Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. CFMoto 800MT - suche Gleichgesinnte

CFMoto 800MT - suche Gleichgesinnte

CFMOTO
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 19:28

Hallo bin auf der Suche nach gleichgesinnten mit der neuen 800MT von CfMoto wer fährt von euch schon diese Maschine

CFMoto 800MT Touring
Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus.

Hab die Maschine heute gekauft.

Abholung in ca 2 Wochen.

Ist für die Fahrschule als Begleitung gedacht.

Ok, hab die Tage bei 1000PS oder war es Motorrad auf YT einen Test mit der KTM gesehen.

Klang für mich nicht so dolle, vor allem Das Konstantfahrruckeln das bis 80 oder so geht, so das sogar der Tempomat vorher gar nicht frei geschaltet wird. Ergo weiß CF über den Mangel bescheid und das ist echt schwach.

Ansonst wohl ok aber kein Brüller für das bissl weniger.

Meine kommt nächste Woche. Gibt's hier weitere Erfahrungen?

Jetzt seit Beginn der Saison zum 1. März schon 3000km abgelegt. Immer noch sehr begeistert von dem Ding. Fährt sich super und ist sehr komfortabel. Kritik: unteres Drehzahlband ist der Motor etwas unrund (zwei Zylinder halt). Durch die Vibrationen hat es mir die Schrauben links am Lenker vom Lenkergewicht raus gedreht. Der Tempomat ist nicht 100 Prozent genau. Also zb 50 eingestellt Fahrt die Maschine Mal 49 oder 52 usw.

Kofferset unschlagbar. Handy App ganz witzig. Sitzheizung und Griffheizung Premium. Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Das mit den Vibrationen habe ich schonmal gehört. Auch linke Seite. Vielleicht direkt mittelfestes Loctite drauf? App ist schon installiert. Schon irgendwas überflüssiges von AliExpress verbaut?

Hallo,

habe seit letzte Woche eine cfmoto 800MT explore. Habe noch nicht viel Erfahrung damit. Fahren tut Sie sich erst einmal sehr gut. Die Ausstattung ist großzügig. Nur die Doku (z.B. Handbuch, Website) könnte ausführlicher sein.

Stark. Ich hatte kurz geschwankt in der Entscheidung aber die Tourer war im Angebot. Schön in schwarz?

Ich habe die Weiße. Meine Klamotten und der Helm sind schon schön schwarz. Da dachte ich, ein wenig Farbe ist i.O. Beim putzen werde ich es vielleicht anders sehen ??

Welcher quicklock Tankring passt hier für einen Tankrucksack?

Hat schon jemand die Navigation hinbekommen? In der App geplant,, auf dem Display wird etwas angezeigt , ist aber Quatsch. Erst tut sich nichts und dann wird Blödsinn angezeigt.

Meine Erfahrung:

In der cfmoto Ride App kann ich ein Ziel eingeben, bekomme dieses jedoch nicht auf die carbit-App des MMI übertragen. Egal ob die carbit-App On- oder Offline ist. Weiterhin kann ich auch keine Zwischenziele festlegen.

Auch in der carbit-app haben ich nichts, hinsichtlich der Eingabe von Zwischenzielen, gefunden .

Letztes WE habe ich mal calimoto und Scenic über Apple-Carplay getestet. Beide sind manchmal eingefroren. Erst das Neustarten des MMI, mittels Zündschlüssel drehen, hat die Navigation wieder zum Leben erweckt. Dann haben beide aber auch längere Zeit funktioniert.

Jedoch war der Energieverbrauch enorm. Länger als zwei Stunden hat es nicht gereicht.

Hier wäre die carbit-Map-Navigation des MMI schon interessanter, da man dann nicht mit Kabel von der Steckdose oder eine zus. Powerbank hantieren müsste.

Aber die Routenplanung der carbit-Map-Navigation ist mir zu dürftig. Eventuell habe ich ja etwas übersehen. Wenn es jemand besser hin bekommt, gebt mal Bescheid.

Wie teuer war bei euch die 1000er Inspektion?

Hat schon jemand herausgefunden, wie man das Navi sinnvoll nutzen kann?

Stichpunkte: Routen mit Zwischenziel, Übertragung von der CFMoto-Ride-App zum Navi.

Bezüglich Navigation kann ich nur sagen, dass es bei mir gar nicht funktioniert. Ich plane die Route in der App und es wird mir dann etwas im Display der MT angezeigt. Das war's dann auch. Danach reagiert das Navi scheinbar nicht mehr. Das hat auch nichts mit Energiesparfunktionen des Handys zu tun (Android). Plötzlich wird die Route neu berechnet und ich bin weiter vom Ziel entfernt als vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. CFMoto 800MT - suche Gleichgesinnte