodas es wirklich gefährlich war. Das tolle daran: Vor mir mein Sohn ( der mich hingebracht hatte ) mit einem Fiat Panda dem das Aquaplanig nichts ausmachte.

Naja der CLS hat auch vorne 245 er und hinten 275 er Walzen drauf.........kein Wunder also........und fürs nächste mal weiss ich jetzt Bescheid.

 

Gruss

QQ 777................CLS, der schönste Benz den ich je hatte und das waren schon einige;):)

 

 

 

 

 

Beim 350er waren es hinten doch nur 265er? :confused:

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:00

Nein, sind 275er und haben noch ein Restprofil von 6,5 mmm:)

Herstellungsdaten: 3408 und 4208 ( Woche/Jahr )

Gruss

QQ 777

am 27. Juli 2009 um 6:27

Zu 1.) Wie bereits geklärt braucht er definitiv nur Super-Kraftstoff.

zu 2.) Es sind 275er hinten, sofern man die Mischbereifung ab Werk geordert hat. Danach sind manuell natürlich alle möglichen Kombinationen drin. Beim AMG sind es ab Werk 285er.

Softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350, Super oder Super- Plus?