ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Chiptuningbox DTE Systems vs Turboperformance

Chiptuningbox DTE Systems vs Turboperformance

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 12:23

Hallo,habe einen Bekannten der möchte seinem Wagen ein wenig auf die Sprünge helfen!Er möchte aber nicht, so wie ich ,eine Softwarelösung via Kennfeld Optimierung!

Habe mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigt und mich auf 2 Betriebe festgelegt,da beide sehr gute Infos über Ihre Produkte abliefern u.ein TÜV Gutachten dabei ist(die Garantie lasse ich mal außen vor da die eh flöten ist)!Ferner bekam ich über E-Mail ausführliche Infos über die Funktionsweise u.Aufbau der Geräte(zb:Mehrkanal was abgegriffen u.verändert wird usw..!)Auch eine Leistungsmessung im Stammhaus wäre kein Problem!

Möchte nun halt gerne wissen die die Erfahrungen aus Eurer Sicht sind?Es geht um Produkte die ab 2013 verbaut wurden!Ältere Boxen beider Hersteller bringen mich nicht weiter, da die Zeit ja nicht stehen bleibt u.eine Box von 2007 ist halt nicht mit einer, für Common Rail Systeme geeignete,vergleichbar

Bitte keine Antworten wie:Boxen sind Schrott,keine Ahnung würde ich nie machen o.da werden Werte vergegaukelt!Bitte nur die Leute melden die sowas verbaut haben u.mir gerne berichten würden wie es Ihnen mit den beiden Boxen ergangen ist!Unsinnige Antworten zu diesem Thema gibt es genug,nur bringen Sie einen nicht weiter(außer nach oben!Auf die sprichwörtliche"Palme"Da habe ich keine Lust drauf!

Es geht auch nur um diese beiden Anbieter(Speedbuster,Racechip usw..interessieren mich bei dieser Umfrage nicht)

Hoffe das sich diesmal Leute finden die wirklich was zu meiner Fragestellung beitragen können u.ich meinem Bekannten bei der Entscheidungsfindung helfen kann(positiv o.negativ )

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Anfrage am 2. Januar eingestellt und nach nur 9 (!) Tagen, ohne erst einmal Erfahrungsberichte abzuwarten, eine der angesprochenen Boxen eingebaut und mit dem Ergebnis schon sehr (!) zufrieden (wieviele Kilometer wurden damit überhaupt schon gefahren)?

Da glaube ich eher an Produkt-Promotion an Stelle von echtem Interesse an Erfahrungsberichten von anderen Usern... :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier noch mitteilst, um welche Boxen es genau geht bzw. welches Fahrzeug damit ausgestattet werden soll?

Zitat:

@Badknuffi schrieb am 2. Januar 2015 um 13:23:37 Uhr:

...die Garantie lasse ich mal außen vor da die eh flöten ist...

Hier ist wichtig, was für eine Garantie das Tuning-Unternehmen anbietet, da diese dann die Werksgarantie ersetzen muß.

Ich an Deiner Stelle hätte dem Bekannten ganz von so einer Box abgeraten. Nachher schiebt er Dir die Schuld in die Schuhe wenn was kaputt geht. So in der Art "Du hast gesagt die Box ist gut".

Soll sich selbst drum kümmern wenn er so eine Betrüger-Box will.

Ich glaube das war nicht die Antwort auf eine ganz andere Frage. Die "richtigen" Antworten würden mich auch interessieren.

"Bitte keine Antworten wie:Boxen sind Schrott,keine Ahnung würde ich nie machen o.da werden Werte vergegaukelt!Bitte nur die Leute melden die sowas verbaut haben u.mir gerne berichten würden wie es Ihnen mit den beiden Boxen ergangen ist!Unsinnige Antworten zu diesem Thema gibt es genug,nur bringen Sie einen nicht weiter"

Zitat:

@marcu90 schrieb am 2. Januar 2015 um 18:23:43 Uhr:

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier noch mitteilst, um welche Boxen es genau geht bzw. welches Fahrzeug damit ausgestattet werden soll?

Hi.

Wenn du die Threadüberschrift liest, weißt du um welche Box(en) es sich handelt.

Chiptuningbox DTE Systems vs Turboperformance :D:D

Zitat:

@eachi schrieb am 3. Januar 2015 um 16:13:58 Uhr:

Zitat:

@marcu90 schrieb am 2. Januar 2015 um 18:23:43 Uhr:

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier noch mitteilst, um welche Boxen es genau geht bzw. welches Fahrzeug damit ausgestattet werden soll?

Wenn du die Threadüberschrift liest, weißt du um welche Box(en) es sich handelt.

Chiptuningbox DTE Systems vs Turboperformance :D:D

Und wie soll man aus dieser Angabe kombinieren, welches Fahrzeug damit ausgestattet werden soll? :confused:

Er will nur die Erfahrungen von Usern mit dieser Box wissen. Da ist es doch unerheblich, in welches Fahrzeug er sie einbauen möchte. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 18:03

Hallo,für mich ist es erstmal unerheblich ob das Teil in einem Ford ,Opel o.Volvo gefahren wird!Mir geht es eigentlich nur darum mal zu sehen ob die Leute eher zufrieden sind o.ob öfter mal zu Problemen kommt!Was ich klar vergessen habe ist diese Angabe:Es ist ein Dieselfahrzeug mit Common rail System!Will doch Hersteller unabhängig Meinungen einholen!

Und wenn die Boxen das halten was sie versprechen funktionieren sie bei allen Fahrzeugen !Aber um das wirklich berurteilen zu können brauche ich wirkliche Erfahrungswerte !

Und ob ich ich Ihm abrate o.nicht steht auf einem anderen Blatt(da war ja schon wieder so ne Antwort,ich solle Ihm abraten!Ja warum denn?Ist das normale Chiptuning immer besser?Aber ist ein Thema um das es hier gar nicht geht!Mein Kumpel will das nicht u.mir reicht das als Antwort.

Gru

Michael

Zitat:

@Badknuffi schrieb am 3. Januar 2015 um 19:03:05 Uhr:

Ist das normale Chiptuning immer besser?

Ja ist es!

Die Boxen sind alles Universalteile die immer um einen bestimmten Wert die Signale verfälschen, egal ob Mercedes, Opel, VW, Citroen, Fiat oder sonst was. Lediglich die Bestellnummern und die Stecker (Herstellerspezifisch) sind unterschiedlich.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 5:50

Hallo,ja toll !Prima Antwort!Hier spricht der Profi!

Thema kann geschlossen werden,dachte mir schon das man bei Motor Talk keine Antwort auf gestellte Fragen bekommt(wäre ja nicht das erste Mal)Langsam vergeht einem die Lust, immer das gleiche Gelaber beim Thema Boxen!

Wenn die Teile so mies wären ,wie manche,die wahrscheinlich noch nie eine hochwertige Box gefahren haben,behaupten gäbe es die großen Namhaften Hersteller gar nicht mehr!Aber nee,tausender dummer Kunden lassen sich seit Jahren die Motoren ruinieren u.sind grundsätzlich immer enttäuscht!

Ach was rege ich mich auf,Thema einfach schließen!

Gruß

Michael

PS:Kennt Ihr den:Unterhalten sich 2 Turbolader!Sagt der eine:Ich war beim Chiptuner u.habe mir den Ladedruck echt um 0.5bar erhöhen lassen!Sagt der andere :Und ich habe beschisssen,meine Box beschummelt das Steuergerät

um 0,5bar!Ist die Pointe angekommen?Denkt mal darüber nach!

am 4. Januar 2015 um 11:16

Der Thread wird/wurde vom Ts äußerst steif "moderiert"... Natürlich ist es für die Beratung wichtig welche Autos/Motoren mit der Box ausgestattet werden. Die meisten Buden haben Markenschwerpunkte und das ist ein Indiz, daß sie über besonders gut wissen. Bei Turboperformance wäre das VAG. Bei MTB ist es imho Ford und VAG. Bei Ford kenne ich Wolf usw. usw.

Und Boxen die keine 80€ kosten sind nicht gleich gaga. Mit der Box kann man halt nur nicht optimal soviel rausholen wie über Motorstg. selbst. Programmiert können sie aber genauso werden. Da ist Roadrunner 16V wie viele andere nicht ganz up to date ;)

Demgegenüber sind auch Boxen aber nicht unsichtbar, wenn es hart auf hart kommt. Auch Ladedrücke die vom Hersteller nachgewiesen als unmöglich mit der Werkssoft erreicht werden können, werden im Stg über Rückmeldung der Sensoren als Maxwerte für JAHRE gespeichert. Klingelts?

So hätte der Thread für den Ts wie seinem Kumpel zum brauchbaren Erkenntnisgewinn führen können, wenn es nicht nur stur um eine Challenge zwischen 2 Tunern gegangen wäre...

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:35

Hallo,es geht hier nur um diese 2 Firmen u.nicht wer ,wo ,was besser macht!Wenn wir das wollten ,hätte ich pauschal Tuningboxen gesagt!Kann ja wohl nicht sein das ich ein Thema erweitere ,nur damit andere wieder was zu sagen haben was mich gar nicht interessiert!Aber es ist genau so wie ich es vorher geahnt habe:Viele Antworten aber nicht ein einziger Erfahrungsbericht!?Warum können mache nicht einfach das Thema wieder verlassen ,wenn Sie dazu nichts zu sagen haben?Ist doch nicht so schwer,oder?

Ist aber eh egal,der Kollege fährt jetzt mit DTE Box u.ist sehr zufrieden!

Gruß

Michael

Anfrage am 2. Januar eingestellt und nach nur 9 (!) Tagen, ohne erst einmal Erfahrungsberichte abzuwarten, eine der angesprochenen Boxen eingebaut und mit dem Ergebnis schon sehr (!) zufrieden (wieviele Kilometer wurden damit überhaupt schon gefahren)?

Da glaube ich eher an Produkt-Promotion an Stelle von echtem Interesse an Erfahrungsberichten von anderen Usern... :rolleyes:

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 8:43

Hallo,zumindest mal mehr als von den meisten Spezis hier,die ja eh das ewig gleiche Geplapper von sich geben:Boxen verändern Werte bla bla!!!Und sonst ?Nichts was wirklich nur annähernd mir Erfahrung zu tun hat!

Und nebenbei sind jetzt einige Woche vergangen u.mein Kollege ist immer noch über seine Entscheidung eine Box einzubauen zufrieden!Die Zeit von läppischen Widerständen die in Plastikschachteln verpackt sind ist schon lange vorbei!Das sollten auch die letzten Wiederkäuner (sorry,finde sen Begriff aber durchaus passend)endlich mal kapieren bevor Sie wieder mal alles schlecht machen!

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Chiptuningbox DTE Systems vs Turboperformance