ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Clipse für Dachleiste abdichten

Clipse für Dachleiste abdichten

Opel Meriva A
Themenstarteram 20. April 2024 um 10:42

Hallo,

ich habe auch ein Wasserproblem im Meriva. Die Reserveradmulde stand halb voll Wasser. Nach einigm Lesen hier habe ich die Dichtung vom Rücklicht und den Kabelbaum zur Heckklappe erneuert. Das war es nicht.

Es scheint mir wie auch oft geschrieben die Abdichtung der Schweißnähte zu sein. Die Dichtmasse ist oben auf dem Dach teilweise gerissen und hinten an der C Säule ist im Falz sogar ein kleines Loch. Nachdem ich die Nähte abgeklebt hatte, kommt nur noch wenig Wasser rein, aber es tropft noch. Mein Verdacht liegt jetzt noch auf den Clipsen der Dachleisten. Die lassen sich alle leicht bewegen. Leider sieht man von unten nicht, ob da was durch kommt

Hat die Clipse schon mal jemand erneuert, bzw abgedichtet? Gibt es die Teile noch bei Opel?

Im Zweifel werde ich Dichtmasse drum herum machen...

Christian

Clip von der Dachleiste
3 Antworten

Wenn du neue Clipse rein machst werden die auch nur wieder mit Blindnieten befestigt. Dadurch ändert sich nichts. Ich würde sie auch eher mit Dichtmasse versehen.

Themenstarteram 20. April 2024 um 10:51

Es fühlt sich so an, als ob da noch eine Dichtung drunter ist/war. Es klappert nicht, sondern ist irgendwie gedämpft. Auf den Bildern im Netz sieht es nach Moosgummi aus.

Um das richtig von unten zu sehen und zu richten müßtest du den Dachhimmel ausbauen.

Und bei viel Pech ist dort dann noch ein doppeltes Blech.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Clipse für Dachleiste abdichten