ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo endlich endlich drunter

Capristo endlich endlich drunter

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 21:37

Hallo liebe R8-Gemeinde,

ich muss hier unbedingt breit treten, das mein Capristo-Auspuff endlich montiert ist.

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Der Mechaniker ließ das Auto an, und da war klar: Die Kohle ist super angelegt!

Hier mal ein Ausschnitt aus einer Facebook-Unterhaltung mit einem Freund von mir. Er ist heute mitgefahren!

ICH: Auspuff ist drunter! Brachial ist wohl die richtige Beschreibung! :-P

Kumpel:Dann muss ich die Tage wohl nen Soundcheck machen :-))

Gestern um 15:58 · Gefällt mir

ICH: Ich bewerte Deinen Check heute mal als bestanden! :-)

vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Kumpel: Tja, das Auto hat 4 Rohre, aber mein eines war größer als die alle zusammen.

Ich überleg schon was ich erfinden kann.

Ich will das auch :-p

kurz :" mehr als bestanden"

vor 56 Minuten · Gefällt mir

Ich: Du bist mir nen Vogel! :-D

vor 52 Minuten · Gefällt mir

Kumpel: Tut mir leid das ich so direkt war. Aber warum soll ich lügen??? :-D

Hast doch die Gänsepelle gesehen?!?!!! X-D

vor 39 Minuten · Gefällt mir

 

FAZIT: Im Reisemodus ist die Anlage vielleicht sogar leiser als das Original, aber mit offenen Rohren fegt ein Orkan über die Strasse.

Verarbeitung: 1 mit Sternchen ( gilt für Auspuff, Steuereinheit und Fernbedienung(en))

Zeitgleich einfach mal einen Kohlefaserdiffusor mit Haiflossenoptik montiert, der wohl noch bei Tony am Lager war. Optik ist dezent giftig!

Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der fehlenden Carbon-Dinger für die hinteren Lüftungsstreben, und dann bin ich erstmal glücklich! :-)

Danke an Capristo und Exclusive Motors!

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2011 um 21:58

Aha, du bist also bei Facebook und dein Auspuff ist laut - cool!

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten
am 16. Mai 2011 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Man, hier läuft einem ja die Sabber im Mund zusammen ;) Kann man die Anlage auch woanders außer bei Tony direkt einbauen lassen?

Grüße

kann jede Werkstatt einbauen, gebe gerne telefonischen Support.

Gruss Tony

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Man, hier läuft einem ja die Sabber im Mund zusammen ;) Kann man die Anlage auch woanders außer bei Tony direkt einbauen lassen?

Grüße

kann jede Werkstatt einbauen, gebe gerne telefonischen Support.

Gruss Tony

Und die wird dann vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen?

Das klingt doch schon interessanter.

Jetzt bin ich mal gespannt, was meine Leasingfirma dazu meint...

am 16. Mai 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

 

kann jede Werkstatt einbauen, gebe gerne telefonischen Support.

Gruss Tony

Und die wird dann vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen?

Das klingt doch schon interessanter.

Jetzt bin ich mal gespannt, was meine Leasingfirma dazu meint...

hatte Samstag Besuch von jemanden und er meinte dass es kein Problem wäre da die Anlagen Klappengesteuert sind, ohne Klappen wäre es ein Problem gewesen.

Wie gesagt ich gebe die tel. Nr. weiter und kannst gerne mit Ihm telefonieren.

Gruss Tony

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

Wie gesagt ich gebe die tel. Nr. weiter und kannst gerne mit Ihm telefonieren.

Wenn meine Leasing mitmacht ist das auf jeden Fall ein Thema. :)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

Wie gesagt ich gebe die tel. Nr. weiter und kannst gerne mit Ihm telefonieren.

Wenn meine Leasing mitmacht ist das auf jeden Fall ein Thema. :)

Bau doch die Anlage zum Ende der Leasing wieder ab und verkauf die so. Denke mal gebraucht müsstest du trotzalledem noch gutes Geld dafür bekommen.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 7:55

Hallo nochmal,

also die Anlage wurde leider nicht direkt in Sundern verbaut, sondern bei mir um die Ecke in der Werkstatt meines Vertrauens. Daher habe ich auch kein Leistungsdiagramm. Ich hoffe aber, ich dar irgendwann mal bei Tony reinschnuppern und auf den Prüfstand drauf. :-)

Dabei kam zeitgleich ein Carbon-Heckdiffusor drunter, den Tony freundlicherweise meinem Mechaniker zur Ansicht mitgegeben hatte. (Auch da habe ich nicht lange überlegt und einfach gesagt: Dran bauen!)

Dazu kommen hoffentlich bald noch die fehlenden Verkleidungsteile für die hinteren Lufteinlässen, welche wohl in der Hektik vergessen wurden. :-)

P.S. Ich bekomme bei Bedarf den Pott eingetragen. Das werde ich bei Gelegenheit mal machen lassen.

Laut Aussage der Rennleitung, welche bei Montage zufällig anwesend war, ist der Sportmodus absolut kein Problem und einfach nur passgenau für dieses Auto.

Eine Änderung der Programmierung ist gar nicht nötig, aber danke für das Angebot.

Wenn ich nun noch irgendwie eine ordentliche Videoaufnahme hinbekomme, stelle ich das ganze auch online.

 

am 9. August 2011 um 11:06

Hallo zusammen.

Wer kann mir das denn fachgerecht im Raum Hannover einbauen?

Gruss Patrick

am 9. August 2011 um 12:24

Hey Toni, macht ihr auch Anlagen für BMWs?

Hätte da ein paar Kunden.

BM....was?!? :confused:

Bauen die auch Autos? :D

am 9. August 2011 um 14:00

Motoren jedenfalls schon -> Wiesmann ;)

am 9. August 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von pbag

Hallo zusammen.

Wer kann mir das denn fachgerecht im Raum Hannover einbauen?

Gruss Patrick

Hallo Patrick,

mache dir keinen Kopf um den einbau, wir geben telefonischen Support, lasse sie von der Werkstatt deines Vertrauen einbauen und bevor er anfaengt soll er uns anrufen, in 3-4 Stunden ist sie drin.

fuer BMW fangen wir in Oktober an, wir haben einen paar Sonderanfertigungen gebaut mit gute ergebnisse.

ich bin bis zum 24.08 im Urlaub gucke aber taeglich die E-Mail nach, wenn wqas sein sollte meldet euch.

Gruss uas dem Sueden Italiens.

Tony

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

in 3-4 Stunden ist sie drin.

Ernsthaft? Mein "freundlicher" hat 2 Tage für den V10 gebraucht :)

Egal, es hat sich gelohnt. Bringt mir täglich das Grinsen ins Gesicht. Die beste Investition seit langem!

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

mache dir keinen Kopf um den einbau, wir geben telefonischen Support, lasse sie von der Werkstatt deines Vertrauen einbauen und bevor er anfaengt soll er uns anrufen

Und für Support rund um die elektronische Steuerung gibt es ja noch das Capristo Service Center Nord ... mich. :D

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

Gruss uas dem Sueden Italiens.

Mist, hier regnet's. Ich wünsche euch einen supertollen Urlaub und dicken Gruß an Rosa. Ihr habt es verdient. :)

Andreas

am 9. August 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von lasseV10

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

in 3-4 Stunden ist sie drin.

Ernsthaft? Mein "freundlicher" hat 2 Tage für den V10 gebraucht :)

Egal, es hat sich gelohnt. Bringt mir täglich das Grinsen ins Gesicht. Die beste Investition seit langem!

mit 3-4 Stunden meinte ich den S5 einen R8 dauert 6-7 Stunden inkl. Leistungsmessungen vorher und hinterher rechne noch 1,5 Stunden drauf, habe ich oft gehoert daSS einige Werkstaette 2 Tage dafuer brauchen.....kann ich nicht nachvollziehen.

ja Andreas am Strand zu liegen und entspannen tut richtig gut..Teilweise haben wir 37C°...verdammt heiss!!

Gruss an alle.

Tony

Zitat:

Original geschrieben von Capristo Exhaust

Zitat:

Original geschrieben von lasseV10

 

Ernsthaft? Mein "freundlicher" hat 2 Tage für den V10 gebraucht :)

Egal, es hat sich gelohnt. Bringt mir täglich das Grinsen ins Gesicht. Die beste Investition seit langem!

mit 3-4 Stunden meinte ich den S5 einen R8 dauert 6-7 Stunden inkl. Leistungsmessungen vorher und hinterher rechne noch 1,5 Stunden drauf, habe ich oft gehoert daSS einige Werkstaette 2 Tage dafuer brauchen.....kann ich nicht nachvollziehen.

ja Andreas am Strand zu liegen und entspannen tut richtig gut..Teilweise haben wir 37C°...verdammt heiss!!

Gruss an alle.

Tony

naja, so ist die werkstatt 2 tage beazhlt.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo endlich endlich drunter