ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Carbon R-Line Lenkrad mit Schaltwippen für Passat

Carbon R-Line Lenkrad mit Schaltwippen für Passat

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. August 2013 um 5:08

Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf einen Anbieter gestoßen der Carbon Lenkräder für den Passat anbietet. Hat das jemand bei sich verbaut? Preis finde ich noch im Rahmen.

Überlege ob ich mir das im November direkt bestellen soll wenn mein Passat kommt.

Guckstu hier

Ich hatte früher mal ein Lenkrad mit Alu Optik Kranz in meinem I500 und fand das sehr edel mit den glatten Elementen...ähnlich wie bei BMW.

 

Grüße Tordi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. August 2013 um 6:10

Verstehe ich das Angebot richtig? Man schickt sein Serienlenkrad zu der Firma und die tauschen diverse Teile davon gegen Carbon und Leder?

Dürfen die denn das überhaupt? Bei so einem heiklen Teil wie dem Lenkrad hätte ich Bedenken und würde stattdessen lieber ein Original VW Sportlenkrad nehmen. Das wertet den Innenraum auch so genug auf. Carbon passt doch gar nicht in eine Vertreterkutsche.

Wer würde denn Ein- und Ausbau des Lenkrades realisieren - Du oder dein Autohaus?

Themenstarteram 21. August 2013 um 8:09

Nein das verstehst du nicht richtig. Die schicken dir das Lenkrad zu und musst deins innerhalb sieben Tagen zu denen senden. Ist gängige Praxis auch beim beziehen lassen. Ohne Lenkrad fährt sichs ja bekanntlich schlecht.

Es handelt sich ja nach wie vor um das originale Lenkrad mit anderem "Bezug". Hab da jetzt eher weniger Sicherheitsbedenken.

am 21. August 2013 um 9:34

Das heißt, ich würde ein Carbon Lenkrad bekommen, müsste mein Lenkrad samt Airbag ausbauen und in das Carbon Teil einbauen und anschließend schicke ich mein "altes" Lenkrad zurück zu der Firma.

Da hätte ich trotzdem Bedenken. Was ist wenn der Airbag nicht passt? Da gibt's doch zig Varianten. Ein Zünder, Zwei Zünder....Da fehlt mir einfach die Ahnung zu.

Glaube nicht, dass mein Autohaus (aufgrund noch bestehender Garantie) mich bei diesem Vorhaben unterstützen würde.

am 21. August 2013 um 10:23

Ist das dann Carbon oder nur überzogen und sieht aus wie billig Kaufland Carbon.

Sieht sicher geil zum Plastik Wurzelholz aus. Würde anschließend außen noch weitere Chromstreifen anbringen damit das wieder stimmig wirkt. Ach die Begriffe Edel und Anmutung hätte ich fast vergessen.

Warum teilst du uns das eigentlich mit? Bist du der Händler?

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Ist das dann Carbon oder nur überzogen und sieht aus wie billig Kaufland Carbon.

 

Sieht sicher geil zum Plastik Wurzelholz aus. Würde anschließend außen noch weitere Chromstreifen anbringen damit das wieder stimmig wirkt. Ach die Begriffe Edel und Anmutung hätte ich fast vergessen.

 

Warum teilst du uns das eigentlich mit? Bist du der Händler?

Na ? Leicht im Ton vergriffen ???

Erstens ist das Wurzelholz im Passat echtes Holz, zweitens hat er mit Sicherheit im R-Line kein Wurzelholz und drittens steht es drin, dass es Echtcarbon ist. Warum sollte er uns das nicht mitteilen ? Den ein oder anderen interessiert das bestimmt. Wenns dich nicht interessiert, hmm, geh deiner Wege....!

 

PS: Habs mir grad mal angeschaut, sieht richtig gut aus !

am 21. August 2013 um 11:15

Zitat:

[ Den ein oder anderen interessiert das bestimmt. Wenns dich nicht interessiert, hmm, geh deiner Wege....!

PS: Habs mir grad mal angeschaut, sieht richtig gut aus !

Den ein oder anderen interessiert mit Sicherheit auch meine neue Kühlbox im Kofferraum.

Nach deiner Logik bedeutet es, finde ich es klasse so darf ich was sagen aber ja keine gegenteilige Meinung.

Na sind ja eh bald wieder Wahlen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Zitat:

Den ein oder anderen interessiert mit Sicherheit auch meine neue Kühlbox im Kofferraum.

Nach deiner Logik bedeutet es, finde ich es klasse so darf ich was sagen aber ja keine gegenteilige Meinung.

Na sind ja eh bald wieder Wahlen. :D

Kühlbox ? Mach halt einen Fred auf.....

 

Eben ist ja Meinungsfreiheit, deswegen darf er es uns ja auch mitteilen...;)

 

Aber mal zurück zum Thema:

@BMW-Tordi: Hattest du nicht mal gesagt, es ist ein Firmenwagen und du kannst nichts verändern ? Wenn du dein Originallenkrad dort hin schickst, kannst du ja nichtmal zurückrüsten.

am 21. August 2013 um 11:32

Auch wenn mir persönlich das Carbon im Passat nicht zusagt und auch die Ausbau-Einbau-Versand-Risiken zu hoch wären, ist der Preis an sich top. Schaltwippen bräuchte ich übrigens nicht, nutze meine nie. Also wem Carbon gefällt, soll es ausprobieren. Ich finde mein abgeflachtes GTD-Sportlenkrad mit grauen Nähten nach wie vor optisch eine Wucht und habe die Umrüstung bisher nicht bereut.

am 21. August 2013 um 11:36

OK - zum Thema, muss das Lenkrad eigentlich auch eingetragen werden?

am 21. August 2013 um 11:40

@Themenstarter

In der Fred Überschrift steht "mit Schaltwippen", im Link ist explizit "ohne Schaltwippen" aufgeführt!?

am 21. August 2013 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

OK - zum Thema, muss das Lenkrad eigentlich auch eingetragen werden?

Gute Frage. Hab meins nicht eintragen lassen, wie auch, ohne Gutachten. Ich sehe es so: Original VW Teil mit eigener Zulassung, durch Fachwerkstatt ordnungsgemäß eingebaut und 100 % kompatibel - keine Eintragung notwendig.

Gegenteilige Meinungen?

Ich denke auch, das keine Eintragung nötig ist. Man kann sich ja auch solche Lammfellbezüge drüber machen, ohne das jemand was dagegen hat.

 

@HMM: Deine neue Sig. klingt wie ein Abschiedsschreiben...:D...Ich hoffe doch nicht ??? 

am 21. August 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Ich denke auch, das keine Eintragung nötig ist. Man kann sich ja auch solche Lammfellbezüge drüber machen, ohne das jemand was dagegen hat.

@HMM: Deine neue Sig. klingt wie ein Abschiedsschreiben...:D...Ich hoffe doch nicht ??? 

Oder einen Noppenbezug (was ähnlich bescheiden aussieht wie Lammfell).

@j.slr

so besser?

am 21. August 2013 um 12:27

Naja es handelt sich ja hier nicht mehr um das Original Lenkrad wie z.B. beim Halb-M-M sondern um ein stark modifiziertes.

Oder ist es doch der Carbon Optik nach Plastik stinkender Überzug vom Kaufland. Wusste doch das ich Recht habe. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Carbon R-Line Lenkrad mit Schaltwippen für Passat