CCF-Ceramic-Fluid !?

Ich, denke mal, dass das Thema hier noch am ehesten herpasst ...

habe ebend ganz zufällig den Begriff "CCF-Ceramic-Fluid" vor die Nase gesetzt bekommen ...

Soll ein Motorölzusatz sein, der wohl wahre Wunder bewirken kann.

http://www.edv-reichelt.de/.../product_info.php?...
http://www.carcaregroup.de/news.htm
http://www.fiat-freunde.de/forum/messages/2443.html

Kann mir das wer für sinnvoll erklären?

mfG Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wer richtig Liest hat mehr vom Leben

Wer richtig schreibt ebenfalls.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Suche nach "SnakeOil"

Ja, theoretisch kann sowas klappen. Praktisch würd ich die Finger davon lassen. Vor allem wenn Teflonzusätze im Spiel sind.

Ich halte solche Zusätze für gefährliche Geldschneiderei der Anbieter.
Der Nutzen ist zweifelhaft, die Gefahr für den Motor nicht von der Hand zu weisen und im Schadensfall steht man mit den Kosten allein da..

Ich würde mir sowas nicht im Tarum in meinen CDTI gießen...

Allzeit gute Fahrt

Florian

hmm ... snakeoil findet google quasie gar nicht ...

also eher schlecht als recht ?

Muss jeder selbst wissen was er in seinen Motor kippt. Wenn der vom Hersteller bereits keramisch beschichtet ist bzw. wäre, ok. Der muss es wissen. Irgendwas ins Öl tun und auf einmal passieren Wunderdinge ist IMHO etwas optimistisch.

Wegen SnakeOil: http://c2.com/cgi/wiki?SnakeOil

wundermittel

wenn es so einfach wäre mit den wundermitteln
die reibung+damit die lebensdauer zuerhöhen+noch
den kraftstoffverbrauch zu verringern,
bräuchte die autom.-industr. nicht unsummen für
die optimierung auszugeben.
da wäre die keramik geschichte,
das optimieren der laufspiele von bewegten teilen,
das beschichten von teilen um die reibung zu reduzieren und und und
ich gehöre auch zu den gebrannten kindern,
ich hab auch ein wundermittel MATHY probiert
außer mehr geld ausgabe ist nichts passiert,
weder verbrauch,brauche so oder so 7ltr diesel,
leiser ist er auch nicht geworden,
und besser angesprungen ist er auch nicht.
aber irgend jemand macht seine erfahrung lieber
selbst( wie ich )
gruß transe 79

Wenn Du was suchst, was keine Zusätze á la Graphit oder Teflon aufweist, kann ich dir Motor-Up empfehlen. Ich hab das Additiv selber drin und kann bisher noch keine wirklichen Erfahrungsbericht abgeben, weil ich das zeitgleich mit nem Ölwechsel von 5W40 teilsynth auf 0W40 vollsynth. zugegeben habe.

Auf jeden Fall ist der Verbrauch SPÜRBAR (bis zu 0,6 l / 100km bis jetzt) zurückgegangen und er schaltet bei kälterer Witterung wesentlich geschmeidiger (Automatik)

P.S.: Wenn Du Dich für Motor Up interessierst, FINGER WEG vom ATU! Schau im Ebay, da kriegst das WESENTLICH billiger!

Moin,

Iss doch ganz einfach ...

Komplett drauf verzichten ... das Geld was du für dieses Wunderprodukt sparst ... investier in ein qualitativ besseres Öl (ACEA/API und sonstige Spezifikationen, nicht die Wxy Zahlen !), da hast Du immer noch mehr Geld im Portemonaie ... und das funktioniert ohne das Du irgendein Risiko hast.

MFG Kester

Hallo Leute

Habe heute die Beiträge zum CCF hier gelesen.
Ist schon OK wenn man sagt was ich nicht kenne schütte ich auch nicht in meinen Motor. Soweit richtig, nur ich war damals bei der
Präsentation von CCF dabei, wobei ich auch sehr skeptisch der Sache
entgegengesehen habe. War aber sehr überrascht welche Wirkung
dieses Mittel bei der Präsentation gezeigt hat. Der Anbieter hatte eine
Maschine dabei an der er die Wirkung darstellte. Die Maschine hatte zwei Wellen welche gegeneinander liefen die wiederum über einen
Hebel zusammengepresst wurden. Einmal mit normalen Öl(Baumarkt)
abgeschaltet bei 7Nm, dann mit Syntätischem Öl von guter Quallität
abgeschaltet bei 14Nm dann mit CCF und die Maschine lies sich nicht Stoppen sie lief weiter, nicht das ihr glaubt der Vertreter hätte die Maschine bediehnt, nein es war mein Kumpel der am Hebel zog und er zog mit aller Gewalt daran. Habe mir das CCF gekauft und es in mein Heiligtum nach dem Ölwechsel reingetan nämlich in meine Harley und für die ist nur das beste gut genug. Hätte ich es nicht selbst erlebt ich würde es auch nicht glauben, Benzinverbrauch von 6,5 auf 3,8 Liter runtergebracht zunehmende Leistung nach mehreren 100 KM und Motor läuft wesentlich ruhiger. Jetzt wird meine Molly umgebaut und eine komplette Motorrevision vorgenommen, als mein Mechaniker den Motor auseinander baute fragte er mich dabei dreimal wieviel Km der Motor drauf hat ca. 45tkm sagte ich ihm worauf er sagte er habe selten einen Motor mit solchen Laufeigenschaften gesehen, sprich Nockenwelle Zylinderlaufbuchsen und sonstiges an Zahnräder welche
aneinander reiben. Wenn der Motor fertig ist kommt wieder CCF rein
alleine schon wegen des geringen Verschleißes welches das CCF bewirkt. Harleymotor ist Bj. 78 also kein neuer.
Gruß Erwin

shovel55 shovel55

* Registriert seit dem 17. Juni 2009 um 15:48 Uhr
* Anzahl der Beiträge: 1 (1 Beiträge pro Tag)
* Letzter Beitrag: 17. Juni 2009 um 16:41 Uhr
* Letzter Besuch: 17. Juni 2009 um 15:57 Uhr
*
Geburtstag: 26. Juli 1955

mit einem guten öl erreicht man das selbe nur billiger
man könnte mir dann von den nutzern mal wissenschaftlich erklären warum man motoren mit einer gewissen rauhaut zwischen zylinder und kolben diese würden ja durch die beschichtung komplett vernichtet werden....
dann es wurden die mittelchen mal getestet wenn sie wirken dann nur die ersten 300km dann ist die beschichtung weg..... und mittelchen in ein öl zu geben zumal nichtmal gesagt wird wie groß die ceramikteilchen sind könnte es durchauspassieren dass der motor innerlich wie von sand zerstört wird.

und da das thema uralt ist und alle links schon garnichtmehr gehen ist davon auszugehen dass sich wieder jemand angemeldet hat um WERBUNG für ein mittelchen das MÜLL ist.

aber wenn mal wirkliche tests und testbedinungen bekannt gegeben werden damit man das mal nachstellen könnte dann wäre es zumindest mal ein ansatz. ansonsten ist es nur gelaber... denn das gegenteil wurde schon bewiesen. also müssen die"erfinder" auch mal einen beweis vorbringen....

Danke für den überaus Intelektuellen Beitrag von Dir
aber es liegt mir fern für das Prodokt hier Werbung zu machen
da ich keine Vorteile dadurch habe, was ich eigentlich damit
sagen wollte es sind meine eigenen Erfahrungen die ich gemacht
habe und diese kann man jawohl auch so wiedergeben.
Und was für einen Müll andere in ihre Motoren schütten ist mir auch
ziemlich Wurscht.

Zitat:

Wer richtig schreibt ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von shovel55

ziemlich Wurscht.

dann würde ich dir mal empfehle mal die anderen themen durchliest wirst du feststellen dass sich komischerweise jedesmal ein neuer anmeldet ein thema aufgreift das entweder uralt und müll ist oder neuer müll verbreitet wird.

aus dem grund habe ich die erfahrung gemacht, dass hier versucht wird werbung für etwas zu machen um den verkauf die googlesuche zu beeinflussen, das kann ich ja ebenfalls wieder geben. vorallem da ich weiß dass das zeugst schonmal getestet wurde und KEIN unterschied bei normalen prüfbedingungen festgestellt werden konnte.

da du gleich an meiner intelligenz zweifelst, lässt ebenfalls schlüsse zu dass du dich nur angemeldet hast um werbung zu machen und gegen leute die kritik äussern stänkern willst.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von shovel55

ziemlich Wurscht.
dann würde ich dir mal empfehle mal die anderen themen durchliest wirst du feststellen dass sich komischerweise jedesmal ein neuer anmeldet ein thema aufgreift das entweder uralt und müll ist oder neuer müll verbreitet wird.
aus dem grund habe ich die erfahrung gemacht, dass hier versucht wird werbung für etwas zu machen um den verkauf die googlesuche zu beeinflussen, das kann ich ja ebenfalls wieder geben. vorallem da ich weiß dass das zeugst schonmal getestet wurde und KEIN unterschied bei normalen prüfbedingungen festgestellt werden konnte.

da du gleich an meiner intelligenz zweifelst, lässt ebenfalls schlüsse zu dass du dich nur angemeldet hast um werbung zu machen und gegen leute die kritik äussern stänkern willst.

Aha sehe schon wo ich hier gelandet bin, PS Protze welche keine Eier in der Hose haben sondern unter Motorhaube welche mit Vollgas durch die Gegend rasen und dann noch verlangen das wenn mann einen Zusatz reingemacht hat auch noch Sprit spart. Ihr seid schon cool.
Servus

Deine Antwort