ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Car-Wrapping W220

Car-Wrapping W220

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 15:49

Da ich meine S-Klasse mittlerweile seit 2006 in der Originalfarbe Silber fahre, hab ich mich letzte Woche dazu entschieden das gute Stück weiß zu bekleben. Hier mal ein paar Bilder von vorher und jetzt.

Silber
Silber
Weiß
+1
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juli 2010 um 16:12

Meiner Meinung nach ist die Farbe weiß beim W220 absolut unpassend.

Danke für die Bilder, finde jedoch dass der Wagen so nach nichts aussieht.

Hmmm, Geschmacksache.

 

Fühlt sich das so PVC-mäßig an wie ich denke ?

(mit Finger- oder Fingernagelkontakt)

Ich denke, da du das Nummernschild und die Tafel am Zaun

sehr gut getroffen hast, solltest du nicht zögern,

Name, Straße, Ort und Telefonnummer offenzulegen.

Hebt das Kommunikationsniveau auf ungeahnte Höhen. :cool:

 

Ansonsten hast du einen netten Nachbarn, der dir einen Zaun vor die Garage montiert.

Wirklich nett, ;) oder hab ich einen Knick im Blick. :rolleyes:

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:31

@W220ler, danke für den Tipp, an Hintergrund und Nummernschild hab ich garnicht gedacht, aber schon behoben.

Den Test mit dem Fingernagel hab ich auch schon gemacht. Wenn man stark drückt sieht man einen Abdruck, der aber nach einiger Zeit wieder von allein verschwunden ist. Wenn man über Flächen streicht fühlt sich die Oberfläche schon etwas anders and wie Lack, hab aber mal ein Stück poliert dann ist es fast nicht mehr spürbar das es Folie ist.

am 17. Juli 2010 um 17:14

Mir selber gefällt er in weiß auch nicht. Aber dir muss er gefallen und das ist die Hauptsache. ;)

Mich würden scharfe gute Detailfotos interessieren. Z.B. von der Kante einer Zierleiste, am Spiegel, schwierigen Ecken, usw. Wie genau kann man mit einer Folie arbeiten?

Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit Folie? Wie lange hält der Spaß ohne unansehnlich zu werden?

Und vor Allem:

Was hat der Spaß gekostet??

:)

am 17. Juli 2010 um 17:52

3-5 Jahre kriegt man gut hin, mein Verwandter hat einen "Folierten".

Waschanlagen sind tabu soweit ich weiß.

Und bekommt man das wieder runter ohne das Kratzer entstehen bzw. ob beim bekleben nicht schon Einschnitte entstanden sind????:confused:

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:33

Hatte vorher auch schon Fahrzeuge die komplett oder auch nur die Front mit Steinschlagschutzfolie foliert waren und nach 4-5 Jahren war die Folie immer noch i.O. Waschanlage fahr ich regelmässig, nur kein Heisswachs und keinen Dampfstrahler soll man verwenden. Runter berkommt man das auch wieder Rückstandslos weil das ein nichtaushärtender Kleber ist. Wenn richtig gearbeitet wird schneidet man nicht auf dem Lack somit gibt es auch keine Kratzer bei der Verarbeitung.

am 17. Juli 2010 um 19:41

was hat der spass den gekostet :confused::confused:

also ich selber finde weiss nicht schlecht :D

aber:eek: entweder du machst dir 4 ersatz räder rauf (schwarz)

oder holst dir mal paar schöne felgen denn da kommt das weiss erst richtig schön zu geltung also so würde ich es machen

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 20:02

Preis dürfte sich (was mir so bekannt ist) für den W220 so um die 1800-2400 Euro bewegen je nach Region. Beim Preisvergleich sollte man aber immer nachfragen ob auch Anbauteile wie Stoßstangen, Spiegel, Türgriffen usw. dabei sind, nicht das eine scheinbar günstige Angebot dann doch nicht das ist was man will.

Mit den Felgen bin ich schon am schaun. Denke auch das Schwarze gut dazu passen würden.

Hallo GT1,

auf den bisher geposteten Bildern schaut das qualitativ richtig gut aus. Farbe bleibt eh immer geschmackssache.

Detailfotos von Kanten, schwierigen (Schwach-) Stellen etc. fände auch ich sehr interessant.

LG

Der Doc

am 18. Juli 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von GT1

Preis dürfte sich (was mir so bekannt ist) für den W220 so um die 1800-2400 Euro bewegen je nach Region. Beim Preisvergleich sollte man aber immer nachfragen ob auch Anbauteile wie Stoßstangen, Spiegel, Türgriffen usw. dabei sind, nicht das eine scheinbar günstige Angebot dann doch nicht das ist was man will.

Mit den Felgen bin ich schon am schaun. Denke auch das Schwarze gut dazu passen würden.

Das ist aber eine stolze Summe :eek::eek:

Hatte immer den Betrag von ganz Grob 1000 € im Kopf.

Bin jetzt erstaunt. Gibt es da qualitativ größere Unterschiede oder ist es Regionsabhängig?

Wäre interessant zu wissen.

am 18. Juli 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Hatte immer den Betrag von ganz Grob 1000 € im Kopf.

Ich hatte 2009 eine Anfrage für eine Folierung eines F355 gemacht. Der Preis lag bei 1200 Euro (netto).

am 19. Juli 2010 um 13:52

also ich finde das weiss passt nicht zu einem W220, hättest lieber das Auto verkauft und das Geld von der Folierung dazugegeben und hättest nen Facelift geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen