ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Chromleisten vorne ?

Chromleisten vorne ?

Audi Q3 8U

Wir hoffen, wir machen keinen neuen Thread auf, haben aber nix gefunden, daher hier unsere Frage:

Gibt es für die Stoßfänger (S-Line) Chromleisten die waagerecht zu den Nebelscheinwerfern (die haben bereits Chromring) links und rechts ?

Wenn ja, wie ? Art.-Nr. ?

Danke !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jhoche schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:54:47 Uhr:

Gleichzeitg meine Frage nach Chromteilen für die Türgriffe, habe sie an unserem A3 , schw. Auto und Chrom sieht einfach geil aus

Das ist bitte NICHT dein Ernst?! :eek:

Ich weiss, über Geschmack lässt sich streiten....aber schwarz plus "Chrom-Bling-Bling" ist astreines ATU-Tuning.

Passend dazu gibts auch so schöne Chrombuchstaben, die man idealerweise schief irgendwo auf die Heckklappe macht "///M", "AMG" und "V8" sind bei den Käufern dieser Billigartikel sehr beliebt - dazu meist am falschen Auto angebracht... :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Möchte nochmal meine Frage ins Leben rufen, denn ich kann mir nicht vorstellen das keiner hier etwas darüber weiß bzw. nicht an diesen "Umbau" gedacht hat ????!!!

Gleichzeitg meine Frage nach Chromteilen für die Türgriffe, habe sie an unserem A3 , schw. Auto und Chrom sieht einfach geil aus

Danke für euere Hilfe !

Wenn dann musst du einen anderen Grill verbauen.

Du kannst dir aber auch komplett neu Türgriffe bei Audi aus Chrom bestellen.

In der Bucht bekommst du auch so was zum draufstecken (für Türgriffe und Grill) ob das aber schön ist bezweifle ich.

Zitat:

@jhoche schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:54:47 Uhr:

Gleichzeitg meine Frage nach Chromteilen für die Türgriffe, habe sie an unserem A3 , schw. Auto und Chrom sieht einfach geil aus

Das ist bitte NICHT dein Ernst?! :eek:

Ich weiss, über Geschmack lässt sich streiten....aber schwarz plus "Chrom-Bling-Bling" ist astreines ATU-Tuning.

Passend dazu gibts auch so schöne Chrombuchstaben, die man idealerweise schief irgendwo auf die Heckklappe macht "///M", "AMG" und "V8" sind bei den Käufern dieser Billigartikel sehr beliebt - dazu meist am falschen Auto angebracht... :rolleyes:

Naja mir gefällt es. :D;)

am 22. Dezember 2014 um 11:40

Chromleisten gibt es nicht direkt von Audi passend, aber selbstklebend in verschiedenen Breiten im Netz. Wählt man z.B. 3M, hat man Qualität, die richtig verarbeitet ewig am Auto bleibt und wie vom Band aussehen kann.

Man muss nur perfekt, also sehr genau arbeiten und das ist ja bekanntermaßen nicht Jedermanns Sache. :D Und dann gibt es noch zu bedenken, dass auf unlackierten Kunststoffen wegen ihrer Weichmacher bisweilen nichts klebt und man in diesem Fall solche Leisten von hinten mit filigranen Edelstahlschrauben befestigen muss, noch mal sehr zeitaufwendig.

Aber fast noch wichtiger ist, dass man sich vorher genau überlegt, was man macht, am Besten wählt man nur Linien, die am Auto schon da sind und bei denen die Leiste nicht erhaben wirkt (also nicht sinnvoll auf Türgriffen). Auch gibt es hochwertige Chrombuchstaben im Netz zu kaufen, wenn man seine Firma präsentieren will oder sonst eine kurze Botschaft hat (z.B. "Verpiss Dich, Nazi"). Seriöse Verkäufer schicken dann auch gleich eine passende Schablone mit, damit man es exakt und sauber aufkleben kann.

Allerdings soll es Menschen geben, die auf Fotos nicht erkennen können oder hauptsächlich eher nicht wollen, wenn etwas sehr gut gelungen ist. Da reicht die Vorstellungskraft leider oft nicht aus, zu begreifen, oder es ist der pure Neid und der Spaß am Hetzen, dass es auch anders geht und das bisweilen weit besser, als am eigenen Wagen. Und nicht nur Schwarz mit Chrom kann verdammt gut aussehen......... :D;)

Frohe Weihnacht überall! :D:D:D

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:34:48 Uhr:

Zitat:

@jhoche schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:54:47 Uhr:

Gleichzeitg meine Frage nach Chromteilen für die Türgriffe, habe sie an unserem A3 , schw. Auto und Chrom sieht einfach geil aus

Das ist bitte NICHT dein Ernst?! :eek:

Ich weiss, über Geschmack lässt sich streiten....aber schwarz plus "Chrom-Bling-Bling" ist astreines ATU-Tuning.

Passend dazu gibts auch so schöne Chrombuchstaben, die man idealerweise schief irgendwo auf die Heckklappe macht "///M", "AMG" und "V8" sind bei den Käufern dieser Billigartikel sehr beliebt - dazu meist am falschen Auto angebracht... :rolleyes:

1. Ja, Sie haben Recht, über Geschmack lässt sich streiten und das ist auch gut so !!

2. Das was Sie hier als ATU-Tuning hinstellen, hat unser SQ5 ab Bj. 2015 serienmassig (eben die Chromleiste am oberen Teil der Türgriffe - ist Audi bzw der SQ5 also ein Billigteil (unser kostet knapp 80.000 €) ????

3. Vielleicht einfach nicht überlegt, nicht richtig gelesen oder sich nicht die Mühe gemacht uns zu fragen was wir meinen ???

Diese Foren dienen dazu jemanden zu helfen und nicht als jemaden als Doofie ("Nicht dein Ernst" + "Atu-tuning" , etc.

Von uns für Sie (vielleicht auch von Atu) : Daumen runter !!

am 22. Dezember 2014 um 11:43

Zitat:

@jhoche schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:41:03 Uhr:

Zitat:

.....................................

Von uns für Sie (vielleicht auch von Atu) : Daumen runter !!

Nicht aufregen, das scheint hier immer mehr Standard zu werden und ist nicht persönlich gemeint. Oder doch?

Persönlich ist es selbstverständlich nicht gemeint. Kenne den TE ja nicht. :rolleyes:

Gibts Fotos von diesen "Chromleisten über den Türgriffen"?

Sagt mir aktuell gar nichts und als danach gefragt wurde, fallenmir zumindest spontan die oben erwähnten ATU-Aufkleber ein.

Chrom gehört für mich an Oldtimer, bei modernen Autos mag ich z.B. die Chrom-Fensterumrandung überhaupt nicht, hat was von Rentnerstyle.

am 22. Dezember 2014 um 12:06

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:55:03 Uhr:

.............................

Chrom gehört für mich an Oldtimer, bei modernen Autos mag ich z.B. die Chrom-Fensterumrandung überhaupt nicht, hat was von Rentnerstyle.

Und mir gefallen schwarze Felgen nicht und matte Gummileisten, hat was von Nuckelflaschenstyle oder so ähnlich. :D

Dann doch tausend mal lieber Rentner mit ohne Augenkrebs...... ;)

Aber eigentlich geht es ja um die Beantwortung einer Frage an alle, die irgendwo zwischen embrionalem Stadium und Vergreisung stecken, gelle.

Beim SQ5 ist das jetzt so mit den Türgriffen. Sieht auch richtig gut aus, aber auf den Fotos sieht man es nicht so.

Die Chromtürgriffe zeichnen eigentlich Fahrzeuge mit Komfortschließung aus. Bei der Griffschale von A3,A1,A4 und Q3 aber aufgrund der Bauform nicht möglich.

Serienmäßig sieht IMMER anders aus, als dieses nachträglich rangepappte Zeug. Übrigens, Mercedes kann das ab Werk auch ganz gut:

"CLS350CGI 4 Matic" und voll war sie, die Heckklappe. :eek:

Wer sich das hat einfallen lassen gehört entlassen.

Mein Cousin ist Galvaniseur, der verchromt, verkupfert, vergoldet, usw. euch alles was ihr wollt. Aber nachträglich so ne Leiste hinpappen wo keinen hingegört sieht immer etwas "billig" aus. Aber das ist wie immer Geschmacksache und darüber kann man sich stundenlang streiten... muss man aber nicht.

am 23. Dezember 2014 um 10:59

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 23. Dezember 2014 um 06:30:21 Uhr:

....... muss man aber nicht.

Stimmt, aber jetzt gleich mehrfach das Wort "immer" und "billig" lesen, das muss man auch nicht unkommentiert stehen lassen, zumal es wie gesagt immer :D darauf ankommt, wer was wie an welchem Auto macht.

Mehrfach gab es die Aussage, dass z.B. die unteren Lufteinlässe beim FL einfach nur "billig" aussehen, das deshalb, weil weder Nebelscheinwerfer noch andere Konturen sichtbar sind. Und ja, jeder weiß es, keiner sagt es, auch beim noch aktuellen Modell fallen die Lufteinlässe gegenüber der S-Line-Optik ziemlich ab, und das nicht unbedingt wegen der Form - darüber könnte man ja streiten - sondern weil das Wabenmuster nicht vollflächig ist und weniger hervorsticht, ebenso wie durch den nicht vorhandenen Chromring um den Nebelscheinwerfer.

Und wenn dann jmd. anders als bei S-Line gleich zwei vorhandene Längslinien samt NSW-Umrandung mit schmalen und dezenten Chromleisten hervorhebt, dann sieht das ganz und gar nicht billig aus, sondern im Gegenteil deutlich hochwertiger.

Den notorischen Alles-Schwarz-und-Unsichtbar-Fans mag sowas aufstoßen, aber dann müssten sie konsequenterweise auch den einen kleinen Chromring bei der S-Line-Variante entfernen oder schwarz lackieren bzw. S-Line ganz weg lassen. ;)

Ein Nachbar von mir mit S-Line-Optik hat sich übrigens die nur eine Linie links und rechts vom NSW silber lackieren lassen, was ebenfalls deutlich besser aussieht, als Serien-S-Line. Allerdings hat er dort anders als ich bereits kleine Lackfehler durch Steinschlag, das kann mit diesen superflexiblen Chromleisten nämlich nicht passieren, auch nicht bei moskitoschwangeren nächtlichen AB-Vollgasfahrten (s.u.). :)

Das Schlimme/Gute ist, dass nur die eigentlichen Q3 Fahrer wissen, welche Leisten, Aufkleber, Buchstaben, Kennzeichnungen an einem Q3 serienmäßig vorhanden sind. Trift man auf einen solchen Q3 Fahrer, dann kann man positive oder negative Kritik erwarten. Die anderen 99,995% unserer Bevölkerung sehen nur einen Audi. Wichtig ist, dass es einem persönlich gefällt und man die optischen Veränderungen nicht nur macht um anderen zu gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Chromleisten vorne ?