ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Chevrolet Cruze 1.6 LS VS Opel Vectra C 1.8 Edition VS Ford Mondeo 1.8

Chevrolet Cruze 1.6 LS VS Opel Vectra C 1.8 Edition VS Ford Mondeo 1.8

Themenstarteram 29. September 2014 um 19:20

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und zwar, mir gefällt der Cruze 1.6 LS Limousine 113ps (2010) sehr.

Wie findet ihr den Wagen?

Würde dieser Wagen mir Probleme bereiten?

Natürlich wird das Auto vor dem Kauf gründlich vom Adace/Dekra gecheckt.

Das Auto was ich mir zulegen werde, sollte halt 80.000 km nicht überschreiten.

Wie findet ihr ansonsten die Zwei anderen Modelle?

Ford Mondeo 1.8 125ps (2007), Opel Vectra 1.8 Edition 150ps (2007)

Ich danke im Vor aus :D

MFG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

die teileversorgung & service wird genauso funktionieren wie bei richtigen chevys,saab,isuzu,cadillac & co,das macht alles der fröhliche opelhändler vor ort,wie derzeit auch schon,wos nämlich jetzt schon keine chevypartner gibt ;)

Als Besitzer einer Corvette und eines Cadillac kann ich Dir sagen, dass Du mit solchen Fahrzeugen beim Feld-, Wald- und Wiesen-Opelhändler erst gar nicht aufzutauchen brauchst (been there, done that). Da erntest Du höchstens schüttelnde Köpfe und zuckende Schultern, wenn Du ein Teil mit GM-Nummer bestellen willst.

Wie das zukünftig bei Cruze und Co aussehen wird, bleibt eher Spekulation.

cu ulf

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Cruze ist halt relativ schwer und der kleine 1.6er Motor ist ziemlich Durchzugsschwach, wenn dich das nicht stört ist der ein solides Auto (Opel Astra Technik). Den gabs übrigens auch mit 1.8er Motor.

Den Ford Mondeo find ich etwas besser als den Vectra, wenn du einen gepflegten mit 125PS Motor findest ist der sehr empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Der Cruze ist halt relativ schwer und der kleine 1.6er Motor ist ziemlich Durchzugsschwach, wenn dich das nicht stört ist der ein solides Auto (Opel Astra Technik). Den gabs übrigens auch mit 1.8er Motor.

Den Ford Mondeo find ich etwas besser als den Vectra, wenn du einen gepflegten mit 125PS Motor findest ist der sehr empfehlenswert.

Was den Cruze angeht, stimme ich dir zu.

Ob Mondeo oder Vectra, bleibt eine Entscheidung des Geschmacks bzw. des Angebots. Beide Autos und die in Frage kommenden Motoren gelten als solide.

@TE

Zeig doch mal den Link zu den Autos!

den cruze bin ich mit dem 2.0TD motor gefahren. Die kiste zieht richtig genial mit der maschiene.

Wie sieht es denn mit der jährlichen Fahrleistung aus? Wenn sich ein diesel lohnt, könnte man über den 2.0TD nachdenken.

Der Cruze ist sicher nicht schlecht und recht zuverlässig - aber der Wiederverkauf dieses Außenseiters wird in einigen Jahren enorm schwer sein. Schon jetzt ist er billig zu haben - das spricht eine deutliche Sprache. Außerdem hört Chevrolet in Deutschland auf - ein Auto von einer Marke, die es nicht mehr gibt, kann man erst recht schwer verkaufen; wahrscheinlich wird es problematisch, irgendwann mal Ersatzteile zu organisieren. Ich würde davon absehen, einen Cruze zu erwerben!

Da sind Ford Mondeo und Opel Vectra besser. Die Fahrzeuge schenken sich praktisch nicht viel; der Vectra ist komfortabler, der Mondeo etwas "sportlicher" und schnittiger. Die Ausstattung dürfte bei beiden gleich umfangreich sein, war bereits in Grundversionen mehr als ausreichend mit Klimaanlage, CD-Radio, elektrischen Fensterhebern, Armlehnen vorn und hinten, Sicherheitspaket und weiteren Details. Die Verarbeitung ist in den deutschen Modellen auch besser als im Cruze; Platzangebot und Materialanmutung entsprechen weitestgehend den Erwartungen der gehobenen Mittelklasse, wobei ich persönlich den Mondeo Mk3 - gerade in den Baujahren ab 2005 - für hochwertiger halte als den Opel Vectra, der mit kratzigem Metallic-Plastik im Innenraum sich einen kleinen Schnitzer erlaubt. Ersatzteile und Kundendienstleistungen sind bei Opel und Ford traditionell preiswert und auch günstiger als bei Chevrolet.

Hallo,

also ich kann dir den Mondo Kombi nur empfehlen. Habe mir 2003 einen Vorführwagen gekauft.

Motor 1,8 125 PS, Benziner, mit Klimaautomatik und Radio CD.

Alles in allem ein gutes Auto - ordentliche Platzverhältnisse, großer Kofferraum, gutes Fahrverhalten -

habe noch kein ESP - gute Fahrleistungen. Benzinverbrauch in der Stadt Sommer - 9,5 Liter, Winter 10,5 Liter.

Der Verbrauch auf der Autobahn liegt bei etwa 7,5 Litern, habe es allerdings auch schon geschafft auf einer Urlaubsfahrt unter der Woche, viel LKW-Verkehr und von daher nicht schneller gefahren als 120 km/h einen Verbrauch von etwas unter 6 Literrn zu erzielen.

Was wurde gemacht an meinem Auto - Inspektionen, ein Satz neue Sommerreifen, ein Satz neue Winterreifen, Bremsbeläge und eine neue Batterie.

Auch nach mehr als 11 Jahren kein Rost, gute Verarbeitung - nichts klappert. Dieses Auto würde ich mir wieder kaufen.

Gruß

Nobby

Themenstarteram 30. September 2014 um 14:24

Dann bleibe ich mal bei Ford Mondeo, wie findet ihr den Ford Mondeo 2.0 (2007) 145ps.

Ist der 2.0 Motor genau so Zuverlässig wie der 1.8 Motor?

Nur zur Info, ich möchte den Ford Mondeo Limousine und kein Kombi :D

Nochmals danke an alle

Der Zweiliter ist genauso zuverlässig, verbraucht aber deutlich mehr, ohne dass man signifikant mehr Leistung zu spüren bekommt. Dieser Motor macht nur dann Sinn, wenn man einen Automatik-Mondeo kaufen möchte - auch, weil er der einzige Vierzylinder-Benziner im Mk3 ist, den es mit Automatik gab.

Schau doch einfach mal auf www.spritmonitor.de

Realistischer geht es nicht mehr ;)

Hier nochmals ein Link

Der 1.8 mit 125 PS erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.

http://www.autobild.de/.../...st-ford-mondeo-ii-2000-2007--422728.html

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 21:49

Hallo liebe Community,

danke für eure Hilfe, ich Entschuldige mich, dass ich so spät Antworte, ich hatte leider Internet Probleme.

Wie findet ihr den VW Jetta 2007?

am 4. Oktober 2014 um 22:15

Mit welchem Motor?

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 22:57

Der 1.6er FSI Benziner

am 4. Oktober 2014 um 23:11

Würde ich mir verkneifen.

Nicht E10 tauglich, mehr Fehlerquellen als beim Sauger, besser

fahren tut er auch als der normale 1.6er.:rolleyes:

Sparpotenzial ist nicht der Brüller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Chevrolet Cruze 1.6 LS VS Opel Vectra C 1.8 Edition VS Ford Mondeo 1.8