ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. chiptuning? Transit Ft300K

chiptuning? Transit Ft300K

Themenstarteram 29. August 2010 um 7:14

Hallo,

ich hät mal ne Frage:

Bin jetzt besitzer eines Transit FT300K Baujahr 3.2001 mit 74Kw Leistung.

Finde er ist ein bißchen schwach auf der Brust und dachte dabei an Chiptuning.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir jemand Rat geben?

Leider kann ich im Net nix über den Motor finden,zweck motorcode und so.

Über ein bißchen hilfe würde ich mich freuen.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. August 2010 um 11:33

Handelt es sich um einen 2.0 TDE?

Dann sind hier 30PS mehr und 60 Nm möglich...

...und eine Kraftstoffersparnis bis 1,2 Liter.

hallo habe genau das gleiche problem mit der leistung des fahrzeuges.... welchen hersteller kann man empfehlen und mit welchen kosten muß man rechnen. danke für eure info

Man sollte hier für eine gute Optimierung mit dem o.g. Daten so ca. 550 bis 650 Euro anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von superkraftstoff

Handelt es sich um einen 2.0 TDE?

Dann sind hier 30PS mehr und 60 Nm möglich...

...und eine Kraftstoffersparnis bis 1,2 Liter.

ich habe 4 Transen... ich brauche weder 30 PS, noch 60 Nm

wenn ich aber n halben Liter Sprit sparen kann wär mir das den genannten Preis allerdinsg Wert! Ich würde allerdings nur zahlen wollen, wenn sich die Kraftstoffersparnis auch wirklich einstellt! Vielleicht bist du ja bereit das Geschäft zu machen... SKN wollte damals nicht... ;)

Laut meinen Erfahrungen rechnet man bei dem Fahrzeug realistisch mit 0,8 bis 1 Liter Kraftstoffersparnis.

Kannst ja mal deinen Wohnort per pn mitteilen...

 

mein Wohznort ist im Großraum Bielefeld!

Was mich allerdings interessiert ist eine belastbare Aussage... mir wäre es nämlicht trotz technischer Qualifukation meinerseits extrem schleierhaft wie die geannte Ersparnis erreicht werden soll!

Um nicht zu sagen geht nicht!

Wir könnten uns hier lange über die technische Seite unterhalten. Am besten ist aber das Ganze zu machen und dann den Kunden ein paar Tankfüllung fahren lassen und dann zu sehen was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von flowerkid

Hallo,

ich hät mal ne Frage:

Bin jetzt besitzer eines Transit FT300K Baujahr 3.2001 mit 74Kw Leistung.

Finde er ist ein bißchen schwach auf der Brust und dachte dabei an Chiptuning.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir jemand Rat geben?

Leider kann ich im Net nix über den Motor finden,zweck motorcode und so.

Über ein bißchen hilfe würde ich mich freuen.

Danke

Baujahr 2001 ???

Da hat er sicher über 150 tkm auf der Uhr

Genau das richtige...Chiptuning....bei den hohen km den Motor zu killen

Chiptuning max bis 70 - 80 tkm

Zitat:

Original geschrieben von superkraftstoff

Wir könnten uns hier lange über die technische Seite unterhalten. ...

Das ist m.E. Sinn dieses Forums, sich über die technische Seite zu unterhalten!

Lieferanten für Teile bzw Serviceangebote finde ich in den Gelben Seiten!

Also nur her mit der technischen Seite! ;)

Natürlich darfst du mir auch gerne ein Angebot unterbreiten! Aber Bitte nur mit schriftlicher Einspargarantie! Die Fahrzeuge sind im Liniendienst unterwegs, am Fahrprofil würde es also sicher nicht liegen wenn sich das versprochene nicht einstellt!

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 14:49

Danke für die vielen zuschriften,

natürlich will ich keine Rennsemmel(Bayerisch für Weckle oder Wasserbrötchen :-) ) draus machen,

er ist mittellang und mittelhoch und kein Rennwagen,es geht nur ums,wenn......,dann.

Beim Überholen ist es besser und schneller als 120km/h fahr ich eh nicht wegen sprittsparen und außerdem gibt es so kranke ..........., die fahren mit solchen bussen 170km/h :mad:, dene meiner meinung nach der Führerschein entzogen gehört.

Wenn ich eine günstige alternative finde,mach ich das,wie gesagt,wenn....,dann.

Danke nochmal für eure beiträge.

das ist ja der 2L TDDI!?

wenn ja kann man ihn locker auf 115PS bringen..

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 11:43

Hallo,

ne das ist der 2,0 DI Dura torque kein commonrail,direkteinspritzer.

Habe viele angebote gesehen und die schwanken von 70€ bis 500€,

den Chip kann ich selber löten,das ist mein Beruf.

Guckst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was macht der Chip genau?

Er kann ja nur Parameter verändern und wieso ist der Preisunterschied so groß?

Wo liegt der unterschied zwischen dem für 70 und dem für 500€?

Grüße

der TDCI ist ein Commonrail!

das was du hast ist der TDDI,wie im Mondeo MK3,dieser hat 115PS Serie

wüsste das man deinen aufmachen kann auf die 115PS!?

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 15:17

Hallo,

das mit dem Direkt einspritzer habe ich aus der Bedienungsanleitung da stehen alle Modelle drin.

Da steht drin das der 2,0 DI mit 74KW ein direkter ist und steuerkette hat,wo steht den der Motor code?

an der windschutzscheibe?

Und weißt du vielleicht antworten auf meine anderen Fragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen