ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Carbon-Look im Motorraum ...

Carbon-Look im Motorraum ...

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. März 2011 um 10:38

Hallo,

da mich die "Plastik-Wüste" im Motorraum von Anfang an ziemlich gestört hat, habe ich jetzt ein kleines Upgrade durchgeführt.

Jetzt macht es wesentlich mehr Spass, die Haube zu öffnen :) . Es handelt sich allerdings "nur" um Wassertransferdruck mit anschließender, dreimaligem Klarlacküberzug, aber die Preise für echtes Carbon waren mir angesichts der Tatsache, dass man die Teile ja nur bei geöffneter Haube sieht, doch etwas zu heftig. Investition für diese Maßnahme: EUR 210,00.

Servus

Luftfilterkasten
Gesamtansicht
Frontblende
Beste Antwort im Thema

schaut ok aus finde ich

ich öffne die Haube nur zum nachfüllen von Wischwasser und Öl - von daher wäre es für mich nix.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

schaut ok aus finde ich

ich öffne die Haube nur zum nachfüllen von Wischwasser und Öl - von daher wäre es für mich nix.

Sehr schön,super Idee!!!

Finde es wirklich gelungen,da ich ja nuur den 2.0TFSI habe,würde sich die Motorabdeckung sehr gut anbieten!!

Gruss

Christian

Finde ich sehr ansprechend......hast du mal Kontaktdaten von deinem "Umsetzer"

Themenstarteram 1. März 2011 um 11:10

... gerne - hier sind die kompletten Adress-Daten:

LRC Lack Reparatur Center

NANO Versiegelung Dachau u. München

Münchner Str. 86

85221 Dachau

Tel.: (0 81 31) 31 04 78

Servus

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Finde ich sehr ansprechend......hast du mal Kontaktdaten von deinem "Umsetzer"

Gefällt mir auch sehr gut.

Klasse Arbeit.

Ach von mir ein Lob für die Umsetzung! Sieht sehr gut aus und passt perfekt zu deinem Baby! *daumenhoch*

am 1. März 2011 um 12:37

Richtig Fesch! Würde es gerne machen aber ich finde Carbon gehört eher zum Coupe. Aber tolle Arbeit, da schaut man doch auch mal gerne zum eh viel zu oft vorkommenden Öl nachfüllen rein :D

Hallo,

gefällt mir echt gut, das ist super geworden!

Frage: Was ist das für eine Motorabdeckung? Geil :eek:

Danke, Geri :)

Schön, bis auf die Verzüge...;)

das müsste die alte mit der ALU Ansaugbrücke sein, wurde im Lauf der Produktion auf Kunststoff umgestellt

 

(anbei die aktuelle)

Imag0204
am 1. März 2011 um 15:07

hey leute,

 

wenn jemand interesse an carbon (egal welches teil mit echtcarbon überzogen) hat dann kann ich nur www.rs-tuning.hu empfehlen.

kenne viele leute die schon teile bzw. halbe autos von ihm haben und bis jetzt hat alles gepasst!

 

 

lg

Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das müsste die alte mit der ALU Ansaugbrücke sein, wurde im Lauf der Produktion auf Kunststoff umgestellt

(anbei die aktuelle)

ja okay, ich bin ein blinder Trottel :D

aber dein Foto ist wenigstens scharf, da kann ich den "8er" lesen. Bei dem Bild von Fullthrottle war ich nämlich zuerst der Meinung es handelt sich um einen 3,2er *peinlich*

nun, @Fullthrottle, was haltest du von der Idee die Motorabdeckung auch auf Carbon zu trimmen? Das wär doch was, oder!?

LG Geri :)

 

 

 

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:26

... ist mir zwar schleierhaft, wie man meinen Motor für 'nen 6er halten kann (schon 'mal einen Sechszylinder mit acht Ansaugrohren und acht Zündkerzen gesehen ?), aber sei's drum.... Die Bilder wurden mit einem iPhone gemacht - für mögliche Unschärfen bitte ich alle hier anwesenden Foto-Künstler um Nachsicht. :D:D

@powergeri

Ich wollte mit dem Carbon-Look nur ein paar optische Akzente setzen, alles andere wäre echt "too much". Aber trotzdem danke für den sicher gut gemeinten Vorschlag..

@Scotty18

die Motorabdeckung ist die, die bei meinem Baujahr (08/2009) aktuell war - komplett aus Kunststoff.

 

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das müsste die alte mit der ALU Ansaugbrücke sein, wurde im Lauf der Produktion auf Kunststoff umgestellt

(anbei die aktuelle)

ja okay, ich bin ein blinder Trottel :D

aber dein Foto ist wenigstens scharf, da kann ich den "8er" lesen. Bei dem Bild von Fullthrottle war ich nämlich zuerst der Meinung es handelt sich um einen 3,2er *peinlich*

nun, @Fullthrottle, was haltest du von der Idee die Motorabdeckung auch auf Carbon zu trimmen? Das wär doch was, oder!?

LG Geri :)

ja, du hast noch die Alu "Ansaugbrücke" verbaut-da war die Verkleidung verbaut ;)  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Carbon-Look im Motorraum ...