ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 Kaufberatung

CLK 500 Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:53

Hallo erstmal an alle.

Nachdem ich jetzt ein Jahr lang einen alten E50 mein eigen nennen konnte und sehr zufrieden war, habe ich diesen nun meinem Vater vermacht und suche etwas "neues".

Mein Budget fürs neue Auto liegt bei 15000€, welche aber nicht ausgeschöpft werden müssen.

Seit ein paar Monaten gucke ich schon nach einem CLK500 VorMopf und habe mir schon einige Albträume angucken müssen :D.

So im großen und ganzen bin ich mir über alle Ecken und kannten dieser Fahrzeuge bewusst und wollte im Endeffekt vielleicht von jemandem der so ein Auto nicht nur 2 Monate gefahren hat, die Erfahrungen hören.

Zuverlässigkeit aus der Betrachtung eines Alltagsautos, Laufleistung ( zum Zeitpunkt des Kaufs ) o.ä.

Vielleicht hat jemand schon einmal dieses Fahrzeug gesehen und kann was dazu sagen :p

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285278626

Ein nochmal zur Info, mir ist egal ob ein Auto 5, 2000, oder 200000km runter hat, solange der Pflegezustand stimmt

Vielen dank schonmal fürs hoffentliche Antworten :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juni 2016 um 20:20

Eine Frage habe ich .. Warum eigentlich vormopf.. Mit dem Budget bekommst du auch ein Mopf als 500 oder auch ein 550iger kein (AMG)

Ganz einfach: Der M113 ist einfach der deutlich haltbarere Motor als der M273. Bin jetzt knapp 3 1/2 Jahre einen CLK55 gefahren, es ist einfach nur ein geiles Auto und auch sehr zuverlässig und dankbar. Hab ihn heute verkauft, kann dir den CLK55 bestens empfehlen. Die CLK55 sind meistens besser ausgestattet als die 500er, es lohnt sich. Bei deinem Budget ist einer drin.

am 2. Juni 2016 um 21:23

Eine Frage hab ich aber .. Warum gibs denn 55 nur mit der 5G Tronic und ist es bei dem cls 55 ganau das selbe 5G? ..

Den CLK55 gibt's ausschließlich mit dem 5-Gang Automaten, der auch sehr gut zu dem Motor passt. Da Daimler dann den CLK63 nachgelegt hat, gabs kein upgrade für den CLK55.

Der CLS55 hat den Kompressormotor (M113 ML). Die 7G Automaten gabs dann ab dem M156 6,3l Motor. Ausser dem SLK55 - R171, der hat den M113 5,5l Motor mit dem 7G Automaten.

also der 500er mit gerundet 5,5ltr hubraum 388ps den gibts mit 7g

oder gibts noch ein anderen 55er ?

Der CLK mit 388PS ist kein 55er, sondern ein 500er. In den USA beispielsweise wurde er es CLK550 verkauft, in Deutschland nicht. Vom dem M273 gabs beispielsweise keine AMG Version, was für mich klar geben diesen Motor spricht. Die ersten Baujahre des CLK500 mit M273 waren auch von der "weichen Welle" betroffen, somit bekommt man für 15t€ kein sorgloses Fahrzeug.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 3:32

Wie Mainhatten Olli schon gesagt hat, wegen der Haltbarkeit ist es das attraktivere Modell.

Ich bin seit Anfang Januar "auf der Suche" und sehe in ganz Deutschland wenig in dem Budget, meistens Cabrios.

Ich frage mich ob ich zu blöd bin, oder ihr andere Angebote einsehen könnt als ich :D

Sehr oft sehe ich erhebliche Unterschiede im Preis und im generellen Zustand + Laufleistung.

 

Blicke da beim CLK nicht ganz durch :D

am 3. Juni 2016 um 4:41

Das ist meiner, vielleicht ist er für dich interessant :)

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226874605

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 4:49

Interessant ja, aber zeitlich bin ich 7 Tage die Woche ziemlich eingebunden und zu dir wären es 400 km eine Strecke :(

Hi Kaisa..... fahren ja auch nen 2004er CLK500 mit dem guten M113 Motor. Kann ich nur empfehlen, bis dato keinerlei Probleme mit dem Wagen. Vor kurzem, als ich den in diesem Jahr das erste mal aus der Garage holte (Saisonkennzeichen) ein komisches schmatzen. Als ich ihn dann hoch nahm (Hebebühne) sah ich, ein hinterer Stossdämpfer hat sich verabschiedet. Sachs Dämpfer, vor ca 4 Jahren neu reingekommen :-( , kenn ich aber aus dem Bikebereich, Dichtlippe Simmering an der Kolbenstange festgebacken und bei erster Bewegung beschädigt . Vielleicht noch was erfreuliches dazu, bei normaler Fahrweisse Spritverbauch laut BC bei ca 12,7 Litern . Viel Erfolg bei der Suche , gruss Burner

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:14

Hallo an alle :D

 

Am gestrigen Tag bin ich fündig geworden und konnte einen schönen 500er finden.

Obsidianschwarz, 120k km, checkheft und sogar eine Mercedes Mobilitätsgarantie bis 12/17 !

Nix verbastelt, alles original bis auf federn und auspuff.

Morgen geht's zum Amt ummelden und dann kann ich endlich fahren :p

hi Kaisa...., ja super, willkommen im Club :-) , und viel Spass mit deinem 500er , gruss Burner

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:26

Vielen dank :)

Glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen