ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Tankdeckel

Civic 06 Tankdeckel

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 6:18

Hallo, mein freundlicher hat jetzt schon zum dritten mal versucht, den Tankdeckel meines Exicutive 1.8, wieder herzustellen, dass er sich wieder öffnen läst. Jedes mal wenn wenn er wieder aus der Werkstatt kam, ging es 2-3 mal zu öffnen, danach nur noch mit den Fingerspitzen.

Hatte oder hat jemand auch das Problem ?

Und wenn ja, welche Lösung gibt es dafür ?

Vorab schon mal Danke schön !

Ähnliche Themen
243 Antworten
am 12. Januar 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Hier mal ein paar Fotos vom neuen Tankdeckel/Einsatz - nur mit Handy gemacht, hatte keine Lust meine Kamera zu holen:

http://www.directupload.net/file/u/9333/oAnnU6NF_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/9333/6cngwKKy_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/9333/7oluru9b_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/9333/DONnvlF6_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/9333/esXOiL6S_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/9333/9K43TwQI_jpg.htm

Hmmm, so schaut mein Tankdeckel und Verschluss ebenfalls aus. Das aufspringen von den guten 2 cm habe ich von Anfang gehabt. Da es dem Franzl genauso geht, denke ich habe die in der Serie etwsa geändert. Meine Fahrzeugnr. ist über 16000; vielleicht obliegt das Problem nur bis zu den 15000er'n; oder liegt es an unserer Executive Ausführung, das wir das nicht haben?

am 12. Januar 2007 um 19:03

ja ich erkenne auch keinen unterschied zu meinen Deckel... hmmm aber meiner war so oft in der wekstatt, dass der Deckel vielleicht schon getauscht wurde und meine "tolle" Werkstatt hat es mir einfach nicht gesagt....

glaube nicht das es an der exec liegt. Und meine Fhzg. nummer ist glaub ich weiter unter der 15000ern..

Aber vielen Dank für die Bilder !!! Das ging ja schnell!

Naja wer weiß, solange er aufgeht...

am 12. Januar 2007 um 19:10

Mein Scharnier vorher war wie der Deckel silberfarben und nicht mit einer Abdeckung dahinter (kann man auf den Fotos gut sehen).

Leider hat meine Honda-Werkstatt die Kofferraumverkleidung innen zum Verschluß hin nicht richtig angebracht. Habe ich aber leider erst zuhause gesehen. Anstatt sie unter die Dichtung zu schieben wurde sie einfach auf die Dichtung gelegt und wieder befestigt. Schlamperei! Mir fiel es gleich auf - sieht komisch aus. Muß also Montag wieder hin.....

am 12. Januar 2007 um 19:14

Danke für die Fotos.

Mein Tankdeckel (noch nichts ausgetauscht) sieht glaub ich genau so aus.

Mein Wagen war einer der ersten in Europa.

Seltsam.

am 12. Januar 2007 um 19:16

@dominik11

und bisher damit probleme gehabt?

am 13. Januar 2007 um 14:43

Ja, die Mechanik am Tankdeckel ist ja bekanntlich alles andere als ausgereift. Ich habe die Erfahrung gemacht, den Hebel sehr langsam zu betätigen. Da springt die Klappe sofort auf. Ansonsten brauche ich auch etwa 3 Versuche.

am 13. Januar 2007 um 16:10

mein alter tankdeckel sah auch genau so aus wie der neue der vor 2 wochen eingebaut wurde.

der neue deckel hat vorspannung, der alte nicht. daher springt der neue auch viel weiter auf als der alte und macht bei mir auch ein leicht klackendes geräusch (wenn der verschlussmechanismus ihn freigibt, denke ich).

am 13. Januar 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

@dominik11

und bisher damit probleme gehabt?

Ja, fast von Anfang an. Bei der 20.000er Inspektion wurde dann die damalige "Lösung" von Honda, ein Schaumstoffteil eingeklebt. Damit ging es dann ca. einen Monat gut.

Werde wohl spätestens bei der nächsten (40.000er) auch nen komplett neuen bekommen.

am 15. Januar 2007 um 9:59

Moin!

Da ich den Tankdeckel im Zuge der Inspektion instandsetzen lassen möchte und dies noch bis Mai dauern wird, habe ich heute früh was probiert.

Musste sowieso tanken und auf der Fahrt zur Zapfsäule hatte ich zigmal gezogen und das Ding ging natürlich nicht auf.

Was soll ich dann dort???

Also, ins Geschäft und "trocken" probiert.

Als ich den Deckel endlich offen hatte, klemmte ich die Rettungsleine des Verschlusses unter Deckel (guckt dann bei geschlossem Deckel etwas raus) und schau nun gehts immer bei 1.mal ziehen auf.

Als Zwischenlösung evtl. nicht so schlecht.

Geh nachher tanken ;).

cu

Tilo:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Moin!

Da ich den Tankdeckel im Zuge der Inspektion instandsetzen lassen möchte und dies noch bis Mai dauern wird, habe ich heute früh was probiert.

Musste sowieso tanken und auf der Fahrt zur Zapfsäule hatte ich zigmal gezogen und das Ding ging natürlich nicht auf.

Was soll ich dann dort???

Also, ins Geschäft und "trocken" probiert.

Als ich den Deckel endlich offen hatte, klemmte ich die Rettungsleine des Verschlusses unter Deckel (guckt dann bei geschlossem Deckel etwas raus) und schau nun gehts immer bei 1.mal ziehen auf.

Als Zwischenlösung evtl. nicht so schlecht.

Geh nachher tanken ;).

cu

Tilo:cool:

Habe ich auch schon probiert, funktionierte aber auch nicht. Hebel jetzt immer mit Schlüssel den Deckel auf und werde im März bei der Durchsicht den Deckel tauschen lassen.

am 17. Januar 2007 um 2:13

Gott sei dank sind die meisten Probleme nur beim Tankdeckel. Bei mir habe ich das Problem mit quietschenden Fenstern und krachenden Türgriffen. Ansonsten ein super Auto!!!

am 3. Februar 2007 um 22:24

sodele, seit dem 2.2. habe ich auch einen neuen tankdeckel und vorne und hinten schmutzfänger!

das schönste vom freundlichen: als ich meinen fk2 wieder abholte, machte er fürchterliche motorgeräusche und es stank fürchterlich nach benzin...zurück zur werkstatt...motorhaube auf...UND...der ölverschlußdeckel lag im motorraum!!!!!!!!!motorwäsche war angesagt...was man/frau so alles erlebt...sagenhaft!!!

am 4. Februar 2007 um 5:08

Das ist ja der Hammer ! Haben die Öl nachgefüllt und den Deckel vergessen draufzuschrauben oder wie kann sich der Deckel lösen ?!

Langsam glaube ich nicht mehr dass es noch gute Werkstätten gibt......

am 4. Februar 2007 um 8:34

@ tripsi

na klar, so wars!

lg, perlios

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Tankdeckel