ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Chlorgeruch

Chlorgeruch

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 14:45

Hallo,

neuerdings fällt mir auf, dass es um den Wagen herum nach dem Abstellen merkwürdig nach Chlor riecht!

Jemand auch schon mal bemerkt?

Was wird das sein?

Ein neuer Abgasskandal???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@victor007 schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:22:57 Uhr:

Klasse! Soll aus den Stickoxidabgasen entstehen!

Genau, in "NOx" steckt ja auch so viel "Cl" drin. Egal, was Du genommen hast, nimm weniger davon und schnüffel weniger an den Auspuffanlagen...

Das ist immer ungesund und unterstützt nicht die grauen Zellen

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo

Was für ein Motor und welches Baujahr?

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:04

der feine Skandalmotor, 140 PS und DSG mit Allrad.

 

EZ 01.2014

Völlig normal google mal chlorgeruch Abgas

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:22

Klasse! Soll aus den Stickoxidabgasen entstehen! Genau der Grund des aktuellen Skandals.... Hab ich zuvor noch nie bei einem Diesel wahrgenommen...

und ich hatte schon einige

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:24

Normalerweise muss VW diese Giftschleuder direkt nach Abzug für meine Nutzung zurücknehmen!!!

Zitat:

@victor007 schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:22:57 Uhr:

Klasse! Soll aus den Stickoxidabgasen entstehen!

Genau, in "NOx" steckt ja auch so viel "Cl" drin. Egal, was Du genommen hast, nimm weniger davon und schnüffel weniger an den Auspuffanlagen...

Das ist immer ungesund und unterstützt nicht die grauen Zellen

Naja, --- nicht jeder hatte einen Chemie-Leistungskurs...:(

Bei der Suche mit Google findet man wenig Belastbares über Chlor im Abgas. Nun, in Verbindung mit Wasserstoff würde sich auch schnell Salzsäure bilden, das wäre ziemlich unerfreulich für die Auspuffanlage. Selbst die meisten rostfreien Stähle sind nicht wirklich säurefest.

In Verbindung mit der Klimaanlage liest man schon mal was von Chlorgeruch. Kann das mit Undichtigkeiten zusammenhängen? Die gebräuchlichen Kältemittel für PKW-Klimaanlagen enthalten aber keine Chlorverbindungen, das sind organische Fluorverbindungen.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:11

Was stimmt denn mit unserem Beichtvater nicht?!

 

Wieso bist du so unverschämt, herablassend und beleidigend? Mir den Konsum irgendwelcher Substanzen zu unterstellen geht mal gar nicht!

 

Ich bin dafür, dass solche Top-Mitglieder direkt vom Forum ausgeschlossen werden! Braucht kein Mensch diese Klugscheisser!!!

 

Ich stelle normale Fragen in der Hoffnung auf Beantwortung und der Beichtvater bekommt als Antwort nur Mist in seine Tastatur gehämmert.

 

sehr arm

 

UlliB, der gibt konstruktive und sinnvolle Anregungen ?? so muss das im Forum sein.

 

Feinen Sonntag allen normalen Menschen??

Werter Viktor,

Wer so stark ist und so polternd im Forum direkt die dreistesten/unverschämsten Forderungen stellt, wie Du oben, wer sich so herablassend über andere (VW) äußert, wie Du ab dem ersten Beitrag oben, sollte auch stark genug für die Antwort sein. ;)

Ich sage nur

"VW <sollte> diese Giftschleuder direkt nach Abzug für meine Nutzung zurücknehmen!!!"

"Skandalmotor"... Gemischt mit dubiosen, nicht belegten Verschwörungstheorien.

Wolltest Du wirklich eine sachliche Diskussion oder nur poltern? Denn nur darauf lässt Dein Beitragsverlauf hier schließen. Sachlichkeit sieht anders aus! Das einzige, was ich entdecken konnte, sind Dollarzeichen in Deinen Augen bei Deiner Forderung nach Wandlung.

Also bitte mal an die eigene Nase fassen!

Und dann erkläre mal bitte, wie Ullis Beitrag für Dein Problem hilfreich war. Immerhin hat die Salzsäure verdammt wenig mit Deinem "Abgasskandal" zu tun.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:38

Wenn einer der größten Arbeitgeber Deutschlands durch wissentliche Manipulationen sich Wettbewerbsvorteile verschafft, und damit u.U. viele Arbeitsplätze gefährdet, dann darf man ruhig von "Skandal" oder Giftschleuder sprechen! Schließlich sind die überhöhten Werte nicht ohne!

 

Und was tangiert es dich? Arbeitest du bei VW? Bist du verwandt mit irgendwelchen Gründungsmitgliedern?

 

Was geht es dich an, wenn ich um mein teuer investiertes Geld bange, welches vielleicht durch erhöhten Wertverlust herbe Verluste mit sich bringt?

 

Richtig: Gar nichts!

 

Was ich, so deiner Meinung nach unverschämt, fordere, ist meine Sache!

 

Wenn VW mich und Millionen andere Kunden nachweislich betrogen hat, so ist es mein gutes Recht Forderungen zu stellen.

 

Und nun ist gut, deine Kommentare zu meiner Frage sind nicht mehr erwünscht. Vielen Dank !

 

Ist echt ein Affentheater hier. Stellt man ne harmlose Frage und wird gleich unsachlich von der Seite angeschrieben...

unfassbar

 

Ach ja, noch zu Ullis Beitrag und dessen Nutzen:

 

Er hat versucht mir zu antworten und nicht wie du nur doofe Sprüche von sich gegeben-für mich hilfreicher ;-)

vielleicht nicht ganz zum Thema passend - oder waren doch zwei VW-Diesel auf dem Parkplatz?

http://www.insuedthueringen.de/.../...all-im-SonneBad;art83453,4395251

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 3:19

Was ist bloß in den letzten 13 Jahren aus diesem Forum geworden?

Victor,

nimm Dich und Deine offensichtlich irrelevante Beobachtung einfach mal nicht so wichtig und lache auch mal über Dich und diese Dinge. Dann wird das Leben etwas angenehmer, Du gerätst nicht so leicht in Rage und diese Situationen oben ergeben sich erst garnicht. ;)

Und ich bleibe dabei: Wer so austeilen kann, wie Du, muss auch einstecken können!

Zitat:

@victor007 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:38:57 Uhr:

Was geht es dich an, wenn ich um mein teuer investiertes Geld bange, welches vielleicht durch erhöhten Wertverlust herbe Verluste mit sich bringt?

Der grundlegende Fehler hier war, dass Du Dir überhaupt ein Auto gekauft hast, denn das ist nach Flugzeug und Boot die Geldvernichtungsmaschine schlechthin - egal welche Marke, egal, welches Modell! Diese Wertverluste sind immer und ewig vorprogrammiert und nicht zu vermeiden.

Ach ja, was auch immer Du genommen hast, nimm weniger davon *) oder noch besser: Gib mir was davon ab. :cool:

Bzw. in einer anderen Wortwahl, da Du diese geflügelten Worte oben ja offensichtlich missverstehst:

Bleib einfach mal locker, denn Deine Verdacht oben ist einfach nur Quatsch

*) Suche mal nach diesem Satz z.B. bei Google und staune, dass dies definitiv nicht unterstellt, dass jemand was komisches genommen hat. Immer wird damit nur zum Ausdruck gebracht, dass das weiter oben geschriebene einfach nur Unsinn ist.

Btw: Ich fand den Link von siemens8 ganz witzig. :p

Deine Antwort