ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Carplay freischalten/codieren??

Carplay freischalten/codieren??

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. April 2019 um 7:46

Hi Leutz,

meine Tochter hätte gerne Carplay in ihrem W176 (Bj.2016) und hat mich gebeten, hier mal zu fragen, wer ihr das im PLZ Bereich 523.. oder zumindest im Umkreis von 100Km, freischalten/codieren kann.

Vielen Dank für eure Mühen.

W.F.

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2019 um 9:21

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 22. Apr. 2019 um 11:14:02 Uhr:

Das mit den OBD Adaptern habe ich mir schon durchgelesen, aber da sind einige Funktionen nicht so 100%ig funktionstüchtig (z.B. Spotify) ……..

Blödsinn!

Das funktioniert ganz genau so, es ist total egal ob es mit dem Adapter von einem Codierer oder seitens Mercedes freigeschaltet wird!

 

Aber Solange Du uns nicht sagst was für ein Radio genau in deinem W176 verbaut ist...

 

Wenn Du es nicht weißt Poste mal die VIN und wir können es Dir dann genau sagen!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo zusammen ??

Dann will ich auch mal doofe Fragen stellen…

Bis vor nem Jahr hatte ich einen W176 Score! in dem das Smartphone Integrationspaket verbaut war, jedoch nach einem Unfall musste ich ihn verkaufen und hab mir erneut ein W176 gekauft, der jedoch KEIN CarPlay mehr hat.

Laut der Mercedes-Homepage wäre dies bei mir auch nicht verfügbar. Vielleicht aber doch?

Folgende Infos hab ich zur Hand:

W176 A180 Style

EZ 11/2016

Audio20 mit Garmin Map- Vorrüstung

Media-Display

UMTS Modul für Nutzung von Mercedes Me

FIN: WDD1760421J554836

Wär cool wenn das doch ginge.

Lieben Dank, Claudia

Ja geht problemlos.

 

Ja cool!

Das heißt, ich schreib einen der Coder an, mach mit ihm alles aus, fahr hin und erfreue mich danach dem ganzen?

Hab den Link in deiner Signatur gesehen, wenn du mir nen Hinweis geben kannst, wer davon aus dem östlichen Rhein-Main-Gebiet ist, wärs cool :)

Der 6er PLZ-Bereich zieht sich nämlich vom Saarland bis nach Mainfranken ??

Hallo ich hab einen Gla

Die Fin WDC1569431J370096

Laut Mercedes ist es machbar kostet aber 730.

Ich hatte echt schon mal versucht mit einem obd aber da hat’s nicht funktioniert gibt es eine andere Möglichkeit oder was hab ich falsch gemacht?

Danke

Zitat:

@Gima1993 schrieb am 6. September 2022 um 15:50:16 Uhr:

Hallo ich hab einen Gla

Die Fin WDC1569431J370096

Laut Mercedes ist es machbar kostet aber 730.

Ich hatte echt schon mal versucht mit einem obd aber da hat’s nicht funktioniert gibt es eine andere Möglichkeit oder was hab ich falsch gemacht?

Danke

Hi,

die Software MB-Upgrade kostet 440 € + MwSt. für die Programmierung fallen 9 AW an, da liegt man dann bei rund 650 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 6. September 2022 um 15:57:24 Uhr:

Zitat:

@Gima1993 schrieb am 6. September 2022 um 15:50:16 Uhr:

Hallo ich hab einen Gla

Die Fin WDC1569431J370096

Laut Mercedes ist es machbar kostet aber 730.

Ich hatte echt schon mal versucht mit einem obd aber da hat’s nicht funktioniert gibt es eine andere Möglichkeit oder was hab ich falsch gemacht?

Danke

Hi,

die Software MB-Upgrade kostet 440 € + MwSt. für die Programmierung fallen 9 AW an, da liegt man dann bei rund 650 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

Ok in meiner email steht nichts von einem Update nur das die Freischaltung so viel kostet. Muss ich erst noch ein Update machen?

Gruß Martín

Zitat:

@Gima1993 schrieb am 6. September 2022 um 16:05:14 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 6. September 2022 um 15:57:24 Uhr:

 

Hi,

die Software MB-Upgrade kostet 440 € + MwSt. für die Programmierung fallen 9 AW an, da liegt man dann bei rund 650 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

Ok in meiner email steht nichts von einem Update nur das die Freischaltung so viel kostet. Muss ich erst noch ein Update machen?

Gruß Martín

Hi,

die Nachrüstung ist rein softwarebasierend, die Kosten entstehen für die benötigten Daten in der Datenkarte und der anschließenden Programmierung des Fahrzeuges. Teile müssen nicht getauscht oder verbaut werden.

Ich empfehle immer im Rahmen eines solchen Upgrades auch die Gerätesoftware auf den aktuellen Stand zu bringen.

Gruß Dirk

Zitat:

@Gima1993 schrieb am 6. September 2022 um 15:50:16 Uhr:

Hallo ich hab einen Gla

Die Fin WDC1569431J370096

Laut Mercedes ist es machbar kostet aber 730.

Ich hatte echt schon mal versucht mit einem obd aber da hat’s nicht funktioniert gibt es eine andere Möglichkeit oder was hab ich falsch gemacht?

Danke

Falls nicht weit, könnte ich es gerne in Nürnberg codieren.

Nabend,

Könnte auch mir jemand helfen, komme aus Schleswig Holstein.

Bei Amazon gibt es relativ günstig ca 30 Euro einen OBD2 Adapter denn man nach Anleitung einfach nur plugandplay reinstecken muss und dann ist carplay und androidauto aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen