ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chopper Umbau für Einsteiger

Chopper Umbau für Einsteiger

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 10:59

Hallo Leute, ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber so richtig noch nicht die passende Hilfe bekommen. Ich werde am Jahresende direkt den großen Motorradführerschein machen und dann (endlich) auch unter die Chopperfahrer gehen, obwohl Chopper ja auch eigentlich das falsche Wort ist.. nennen wir es Custombiker. Ich möchte halt was flaches, breites lautes ohne gleich 100.000 bei Thunderbike oder so auszugeben :D Ein Umbau sollte auf 240er oder größer möglich sein, der Motor muss kein "Tier" sein, aber sollte doch natürlich gut am Gas hängen. Breiter Lenker, anderer Sitz etc. gehört natürlich auch alles dazu. Im Moment bin ich auf die Suzuki Intruder 1400 gestoßen. Mittlerweile habe ich gelernt (bzw. glaube ich gelernt zu haben (verbessert mich gerne!)), dass ein Kardanantrieb sich sich wenig zum Umbau beim Hinterreifen eignet, also eher Kette oder Riemen. Wo bekommt man denn wirklich gut Teile her? Was kostet mich denn dann wirklich so ein Umbau, also inklusive Felge, ggf. Schwinge und was man halt so alles benötigt.. ich habe auf einer Seite eine Schwinge für knapp 2000 gesehen, allerdings ohne Felge (andere Seite: ca. 1300 plus Reifen).. dann bin ich ja schon bei ca 4000,-.. so viel wollte ich eigentlich fürs Motorrad ausgeben... Ist das wirklich so teuer? Worauf muss man achten? Wie erkennt man "Billigschrott", was muss ein Auspuff kosten und wo liegen unterschiede? Ich hoffe einfach, dass ein paar "alte Hasen" mir da weiter helfen können... Vielen Dank schon mal an alle dir mir helfen werden :D

Beste Antwort im Thema

"Poserbike" ist die Bezeichnung nach der du suchst.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 7:10

mmmh.....

Naja, wollt halt nur mal meinen Favoriten einwerfen. Die und die HD Night Rod Special waren bisher die einzigen Chopper die bei mir wenigstens ein leichtes "die könnt ich mir auch unter meinem Hintern vorstellen" ausgelöst haben... :D

Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 7:43

ist ja auch voll okay...

Zitat:

@LexBlackburn schrieb am 10. Oktober 2014 um 01:56:30 Uhr:

Zitat:

@Dessie schrieb am 9. Oktober 2014 um 15:07:14 Uhr:

Da..

Sowas

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../241390302

Sorry... aber ich steh nicht auf so en Kitsch :D für mich ist das so ne 80/90 Jahre Kirmeschopper :D Wenn das deine sein sollte, dann nimm das bitte nicht persönlich nehmen, aber ist halt nicht so meins^^

Ja was dachtest du denn, wad für schlappe 4000 Flocken in der von dir spezifizierten Art zu haben ist?

Mit dem Ding biste wenigsten nah dran und hast nen Haufen uralte Eitragungen aus einer Zeit der Papierdokumentation.. das macht flexibel..

Nein, ist nicht meins. Tät ich aber nehmen wäre ich nicht aktuell total zufrieden unterwegs.

Zitat:

@LexBlackburn schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:50:30 Uhr:

neee... da muss dann auch schon wieder eher eine fette Schlampe hinten drauf...

*Tippfehler korrigiert hab' :-)

*sorry, konnte nicht anders...

Zitat:

@Marodeur schrieb am 9. Oktober 2014 um 15:51:39 Uhr:

Hubraum ist wurscht,...

Wenn man bei einem Chopper/Cruiser Wert darauf legt, daß auch bei niedrigen Drehzahlen ordentlich Drehmoment da ist, kommt man um genügend Hubraum nicht herum.

Turbo/Kompressor steckt bei Motorrädern ja noch in den Kinderschuhen und wird gerade bei Prototypen getestet. ;)

Zitat:

@Dessie schrieb am 10. Oktober 2014 um 13:53:23 Uhr:

Zitat:

@LexBlackburn schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:50:30 Uhr:

neee... da muss dann auch schon wieder eher eine fette Schlampe hinten drauf...

*Tippfehler korrigiert hab' :-)

*sorry, konnte nicht anders...

:D:D:D

Lieber eine fette Schlampe als ein fetter Schlappen...:D

Je breiter der Schlappen um so kürzer der Schw... :D

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:19:36 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 9. Oktober 2014 um 15:51:39 Uhr:

Hubraum ist wurscht,...

Wenn man bei einem Chopper/Cruiser Wert darauf legt, daß auch bei niedrigen Drehzahlen ordentlich Drehmoment da ist, kommt man um genügend Hubraum

Da ging es um den Zusammenhang das man als groß gewachsener unbedingt Hubraum braucht und das ist nunmal nicht so. ;)

.... ein Chopper ist urspruenglich ein minimalistisches

Bike ( to chop= abschneiden...) Der (bekannteste?)

Chopper "Captain America" aus Easy Rider hat nicht

einmal eine Vorderbremse....

Schwuelstige Anbauten haben nichts an einem Chopper

verloren, eine Wasserkuehlung erst recht nicht......

Gruss

 

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 0:16

Dann nenn es halt nicht Chopper sondern Bobber oder Custom Bike oder Motorrad mit breitem Lenker, tieferer Sitzposition und einem breitem Hinterreifen, außerdem auch satter Klang dank Auspuffanlage und ein paar eher optische Highlights...

besser? Und jaaaaa... ein Bobber hat eigentlich keinen breiten Hinterreifen.. dann halt Lowrider... oder von mir aus auch Cruiser... ich denke die meisten wissen ja was ich meine ;)

"Poserbike" ist die Bezeichnung nach der du suchst.

am 13. Oktober 2014 um 16:29

Es soll Leute geben, die ihr Motorrad eher nach optischen als nach praktischen Gesichtspunkten umbauen. Ist auch ein Ansatz. Das macht das Leben bunt. Wenn man nichts Sinnvolles zu diesem Thema zusteuern kann, dann verrennt man sich gerne in abseitige Diskussionen, wie so ein Geschöpf zu nennen ist. In USA nennt man soetwas einfach Custom Bike. Ein Mopped nach dem Geschmack des Käufers (Eigentümers) umgebaut. Punkt.

Eine Welt voller seriennaher Kardanmoppeds fänd ich zum Kotzen. Wäre ungefähr so, als wenn nur VW Golfs glücklich machen würden. Und sportlich bitte als GTI. Passt ein Kindersitz mit IOS-Fix rein, hat einen brauchbaren Kofferraum und mehr Kurvenstabilität und Leistung braucht kein Mensch. Gäääähn.

Jaja Vulkie..

ich vestehe schon was du meinst. Hier ist aber die Rede davon sowas für um die 4000 Ocken für nen Einsteiger zusammen zu stecken.

Is entweder hübsch und fährt nicht oder lässt jeden Fahrkomfort missen. Das gehtdochgarnicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chopper Umbau für Einsteiger