ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Chiptuning

Chiptuning

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 5. November 2023 um 16:43

Hallo,

 

wenn man nach Chip-Tuning und dem CLS 350 D sucht, wird eine Mehrleistung von 94 PS versprochen. Wie können die so viel PS zusätzlich generieren? Und wenn es geht, ist das auf Dauer gut für den Motor?

 

Viele Grüße, Gregor

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Leistungssteigerung führt in jedem Fall zu einer Verkürzung der Lebensdauer des Motors.

Warscheinlich bis zu 94PS?

Ich habe eine Tuningbox von Racechip verbaut viele mögen mich jetzt belächeln aber das ist schon meine dritte und ich habe bis jetzt keine negativen erfahrungen gemacht !!!

Hatte eine in meinem VW Eos ca 50000km und in meinem E-Klasse Cupe C207 mit 3L Diesel zu ca40000km

Diese Teile bringen spürbar mehr Leistung mir ist das Drehmoment wichtig!!!

und der einbau und rückbau ist Kinderleicht

Wen du dein Kfz warm fährst und nicht dauernd Ampelstarts machst hast du auch Spass mit deinem Tuning

Das ist meine Meinung

Ein wirklich gut gemachtes Tuning ist völlig unproblematisch und man kann je nach Motor ordentlich Leistung rausholen. Bis zu 40% Leistungssteigerung bei Turbomotoren ist gängige Praxis. Wichtig ist, daß es ein Profi macht, u.a. also auch keine Sicherheitsprogramme überschrieben bzw. deaktiviert werden. D.h. einen vernünftigen Programmierer suchen, und keine Billigtunings bei kleinanzeigen kaufen, wo man sich mit dem Tuner auf einer Autobahnraststätte trifft oder ähnliches.