ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA35/A35 Stecker ziehen (Klappensteuerung)

CLA35/A35 Stecker ziehen (Klappensteuerung)

Mercedes
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 6:13

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren mal einen Thread aufgemacht zum CLA45, hier konnte man am Auspuff einen Stecker ziehen, wonach die Klappensteuerung dauerhaft geöffnet war. Jetzt hat der A35 (vermutlich auch der CLA35) einen Mechanismus integriert, wonach man eine Schaltwippe gedrückt halten muss, damit der Motor lauter startet.

Hier wäre jetzt meine Frage, an jemand den den A35 ggf. schon hat, ob der Auspuff auch wieder einen Stecker hat, den man ziehen kann, wonach dann bei jedem Start bzw. generell der Klappenauspuff geöffnet bleibt und nicht mehr schließt?

Wo sind die Daimler/AMG Kollegen, die hierzu ggf. etwas sagen können? Freue mich auf eine rege Diskussion... (Hintergrund mein CLA35 kommt demnächst, hätte hier gerne keine Schaltwippen Aktion und automatisch immer geöffnete Klappen wie damals beim CLA45) :-)

Beste Antwort im Thema

Die Zeit wird kommen wo es unter Strafe gestellt wird wenn ein Fahrzeug die angegebenen Betriebgeräusche im Stand und im Betrieb übersteigt.

MfG kheinz

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Zeit wird kommen wo es unter Strafe gestellt wird wenn ein Fahrzeug die angegebenen Betriebgeräusche im Stand und im Betrieb übersteigt.

MfG kheinz

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 12:18

Zitat:

@crafter276 schrieb am 21. Mai 2019 um 12:06:08 Uhr:

Die Zeit wird kommen wo es unter Strafe gestellt wird wenn ein Fahrzeug die angegebenen Betriebgeräusche im Stand und im Betrieb übersteigt.

MfG kheinz

In der Schule hätte man gesagt, Thema verfehlt, Note 5

Dann warte doch einfach bist du deinen CLA hast und probiere es aus...

Ich denke mal als erstes wird eine Fehlermeldung erscheinen...und selbst wenn nicht, erlischt dadurch die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug.

Verstehe einfach nicht warum man seine Mitmenschen akustisch so nerven will...in anderen Foren ist das allerdings nicht anders (z.B. Audi RS3 Forum)

Was will man mit dem unnötigen Lärm eigentlich kompensieren...?

Es ist einfach nur blöd ein modernes Auto künstlich laut zu machen ohne damit irgendwie die Leistung zu verbessern. Dies gilt ebenso für Motorräder.

Wenn ich einen Sound aus den 70er will, kauf ich einen Klassiker aus der Zeit, da passt das.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 17:45

Zitat:

@cafe77 schrieb am 21. Mai 2019 um 15:24:00 Uhr:

Es ist einfach nur blöd ein modernes Auto künstlich laut zu machen ohne damit irgendwie die Leistung zu verbessern. Dies gilt ebenso für Motorräder.

Wenn ich einen Sound aus den 70er will, kauf ich einen Klassiker aus der Zeit, da passt das.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Ich habe keine Lust die Schaltwippen zu betätigen, was eben dem Leise-Modus nachkommt. Sondern wie damals beim CLA45 automatisch den normalen Sound zu haben. Wer noch nie AMG gefahren ist, wird es nicht verstehen, weshalb man gerne den Sound hört. Muss man auch nicht verstehen, leben und leben lassen, meine Meinung.

Aber vielleicht gibts hier ja doch noch jemand, der Ahnung vom neuen 35er hat, statt hier sinnfreien Senf - wonach keiner fragt - von sich zu lassen... Hoffnung stirbt zuletzt...

Dazu müsste man wissen ob die Klappe Druck gesteuert ist oder elektronisch.

Bei Steuerung über Druck kannste das knicken.

 

Ich möchte gern mal wissen wie die das nun schon wieder geschafft haben das die Karren ne Abnahme bekommen haben..KlappenAgA sind theoretisch Sinnfrei da der Wagen ja eh nicht mehr lauter sein darf als XX DB

Die sind ja meist dafür ausgelegt um massiv lauter zu werden und nicht nur anders zu klingen was laut aktuellen Gesetzen ja nur der Fall sein darf

Für mich ist es einfach asozial seine Mitbürger mit unnötigem (Motoren)Lärm zu belästigen. Klappen sind ausserhalb geschlossener Ortschaften gerade noch akzeptabel, innerhalb einfach nur dumm und nervend. Deshalb sind sie auch schaltbar. Aber was kümmern dich schon andere?

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 14:42

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 24. Mai 2019 um 14:56:20 Uhr:

Für mich ist es einfach asozial seine Mitbürger mit unnötigem (Motoren)Lärm zu belästigen. Klappen sind ausserhalb geschlossener Ortschaften gerade noch akzeptabel, innerhalb einfach nur dumm und nervend. Deshalb sind sie auch schaltbar. Aber was kümmern dich schon andere?

Genau so isses, deine Meinung geht mir wahrlich am ... vorbei :-) gut schlussgefolgert... *daumenhoch*

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 24. Mai 2019 um 16:42:08 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 24. Mai 2019 um 14:56:20 Uhr:

Für mich ist es einfach asozial seine Mitbürger mit unnötigem (Motoren)Lärm zu belästigen. Klappen sind ausserhalb geschlossener Ortschaften gerade noch akzeptabel, innerhalb einfach nur dumm und nervend. Deshalb sind sie auch schaltbar. Aber was kümmern dich schon andere?

Genau so isses, deine Meinung geht mir wahrlich am ... vorbei :-) gut schlussgefolgert... *daumenhoch*

Sagte ja schon, asozial. :-)

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 11:53

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:37:49 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 24. Mai 2019 um 16:42:08 Uhr:

 

Genau so isses, deine Meinung geht mir wahrlich am ... vorbei :-) gut schlussgefolgert... *daumenhoch*

Sagte ja schon, asozial. :-)

Jap, das biste ja mein Jung, gute Besserung. :-)

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 25. Mai 2019 um 13:53:37 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:37:49 Uhr:

 

Sagte ja schon, asozial. :-)

Jap, das biste ja mein Jung, gute Besserung. :-)

Dir kann man auch helfen.

Nicht nur Frauen kann man zur Steigerung des Selbstwertgefühles was vergrößern.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 14:39

Zitat:

@Chironer schrieb am 25. Mai 2019 um 16:21:18 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 25. Mai 2019 um 13:53:37 Uhr:

 

Jap, das biste ja mein Jung, gute Besserung. :-)

Dir kann man auch helfen.

Nicht nur Frauen kann man zur Steigerung des Selbstwertgefühles was vergrößern.

Wenn die Klappen auf sind und der Lärm dir aufn Sack geht, ist mir schon geholfen. Gibt ja noch viele weiter hochmotorisierte laute Fahrzeuge die dir hoffentlich so richtig aufn Nerv gehen. Bussi Hase

Hi,

wird der CLA denn überhaupt außen lauter? Ich dachte, dass sei verboten. Und der „sportliche“ Motorsound wird nur über die Lautsprecher im Innenraum präsenter. Wie im neuen GLE usw.

Zitat:

@Never Dead Ned schrieb am 25. Mai 2019 um 18:52:54 Uhr:

Hi,

wird der CLA denn überhaupt außen lauter? Ich dachte, dass sei verboten. Und der „sportliche“ Motorsound wird nur über die Lautsprecher im Innenraum präsenter. Wie im neuen GLE usw.

Damit wäre dem Potenzkrüppel aber nicht geholfen. Der will doch die Umwelt nerven.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA35/A35 Stecker ziehen (Klappensteuerung)