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Chevy Tahoe - Dodge Durango

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:42

Ich habe derzeit für diese beiden Exoten günstige Angebote vorzuliegen. Die Laufleistungen für beide Wagen liegen bei rund 120Tkm. Hat jemand Erfahrung mit diesen dicken Brocken ? Wie steht es um die Ersatzeilversrgung ? Ich werde das Auto nicht im Gelände einsetzen, wohl aber gelegentlich als Zugfahrzeug.

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12 Antworten

Um welche baujahre und welche motoren handelt es sich?

Der Durango ist eine klasse kleiner als Tahoe, er ist auch nicht so gelaende gaengig wie der Tahoe.

Themenstarteram 13. November 2005 um 20:12

Nun, es handelt sich jeweils um Benziner. Der Chevy hat rd. 5,7 Liter und 252 PS, der Ddge hat 5,9 Liter und 254 PS. Sie sind sich von den Eckdaten her also ziemlich ahnlich. Tahoe EZ 98, Durango EZ 99.

Tahoe

 

Ich habe einen '99 4x4 Tahoe LT, 350 gas.

zur Zeit 215.000 milen = 340.000 Km . Erster Motor, erstes Getriebe, regelmassiger Olwechsel all 5000 miles = 8000 km.

Getriebeolwechsel erste mal bei 80000 miles = 128000km danach alle 40000 miles =64000 Km

Lichtmaschine bei 110000 miles = 176000km

Batterie bei 110000 miles = 176000km

Brennstoffpumpe bei 140000 miles = 224000Km

zwei mal Bremsen vorn letze bei 200000 miles = 320000km

einmal hinten bei 200000 miles = 320000km

zweimal Reifen 265/75/16

funf mal Brennstofffilter

Verbrauch Stadt Landstrasse 13 mls/gal = 18.22 l/100km

Verbrauch Landstrasse Interstate 14.4 mls/gal =16.3 l/100km

Interstate Anhanger ziehen 80 mph Durchschnitt

2.10m h 2.60m w 7.4m L 4.4tonn 9000# 10 mls/gal =23.7 l/100km

Verbesserungen K&N Luftfilter, Flowmaster Dual Auspuff mit crossover Rohr, Rancho Stossdampfer, Hypertech programer,

Ich hoffe das hilft Dir.

Rudy

PS ich habe einen schweren rechten Fuss meine Frau braucht 20% weniger Sprit.

 

BTW Der Durango ist Pappe gegen den Chevy. Vor 3 Wochen ein Durango altes modell, rear endet us (Auffahrunfall) Chevy Delle in Bumper, Durango P@##ing Frostschutzmittel uber die Strasse $5000 Schaden am Durango.

Rüdiger

 

Hallo Rüdiger!

Das klingt ja echt nach einem soliden Fahrzeug. Hab mir letzte Woche einen tahoe gegönnt. Nachdem Du ja schon eineige Erfahrung sammeln konntest wollte ich Dich fragen, ob Du (Ihr) mir weiterhelfen kannst/könnt.

Sämtliche Gurtespanner im Tahoe funktionieren nicht, weder vorne noch hintne. Hab die Mechanik noch nicht zerlegt wollte mal fragen ob wer ne Ahnung hat, was das sein könnte. Danke für die Hilfe

Pismo

gurtspanner

 

Niemals das problem gehabt. Ich fahre 99% alleine, und ich benutze keinen Gurt (Medizinische Grunde, ist in meinem Fuhrerschein vermerkt)

wenn ich mich recht erinnere benotigst du einen spezillen schlussel (Torx 60) glaube ich. Spater im tag ich werde die grosse uberprufen und Dir eine nachricht hinterlassen.

Rudiger

Lose Gurte

 

die sind so, locked up by hard braking

am 30. November 2005 um 8:09

Chevy Tahoe

 

Danke, Danke bin gestern draufgekommen wann die Gurte straffen und wann nicht. Sorry- ist mein erster Ami!

Aber nachdem ich das mit den Gurten kapiert habe, bin ich auf ein neues Problem draufegkommen, aber vielleicht gehört das auch so:

Jedesmal beim wegfahren gibt es ein Gräusch, das klingt wie wenn man ganz kurz die Hupe betätigt bzw. wie ein stempeln. Gehört das auch so, oder ist der Kardan am Ende. Ich hoffe Ihr könnt mir wieder so rasch weitehelfen wie gestern.

Danke,

 

Pismo

am 30. November 2005 um 8:56

Chevy Tahoe

 

Und da sind mir gleich noch ein paar Fragen eingefallen:

Fährt Ihr mit 91er Benzin oder mit mehr Oktan. Hab jetzt mal mit 91er begonnen, die Amis haben ja selber noch weniger Oktan.

Und dann noch die Öldruckanzeige: Ist es normal, dass sich der Druck bei unterschiedlichen Drehzahlen verändert?

Und der Verbrauch habe gestern 23l/100km gebraucht allerdings fast nur stop and go? Kann mir jemand sagen, ob das weniger wird, oder muß ich mir jetzt die Tochter eines Tankwarts angeln?

 

Danke,

Gruß

Pismo

Tahoe

 

Hi Pismo,

-Geräusch - Ferndiagnose immer schwierig !

solltest vielleicht jemand aufsuchen der sich

auskennt (woher bist Du?)

-91´er sollte reichen

-Öldruck schwankt mit Drehzahl, sollte nur nicht absinken bei

höheren Drehzahlen

-Tankwartstochter: Sehr, sehr gute Idee :D , um den Verbrauch

bei Deinem Auto niedrig zuhalten ist ein ruhiger Gasfuss enorm wichtig

(Tempomat kann das, wenn verwendbar, sehr viel besser)

und damit Stop+Go worst Case

Gruss Bernd

 

P.S. An manchen Tankstellen bekommt man

für mehr als 100 Liter schon mal nen Kaffee umsonst :cool:

Themenstarteram 30. November 2005 um 16:44

DANKE

 

Danke Wickie2, danke Rudiger,

sehr nett, dass Ihr mir behilflich sein wolltet. Leider hat sich meine Frage erübrigt :-( Der Tahoe ist sicherlich der schönste 4x4--leider passe ich kaum rein. Ich bin fast 2 Meter lang und finde keine günstige Sitzposition, weil die Längsverstellung des Fahrersitzes nicht ausreichend ist.

Der Durango ist völlig ungeeignet, weil das Fahrzeugdach zu niedrig ist, soll heissen: ich muss den Kopf einziehen und schaue selbst dann noch auf die Sonnenblende. Hab mich nun für einen Explorer entschieden, wohlgemerkt wegen der excellenten Sitzposition, sonst wär der TAHOE die erste Wahl gewesen. Drückt mir die Daumen, dass ich ein gutes Exemplar erwische.

Re: Explorer

 

im '99 tahoe nict genug Beinfriheit??? ich bin 1,88m und 100Kg und mein sitz ist auf halben wege in der langs verstellung. ganz hinten inder verstellung, und ich brauche kantholzer und affenarme.

Explorer,

Ich hatte 2 von denen in '99 beide V8 , peace of "crap". inerhalb eines modell jahres unterschiedliche schalter, viel spass bemi ersatzteil kaufen, achsen 8.8", motor 5.0, und getriebe 4AO is ok. war ein bischen schmal. Na ja rollende einkaufs tute.

Ich wunsch Dir viel gluck

Rudiger

Original geschrieben von Otibol

Danke Wickie2, danke Rudiger,

sehr nett, dass Ihr mir behilflich sein wolltet. Leider hat sich meine Frage erübrigt :-( Der Tahoe ist sicherlich der schönste 4x4--leider passe ich kaum rein. Ich bin fast 2 Meter lang und finde keine günstige Sitzposition, weil die Längsverstellung des Fahrersitzes nicht ausreichend ist.

Der Durango ist völlig ungeeignet, weil das Fahrzeugdach zu niedrig ist, soll heissen: ich muss den Kopf einziehen und schaue selbst dann noch auf die Sonnenblende. Hab mich nun für einen Explorer entschieden, wohlgemerkt wegen der excellenten Sitzposition, sonst wär der TAHOE die erste Wahl gewesen. Drückt mir die Daumen, dass ich ein gutes Exemplar erwische.

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