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Chip tuning welchen??
Hallo
nächste Woche kommt mein neuer "gebrauchter" 3.0 D Bj 2006
Jetzt suche ich schon mal einen Chip- am liebsten Plug and Play
Welche sind den empfehlenswert ? gibts ja schon ab 89 euronen....
Und habt ihr das Tuning eingetragen??
Gruss und Dank Thomas
Beste Antwort im Thema
Also vom Chiptunig über Ebay wäre ich auch sehr vorsichtig, Finger weg.
Der Tuner von "unser Norden" dieht da schon deutlich besser und vertrauenswürdig aus.
Ich habe meinen, auch Bj. 12/2006 , 3.0D, Automatik, PF von einem sehr renomierten BMW Motorsportler tunen lassen.
Dieser hat aber das Motorsteuergerät ausgebaut und neu programmiert.
Aber eben in Grenzen und nicht einfach nur PS ohne Ende....( Ladedruck des Turbolader zb. nur um 0,2 Bar erhöht).
Das ganze sieht bei mit dann so aus das ich lt. Leistungsprüfstand ca. 610 NM und 260 PS habe; das reicht völlig.
Dies macht sich wirklich heftig bei der Beschleunigung bisn 170 Std./Km bemerkbar dann ist unserem Dicken sowieso der CW Wert der größte Feind und Du bemerkst keinen Unterschied zum normalen mehr.
Aber gerade bis 120 denkst Du Dich trifft ein Dampfhammer im Rücken :-)
Bei 220 Std./Km ist eh Schicht, Tuning hin oder her, dafür ist schon die Getriebeübersetzung unseres Dicken zu lange...
Tu Dir einen Gefallen und fahre Deinen Dicken schön warm ( 15-20 Km) und dann erst Vollast und vor allem lass Ihn nach einer Autobahnhatz ca. 2 Minuten Im Leerlauf bevor Du abschaltest; sonst kommt der Beitrag:
Mein Turbolader ist nach 38.000 Km defekt, warum ? ^^
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14 Antworten
FINGER WEG!
hab zwar keine erfahrungen damit - aber irgendwie sagt mir mein gefühl: FINGER WEG
Zitat:
Original geschrieben von jobuxxy
Hallo
nächste Woche kommt mein neuer "gebrauchter" 3.0 D Bj 2006
Jetzt suche ich schon mal einen Chip- am liebsten Plug and Play
Welche sind den empfehlenswert ? gibts ja schon ab 89 euronen....
Und habt ihr das Tuning eingetragen??
Gruss und Dank Thomas
habe ich hier gesehen www.autotuningshop.eu
oder hier www.tuning-kiel.de
Tuning Kiel hat beides. Chiptuning oder Powerbox. Macht mir immer seit Jahren meine Fahrzeuge. Guter Mann
Unser norden
Hallo Es werden greade bei ebay zwei Tuningboxen von AC-Schnitzer für X5 E53 zum verkauf angeboten.
Habe für meine 80 euro bekommmen Neupreis der Box 2400 euro,war ein schnäpchen.
mfg Andreas.
Also vom Chiptunig über Ebay wäre ich auch sehr vorsichtig, Finger weg.
Der Tuner von "unser Norden" dieht da schon deutlich besser und vertrauenswürdig aus.
Ich habe meinen, auch Bj. 12/2006 , 3.0D, Automatik, PF von einem sehr renomierten BMW Motorsportler tunen lassen.
Dieser hat aber das Motorsteuergerät ausgebaut und neu programmiert.
Aber eben in Grenzen und nicht einfach nur PS ohne Ende....( Ladedruck des Turbolader zb. nur um 0,2 Bar erhöht).
Das ganze sieht bei mit dann so aus das ich lt. Leistungsprüfstand ca. 610 NM und 260 PS habe; das reicht völlig.
Dies macht sich wirklich heftig bei der Beschleunigung bisn 170 Std./Km bemerkbar dann ist unserem Dicken sowieso der CW Wert der größte Feind und Du bemerkst keinen Unterschied zum normalen mehr.
Aber gerade bis 120 denkst Du Dich trifft ein Dampfhammer im Rücken :-)
Bei 220 Std./Km ist eh Schicht, Tuning hin oder her, dafür ist schon die Getriebeübersetzung unseres Dicken zu lange...
Tu Dir einen Gefallen und fahre Deinen Dicken schön warm ( 15-20 Km) und dann erst Vollast und vor allem lass Ihn nach einer Autobahnhatz ca. 2 Minuten Im Leerlauf bevor Du abschaltest; sonst kommt der Beitrag:
Mein Turbolader ist nach 38.000 Km defekt, warum ? ^^
Hallo Sly 33,
wer ist den der renomierte Tuner mit dem Du so froh bist!
Und was kostet der Spaß:p
Meld Dich mal
Danke Willi
Zitat:
Original geschrieben von takie365
FINGER WEG!
hab zwar keine erfahrungen damit - aber irgendwie sagt mir mein gefühl: FINGER WEG
Hi,
sehe ich auch so.
Denn gerade bei den VFL 3D sind die Getriebe für das hohe Drehmoment jetzt schon schwach dimensdioniert. Kommt dann noch ein Chiptunig dazu und somit eine weitere Erhöhung des Drehmomentes, sind Getriebeschäden fast vorprogrammiert. ( Siehe die vielen Getriebeprobleme/Getriebeschäden bei den E53 3D ). ;)
Gruß Norbert
Hallo, schau mal auf die Seite: www.amh-booster.de . Ich hatte in meinem E61 3,0D eine Powerbox von diesem Anbieter. Das Ergebnis war beeindruckend! Besonders der Anzug aus dem Drehzahlkeller wird nochmal deutlich gesteigert. Zum Verschleiss meine Ich, kann man bei unsensibler Fahrweise auch ohne Tuning viel kaputt machen. Mein E53 3,0D FL hat schon das Schnitzertuning, deshalb kommt die Powerbox nicht in Frage.
Viel Spass, Beckszett
Finger weg vom Ebaysch.......wenn schon dann richtig;)
habt Ihr schonmal was vom Gaspedaltuning gehört bringt keine Mehrleistung jedoch eine gefühlte Mehrleistung da wie bei einem richtigen Chip auch hier das Leistungsloch zwischen dem Schalten entfällt:cool
einfach mal googlen
MatzeX5
Hallo,
Was haltet Ihr von Racechip.de?
Der 3.0d sollte dan ja richtig dampf haben.
Oder hat jemand schon einen Verbaut und könnte mir sagen was er davon Hält?
Gruss Dario
Hallo,
ja genau hat keiner Erfaharung mit dem gemacht
Mfg
yasar009
Zitat:
Original geschrieben von jobuxxy
Hallo
nächste Woche kommt mein neuer "gebrauchter" 3.0 D Bj 2006
Jetzt suche ich schon mal einen Chip- am liebsten Plug and Play
Welche sind den empfehlenswert ? gibts ja schon ab 89 euronen....
Und habt ihr das Tuning eingetragen??
Gruss und Dank Thomas
Hi ich habe ein chip von ebay gekauft und fahre mit dem schon seid knapp 2 jahren,
habe leistungsteigerrung sofort gemerkt und mein verbrauch ist um fast zwei liter gesunken,
bin voll zufrieden.
mit dem chip habe ich schon 55000 Tkm gefahren und gesamt fahrleistung ist grad 170000,
habe noch erstes turbolader.
Glück gehabt.
Guten Morgen Jungs,
laßt die Finger weg vom Chiptuning bei nem X53 3.0D. Mein erster Gang nach nem Autokauf ist immer der Weg zum Chiptuner, aber der X53 3.0D hat zwei bekannte Achillesfersen! Turboladerschäden durch die Erhöhung des Ladedrucks, das größere Übel sind eben die Getriebeschäden, durch die Erhöhung des Drehmoments....
Die einzigste Möglichkeit, die ich in betracht ziehen würde, wenn ein Getriebeupdate beim Tuner vollzogen wird und der Ladedruck nur marginal erhöht werden sollte...aber haltet trotzdem schon mal 5000 Euro bereit für Folgeschäden!!! Ist halt genau wie bei dem alten RS6....
yo
Hallo,
Klar kann es bei Chip tuning schneller zu schäden kommen aber es kommt immer auf den Fahrer an.
Wenn er einen Chip einbaut und nacher immer nur mit Bleifuss fährt ist es klar das was kommt.
Kenne auch einen der hat einen Chip drinen, schon über 50tkm und jetzt 160tkm auf der uhr mit dem Ersten Turbo.
Läuft noch einwandfrei.
Gruss Dario
Mich Interessierts nur ob jemand den Racechip drin hat mit 283PS
Hallo Matze X5,
hast du an deinem 4.4-er Chip mäßig was gemacht und wie liegst du im Verbrauch im Stadverkehr und Autobahn mit ordentlicher fahrweise mit dem kleinen? Danke dir.
Gruss aus Baden
niti