ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Traverse Gen2 , Erfahrungen?

Chevrolet Traverse Gen2 , Erfahrungen?

Chevrolet
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 8:11

Hallo Zusammen,

fährt jemand zufällig den Traverse, die Generation ab 2018?

Es sind schon paar Neufahrzeuge um die 50K bei den Händlern, wohl importiert durch AEC etc... Ich bin auf der Suche nach einem Hemi aber da man ein solches kaum unfallfrei findet und wenn mit Mondpreisen, habe ich auf den Traverse geschielt. Ist ein 3.6 er aber scheint ein sehr praktikables Fahrzeug zu sein mit Familie , Hund etc...

Mir geht es in erster Linie um Fahrwerk-Händling und Zuverlässigkeit. Suche ein Familienauto für längere Urlaubsfahrten. Hab schon paar Busse gehabt aber die sind mir immer zu hoch gewesen für Tiefgaragen etc. und würde gerne ein US Auto haben.

Danke schon mal für eure Inputs.

Mel

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 8:40

Hab ein Thread beim Chevrolet Forum auch erstellt, war mir nicht sicher welcher der richtige Platz ist:

https://www.motor-talk.de/.../...ab-2018-erfahrungen-t7606127.html?...

Finger weg vom 3.6er ! Schrottmotor mit schlechtem Getriebe, unzuverlässig

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser dass der Traverse leider qualitativ Müll ist.

Lieber Richtung Toyota Highlander oder Sienna gehen.

Der Highlander ist uramerikanisch, wird in Princeton/Indiana gebaut.

Abgesehen davon, dass du den Highlander in Deutschland beim Toyotahändler als deutsche Version bekommst und somit alle Ersatzteile auch im Zubehörmarkt verfügbar sind.

Was beide gemeinsam haben: Du brauchst unbedingt zusätzlichen Rostschutz !

Zitat:

@DonC schrieb am 27. Februar 2024 um 15:03:07 Uhr:

Finger weg vom 3.6er ! Schrottmotor mit schlechtem Getriebe, unzuverlässig

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser dass der Traverse leider qualitativ Müll ist.

Lieber Richtung Toyota Highlander oder Sienna gehen.

Der Highlander ist uramerikanisch, wird in Princeton/Indiana gebaut.

Abgesehen davon, dass du den Highlander in Deutschland beim Toyotahändler als deutsche Version bekommst und somit alle Ersatzteile auch im Zubehörmarkt verfügbar sind.

Was beide gemeinsam haben: Du brauchst unbedingt zusätzlichen Rostschutz !

Im US Foren liest man viel über 3.6 Probleme aber angeblich sind die etwa nach 2018 verbessert worden. Dieser Motor und auch das Getriebe ist wohl mehrfach überholt. Bezieht sich deine Aussage auf frühere Baujahre eventuell? Danke

Lies selber...

https://www.edmunds.com/.../?pagenum=2

https://www.consumerreports.org/.../?pagestop

sind halt doch einige mit Problemfeldern dabei.

Bei Toyota beschweren sich die meisten über die Medienzentrale (die ich wahrscheinlich tauschen würde), aber Motor und Getriebe sind hier selten ein Thema. Rostschutzvorsorge brauchen beide in Deutschland.

Klar, wenn du verliebt bist in den Traverse, dann nimmst du auch Probleme in Kauf, ich bin selber lange genug GM Produkte gefahren (ich liebe die vom Fahren her einfach), aber ich kann auch selber schrauben.

Nur hätte ich in dem Fall wahrscheinlich allein wegen dem Wiederverkauf schon den Toyota genommen.

Traverse neu 50.000 - nach 10 Jahren 8000 Euro und wahrscheinlich 8000 Euro Reparaturen

Highlander neu 56.000 - nach 10 Jahren 25000 Euro und eher 2000 Euro Reparaturen, wahrscheinlich Bremsen

Aber Liebe ist halt Liebe....ich bin dafür anscheinend zu alt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Traverse Gen2 , Erfahrungen?