ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk Unfall suche nach karosserieteilen !!

Clk Unfall suche nach karosserieteilen !!

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:57

Hallo zusammen

mein name ist Sven.k bin 20ig jahre alt und ich wohne in Stuttgart !

Ich habe mir vor ca 3 monaten meinen traum erfüllt und mir mein eigenen CLK w208 gekauft !

Doch vor ein paar tagen bin ich auf glatteis ins rutschen gekommen und bin mit ca 40kmh in eine Leitplanke gerutscht......!

Der Schaden hatt ein wenig die motorhaube angekratzt die ist aber noch in ordnung (kleine stelle lackschaden) !

Auch der rest im Motorbereich ist alles in ordnung !!

Der Scheinwerfer und die Seitenverkleidung (zwischen Rad und Scheinwerfer) hatts am übelsten mitgenommen die teile brauch ich neu ! Also einen Scheinwefer (rechts) und die seitenverkleidung !

Jetzt hatt mein baby vorne rechts einen ziemlichen Karroserieschaden. Rießen Delle.....

Wahr bei einer Werkstadt wo ich mir den schaden hab schätzen lassen die kamen auf ca knapp 1000euro.....

Hab noch ein bild dabei wo ich die stelle vom schaden makiert hab !

Wie gesagt leider leb ich allein ohne familie und steh finanziell auch grad nicht all zu gut da.....

Daher meine frage :

Kann mir irgend jemand helfen wo ich die neue teile herbekomm !?

Kennt jemand einen guten gebrauchthändler wo ich die teile günstig kaufen könnte !?

Kann mir jemand beim einbaun der neuen teile helfen ??

Ich freue und bedanke mich schon ma im vorraus über jede form von tipps und unterstützung !

Allen noch ein gutes frohes neues jahr !

MfG Sven

Ähnliche Themen
11 Antworten

....

Zitat:

Original geschrieben von love_Clk

Hallo zusammen

mein name ist Sven.k bin 20ig jahre alt und ich wohne in Stuttgart !

Ich habe mir vor ca 3 monaten meinen traum erfüllt und mir mein eigenen CLK w208 gekauft !

Doch vor ein paar tagen bin ich auf glatteis ins rutschen gekommen und bin mit ca 40kmh in eine Leitplanke gerutscht......!

Der Schaden hatt ein wenig die motorhaube angekratzt die ist aber noch in ordnung (kleine stelle lackschaden) !

Auch der rest im Motorbereich ist alles in ordnung !!

Der Scheinwerfer und die Seitenverkleidung (zwischen Rad und Scheinwerfer) hatts am übelsten mitgenommen die teile brauch ich neu ! Also einen Scheinwefer (rechts) und die seitenverkleidung !

Jetzt hatt mein baby vorne rechts einen ziemlichen Karroserieschaden. Rießen Delle.....

Wahr bei einer Werkstadt wo ich mir den schaden hab schätzen lassen die kamen auf ca knapp 1000euro.....

Hab noch ein bild dabei wo ich die stelle vom schaden makiert hab !

Wie gesagt leider leb ich allein ohne familie und steh finanziell auch grad nicht all zu gut da.....

Daher meine frage :

Kann mir irgend jemand helfen wo ich die neue teile herbekomm !?

Kennt jemand einen guten gebrauchthändler wo ich die teile günstig kaufen könnte !?

Kann mir jemand beim einbaun der neuen teile helfen ??

Ich freue und bedanke mich schon ma im vorraus über jede form von tipps und unterstützung !

Allen noch ein gutes frohes neues jahr !

MfG Sven

Wenn du am günstigsten bei wegkommen willst dann fahr direkt zu einem Lackierbetrieb und sag du willst es ohne Austausch von Teilen fertig gemacht haben,dann wird das ausgebeuelt verzinnt und zum schluss gespachtelt.

So mache ich das fast täglich mit leicht verdellten Teilen und bei einigen Fahrzeugen wo der Kunde auch nciht allzu viel zahlen will auch.

So wie ich das auf deinem bild sehe hats nur den Kotflügel erwischt,würde bei einem guten preis mit lacken und Instandsetzen bei ca 200-300€ werden.

servus,

schau auch bei www.mbgtc.de.

da gibt es eine menge originalteile zum guten preis,teilweise gebraucht,teilweise neu.

ansonsten mach es wie mcpole es erwähnt hat,da der schaden nicht soooo gross ist.

hast du teil- oder vollkasko?

genau das gleiche ist mir auch vor ca. 2,5 monaten passiert.hatte sommerreifen noch die ziemlich abgefahren waren und wollte am nächsten tag die winterreifen drauf tun.und es hat geknallt bei einer kurve mit ca.50km/h.

bei mir war allerdings der schaden viel grosser,vorne und hinten.motorhaube,grill,stossfänger,scheinwerfer,koltflügel.

habe gott sei dank vollkasko und hat mercedes alles erneuert,und einige dellen und kratzer von früher auch.

gesamtkosten 7300euro.hat alles die versicherung bezahlt.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von silver123

servus,

schau auch bei www.mbgtc.de.

da gibt es eine menge originalteile zum guten preis,teilweise gebraucht,teilweise neu.

ansonsten mach es wie mcpole es erwähnt hat,da der schaden nicht soooo gross ist.

hast du teil- oder vollkasko?

genau das gleiche ist mir auch vor ca. 2,5 monaten passiert.hatte sommerreifen noch die ziemlich abgefahren waren und wollte am nächsten tag die winterreifen drauf tun.und es hat geknallt bei einer kurve mit ca.50km/h.

bei mir war allerdings der schaden viel grosser,vorne und hinten.motorhaube,grill,stossfänger,scheinwerfer,koltflügel.

habe gott sei dank vollkasko und hat mercedes alles erneuert,und einige dellen und kratzer von früher auch.

gesamtkosten 7300euro.hat alles die versicherung bezahlt.

jau super Thx für den tipp !

Nee leider nur teilkasko !

am 3. Januar 2009 um 18:45

deswegen fahr ich winterauto ;) hab mein clk auch schon fast zerlegt wegen glatteis.

ruf auch mal bei auto auer in kirchheim (google hilft) an, die können dir vllt. auch weiterhelfen.

Teilkasko zahlt den Scheinwerfer, da Glasschaden.... ;)

am 3. Januar 2009 um 18:52

genau! wenn man xenon hat lohnt sich das richtig. habe mir bei meinem unfall einen neuen xenon-sw bei mb geholt für 570€, und da war schon mitarbeiterrabatt mitdrin! selbstbeteiligung 150€ und teilkasko hat die rechnung übernommen.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:59

Wollt nur ma bescheid sagen hab alle teile bekommen !!!! :D

Rechter Kotflügel nagelneu mit Blinkerloch von firma aus schweiz hatt mich 180euro gekostet mit versand und allem !

Und nen Scheinwerfer dank Teilkasko ^^ !

Einbau mach ich alles selber mit nem kumpel der mir bissi unter die arme greift ! ^^

Danke für eure tipps !!!!! Grezz Sven

Zitat:

Original geschrieben von love_Clk

Wollt nur ma bescheid sagen hab alle teile bekommen !!!! :D

Rechter Kotflügel nagelneu mit Blinkerloch von firma aus schweiz hatt mich 180euro gekostet mit versand und allem !

Und nen Scheinwerfer dank Teilkasko ^^ !

Einbau mach ich alles selber mit nem kumpel der mir bissi unter die arme greift ! ^^

Danke für eure tipps !!!!! Grezz Sven

Puhh das nen stolzer Preis 180€ zahle bei Kiesow in Hamburg für einen gebrauchten ohne Macken 80€

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hätte man bei MB nicht einen neuen für das gleiche Geld bekommen? 

hi,

laut kostenvoranschlag von DB 191,00+MwSt zwar der Linke Kotflügel wird sich aber nicht viel nehem denk ich.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk Unfall suche nach karosserieteilen !!