ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chopper Umbau für Einsteiger

Chopper Umbau für Einsteiger

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 10:59

Hallo Leute, ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber so richtig noch nicht die passende Hilfe bekommen. Ich werde am Jahresende direkt den großen Motorradführerschein machen und dann (endlich) auch unter die Chopperfahrer gehen, obwohl Chopper ja auch eigentlich das falsche Wort ist.. nennen wir es Custombiker. Ich möchte halt was flaches, breites lautes ohne gleich 100.000 bei Thunderbike oder so auszugeben :D Ein Umbau sollte auf 240er oder größer möglich sein, der Motor muss kein "Tier" sein, aber sollte doch natürlich gut am Gas hängen. Breiter Lenker, anderer Sitz etc. gehört natürlich auch alles dazu. Im Moment bin ich auf die Suzuki Intruder 1400 gestoßen. Mittlerweile habe ich gelernt (bzw. glaube ich gelernt zu haben (verbessert mich gerne!)), dass ein Kardanantrieb sich sich wenig zum Umbau beim Hinterreifen eignet, also eher Kette oder Riemen. Wo bekommt man denn wirklich gut Teile her? Was kostet mich denn dann wirklich so ein Umbau, also inklusive Felge, ggf. Schwinge und was man halt so alles benötigt.. ich habe auf einer Seite eine Schwinge für knapp 2000 gesehen, allerdings ohne Felge (andere Seite: ca. 1300 plus Reifen).. dann bin ich ja schon bei ca 4000,-.. so viel wollte ich eigentlich fürs Motorrad ausgeben... Ist das wirklich so teuer? Worauf muss man achten? Wie erkennt man "Billigschrott", was muss ein Auspuff kosten und wo liegen unterschiede? Ich hoffe einfach, dass ein paar "alte Hasen" mir da weiter helfen können... Vielen Dank schon mal an alle dir mir helfen werden :D

Beste Antwort im Thema

"Poserbike" ist die Bezeichnung nach der du suchst.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 13. Oktober 2014 um 16:43

Die 4000 Ocken werden schnell den hochfliegenden Träumen Grenzen setzen und der TÜV wird Do-it-yourself-low-cost Umbauten im Kein ersticken.

Es wird also letztendlich ein moderater Umbau werden, deren Grenzen wie gesagt von anderen gesteckt werden.

Mit der Zeit komt Geld und Erfahrung und der Umbau kann schrittweise geschehen, falls dann überhaupt noch Interesse besteht.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:43:12 Uhr:

 

Mit der Zeit komt Geld und Erfahrung und der Umbau kann schrittweise geschehen, falls dann überhaupt noch Interesse besteht.

Genau so gehen die meisten vor, das Bike wächst in Laufe der Jahre mit dem Biker "zusammen". Anfangs schaut man mehr auf Look (billig Teile tun´s ja auch) beim Umbau, später achtet man mehr auf die Qualität.

Der lexBB will lang, flach, böse, schwarz und dicker Hintern, für billig Geld.

Gibt man diese Begriffe genauso in die beste Suchmaschine der Welt,

sieht man Fotos von Sandra Bullock und einer Harley Nighttrain...

AME oder Eigenbau will er nicht, die Spyder 350 von RR passt genau ins Budget und erfüllt alle

Kriterien, ist aber nicht ernsthaft genug...ich werf' das Handtuch.

Oder höchstens noch...Hondas Black Widow??

Sandra Bullock auf ner Nighttrain für 4000 Öcken? Ich könnte mir schlimmeres vorstellen :cool:

Nene, das war entweder oder. Und ohne Preisangabe....;)

Schade eigentlich......

Ja...wie gesagt, schwarze Sandra ODER schwarze Witwe. http://www.motoplanete.com/honda/VT-750-DC-black-widow-2000.jpg

Da stellt sich mir nur noch die Frage: zur Eisdiele mit Honda oder mit Sandra?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 21:47

Zitat:

@Dessie schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:35:22 Uhr:

Jaja Vulkie..

ich vestehe schon was du meinst. Hier ist aber die Rede davon sowas für um die 4000 Ocken für nen Einsteiger zusammen zu stecken.

Is entweder hübsch und fährt nicht oder lässt jeden Fahrkomfort missen. Das gehtdochgarnicht

Ich möchte nicht für 4000 alles Umgebaut haben.. noch einmal.. aber wenn ich für 6000 Hinterreifenumbau inklusiver vernünftigem Mopped "nur" hätte zahlen müssen, dann hätte ich damit angefangen und dann nach und nach drum herum gebaut...

Hö? Einen Hinterreifen kaufen und dann drumrum bauen?

Hat schon mal einer versucht. Endete aus wirtschaftlichen Gründen dann so..

Zitat:

@Dessie schrieb am 14. Oktober 2014 um 00:14:48 Uhr:

Hö? Einen Hinterreifen kaufen und dann drumrum bauen?

Hat schon mal einer versucht. Endete aus wirtschaftlichen Gründen dann so..

Des is doch viiiieeeel zu schmal. Der Jung meint sowat.

Elektrisches-einrad-der-firma-ryno-474x316-c2d97d41554487fb
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 8:29

-.-'

am 15. Oktober 2014 um 9:45

wie gesagt, mit der schmalen mark lässt sich das nicht wuppen. kauf dir irgendnen japandreck, den schon jemand kaputtgestyled hat. das wars. man geht ja auch nicht mit 10 scheinen in der tasche auf die suche nach nem luftgekühlten porsche....aber bitte mit min 300 ps und scheckheft.

:D

Ihr seids doof.... Musste mal gesagt werden wenn ich mir die letzten 2 Seite durchles... zwar grinsend aber trotzdem... :D :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chopper Umbau für Einsteiger