ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLC / CLA - Infos hier rein

CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:19

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet;) Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

 

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 11:36

Engelbert,

Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
984 Antworten

Da es ja nie eine A-/B-Klasse in den USA gab, liegt der aktuell günstigste Mercedes in den USA bei 35.350 USD. Das ist in jedem Fall mal eine neue Preiskategorie unterhalb der C-Klasse. Zum rum cruisen beim 75 meilen speed-limit wird es wohl der CLA genau so tun. :)

die Amis müssen aber noch lange auf den CLA warten... September 2013. Da haben wir (bzw. die welche einen bei uns wollen) etwas Vorsprung

am 31. Januar 2013 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

erster CLA ungetarnt auf der Strasse:

http://www.youtube.com/watch?v=CJmclqa_dHg

und

http://www.youtube.com/watch?v=D0nh_HfJj8E

danke für den link, ist aber schon relativ alt und wurde hier bereits gepostet.

hier ist aber noch ein video vom cla der in barcelona rum fährt...

http://carscoop.blogspot.de/.../...edes-benz-cla-with-amg-package.html

hab neulich einen gesehen, konnte aber leider nur dieses handyfoto machen....

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von atmos11111

weiß jemand was das 7G-DCT-Getriebe max an NM verträgt?

bzw bis wohin kann man es bedenkenlos ausreizen?

Im 250 sind ja serienmäßig 350 NM

350Nm.

Die modifizierte Variante im AMG verträgt mehr

ja aber der AMG wird auch nicht das Getriebe vom 250 haben, oder?

Mir geht es ums serienmäßige 7-Gang und wie viel das wohl max. verträgt

am 31. Januar 2013 um 13:57

Also ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass das 7G-Getriebe maximal bis 350 Nm belastet werden soll. Daher würde der A220 cdi nicht mehr wie 350 Nm leisten (Alle anderen 220 cdi sprich C220cdi leisten 400Nm)

am 31. Januar 2013 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von atmos11111

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

 

350Nm.

Die modifizierte Variante im AMG verträgt mehr

ja aber der AMG wird auch nicht das Getriebe vom 250 haben, oder?

Mir geht es ums serienmäßige 7-Gang und wie viel das wohl max. verträgt

Der A250 hat ja bekanntlich 350NM, Brabus bietet in seinem Leistungskit 35NM mehr an und übernimmt dann auch Garantie, als sollte das Getriebe dafür auch ausgelegt sein. Ich glaube nicht, dass sich Brabus durch eine Fehlkonstruktion den Namen "versauen" will.

Hier ein Auszug aus de Mail von Brabus:

...Ja, wir geben Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Diese fallen bei der MB-Garantie heraus. Um Ihnen den genauen Zeitraum der Garantie mitteilen zu können, benötige ich den aktuellen KM-Stand und das Datum der Erstzulassung.

Da das Fahrzeug finanziert ist, stellt ein Einbau des Produktes kein Problem dar...

Was kostet das Tuning von Brabus?

irgendwo hab ich mal was von an die 2000euro gelesen...aber nagelt mich nicht fest.^^

auf jeden fall gut zu wissen, dass brabus da einspringt, was ich auch erwartet habe, wenn man da doch recht viel geld in die hand nimmt.

und wenn nicht brabus wer dann? ist ja der haustuner, AMG mal außen vor.

am 31. Januar 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Was kostet das Tuning von Brabus?

inkl. Montage/Abnahme und MwSt. ca. 1850€ für 34 PS und 35 NM

Dauer des Umbaus ist mit ca. 6h veranschlagt

am 31. Januar 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Was kostet das Tuning von Brabus?

inkl. Montage/Abnahme und MwSt. ca. 1850€ für 34 PS und 35 NM

Dauer des Umbaus ist mit ca. 6h veranschlagt

gilt das auch für die A-Klasse? dann wäre es doch wirtschaftlicher, sich einen A 180 zu kaufen und sich den von Brabus tunen zu lassen (23.978,50 + 1850 = 25828,5€ ; 156 PS), als einen A200 der ebenfalls 156 PS hat, aber in der Grundausstattung schon 27.013,00€ kostet.

Oder irre ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

 

inkl. Montage/Abnahme und MwSt. ca. 1850€ für 34 PS und 35 NM

Dauer des Umbaus ist mit ca. 6h veranschlagt

gilt das auch für die A-Klasse? dann wäre es doch wirtschaftlicher, sich einen A 180 zu kaufen und sich den von Brabus tunen zu lassen (23.978,50 + 1850 = 25828,5€ ; 156 PS), als einen A200 der ebenfalls 156 PS hat, aber in der Grundausstattung schon 27.013,00€ kostet.

Oder irre ich mich?

genau das habe ich vor... ;) CLA180 bestellt - wird dann früher oder später auf CLA200 angepasst werden.... =)

am 31. Januar 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok111

 

inkl. Montage/Abnahme und MwSt. ca. 1850€ für 34 PS und 35 NM

Dauer des Umbaus ist mit ca. 6h veranschlagt

gilt das auch für die A-Klasse? dann wäre es doch wirtschaftlicher, sich einen A 180 zu kaufen und sich den von Brabus tunen zu lassen (23.978,50 + 1850 = 25828,5€ ; 156 PS), als einen A200 der ebenfalls 156 PS hat, aber in der Grundausstattung schon 27.013,00€ kostet.

Oder irre ich mich?

Sorry, vergessen zu erwähnen, das war das Angebot für den A250 Sport, für den Cla250 gilt dies bestimmt auch.

Mich würde es echt mal interessieren wie der CLA 250 klingt und ob er genau wie der A 250 Sport klingt, da es ja im Prinzip das selbe unter der Haube ist...

am 2. Februar 2013 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

Mich würde es echt mal interessieren wie der CLA 250 klingt und ob er genau wie der A 250 Sport klingt, da es ja im Prinzip das selbe unter der Haube ist...

hmm, naja! Der A250 und der A250 Sport haben auch den gleichen Motor und klingen nicht gleich, ich denke eher, dass der CLA wie der normale A250 klingen wird und zumindest bei meiner Probefahrt war das eher "langweilig"

Deine Antwort
Ähnliche Themen