ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Tahoe 5,7 l. mit Gasanlage von Prins

Chevy Tahoe 5,7 l. mit Gasanlage von Prins

Themenstarteram 17. März 2011 um 8:30

Hallo Leute, brauche Hilfe, da ich nur schlechte Erfahrungen mit Gaswekstätten mache.

Mein Chevy lief nur noch auf Benzin :-), nach ewigen 5 Tagen hin und her, war mal klar dass das Steuergerät defekt war, neues rein ( 200 Euro) nachschauen und nichtsmachen 480 Euro zusammen 680 Euro lief er wieder auf Gas.

Doch jetzt lief er richtig heiß, werkstatt neues Thermostat rein und er lief wieder--2 Tage dann wird er wieder heiß, aber nicht immer :-() Ich merkte, als die Gasanlage einschaltete ging die Anzeige auf normaltemperatur, dann hat doch das was mit der Gasanlage zutun oder ?

Kann sein dass ein Schlauch falsch angeschlossen ist ???

LG Mike

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Mike,

ich weiß nicht wo du herkommst, aber vielleicht solltest du mal Kontakt mit der folgenden Firma aufnehmen!

Dort habe ich mein Womo (Chevy 454HD 7,4L) und meinen 500er MB auf Gas umrüsten lassen und der Chef fährt selbst nur Ami´s (Tahoe´s)!

www.autogas-rankers.de

Kann ich zumindest mit gutem Gewissen empfehlen! Wenn Du zu weit weg wohnst, ruf Ihn trotzdem an! Er versucht dir mit Sicherheit zu helfen, zur Not auch mit einer Adresse in deiner Nähe von einem Schrauber der was kann! Er lebt Autogas und je schwieriger, desto besser! Er hat kürzlich einen Unimog auf Gas umgebaut!

Gruß Arnd

PS.: Dies ist keine Werbung, ich bekomme nichts dafür sonder es spiegelt meine persönliche Meinung und Erfahrung mit dieser Firma wieder!

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:10

Guten Morgen Arnd, vielen Dank für die schnelle Antwort.....

das mache ich Heute mal. Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen V8 Grüßen

Mike

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:10

achso.....bin aus Kaiserslautern :-)

Themenstarteram 14. April 2011 um 6:54

Keiner kann mir helfen, habe keine Lust mehr.....scheiß Gas !

Habe herausgefunden, dass das Wasser gar nicht kocht, sondern sich nur so anhört. Hatte den Finger drin, das Wasser sprudelt nur ( aber nur im Gasbetrieb) wenn ich umschalte auf Benzin geht es weg......auch im Motorraum ist die Luft warm bei Gas und wenn ich auf Benzin schalte wird die Luft deutlich kühler ???????

bit

am 14. April 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von bitburger11

 

 

Habe herausgefunden, dass das Wasser gar nicht kocht, sondern sich nur so anhört. Hatte den Finger drin, das Wasser sprudelt nur

bit

könnte sein das er dann irgendwo luft zieht, vlt an nem anschluss vorne, n Kollege hatte das selbe Problem. Ich frag ihn mal wie und was das genau war bei Ihm.

am 14. April 2011 um 7:10

Somit ist Deine Membran im Verdampfer hinüber - wenn es Gas ist, sollte man das festellen können - sprudeln tuts natürlich auch bei einer defekten Kopfdichtung - in jedem Fall solltest Du Dir ne andere Werkstatt suchen, da Deine anmscheinend keinen Plan hat

Themenstarteram 14. April 2011 um 7:12

Hallo und Danke, das wäre klasse.

Hoffe nicht, dass er die Luft von der Kopfdichtung zieht :-((

LG Mike

am 14. April 2011 um 7:26

hab grad mit kollege Telefoniert, kann mich Ramdriver nur anschliesen, andere möglichkeit gibt es fast nicht. Er meint auch er hätte eher die Membran im Verdacht.

LG

Themenstarteram 14. April 2011 um 7:33

Hey, vielen Dank......kann ich das als Leihe selbst reparieren oder was kostet mich das Membran ?

Lieben V8 gruß

Mike

am 14. April 2011 um 7:40

Da die Membran im Verdampfer sitzt und es sich ja um eine Gasanlage handelt, würde ich Persönlich die Finger davon lassen, du kannst ja mal in einer Werkstatt deines Vertrauens einen Fachmann draufschauen lassen. Er kann dir dann sicher auch n Voranschlag machen. Ich kann dir leider sonst nichts dazu sagen da ich mit Gas nichts am Hut habe.

LG

Die Membran zu wechseln bekommste für ca 120-150 Euro hin, den kompletten Verdampfer eher für 400-500 Euro - und den hab ich im Verdacht - Riss im Gehäuse - da bringt dann ein Membranenwechsel nix

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:53

Danke für die Antwort, da hoffe ich mal auf die? Membran( Ihr schreibt alle --die-- Membran) na ja.....

Melde mich dann nochmal.....bis dann Mike

am 15. April 2011 um 8:22

Kleine technische Erklärung

Das vom Tank her flüssige LPG wird im Verdampfer in den gasförmigen Zustand gebracht. Hierzu wird der Verdampfer mit Kühlwasser erwärmt - die beiden Medien werden von der Membran getrennt. Wenn die Membran defekt ist, wird Gas in den Kühlkreislauf gedrückt, da der Systemdruck im Gassystem wesentlich höher ist als im Kühlsystem

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 10:42

hallo leute, mein chevy läuft seit 7 tagen ohne probleme, obwohl ich nichts gemacht habe.

habe ich eine christine ? wohl der geilste film überhaubt.....ab und zu riechts noch nach gas, naja werde es überleben :-)

gruß mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Tahoe 5,7 l. mit Gasanlage von Prins