ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Cali Verkaufen aber für wieviel?

Cali Verkaufen aber für wieviel?

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:02

Hallo Leute. Ich habe mich entschieden meinen geliebten Cali zuverkaufen weger familien zuwuchs.

War mein Hobby objekt aber jetzt fehlt mir dir zeit und das benötigte kleingeld dafür. das auto ist fast soweit zum lackieren.

Jetzt ist die frage was ist jetzt mein Cali noch Wert?

Hilft mir bitte!

daten zum auto:

Opel Calibra 2.0 16V DTM Edition

Bj: 1995

PS: 136

156000t/km

Klima, Servo, Bordcomputer, el.Fensterheber, Fahrer-Beifahrer Airbag u.s.w

Tuning:

Angel ayes, 60-30 tiefer, Duplex Anlage von Mattig (muss aber noch richtig gemacht werden), 215/40/17 sommerreifen mit Felgen(HA Neu) (VA einseitig abgefahren)

Rieger Frontschürze (muss gemacht werden)Seitenschweller + Heckschürze mit riegeransatz.

u.s.w

dazu gibt es noch

gebrauchte Servopumpe (funktioniert einwandfrei)

Frontschürze von Shiva (muss repariert werden)

Frontschürze von RSX (Nagel Neu)

Seitenschweller von Mattig (gebraucht)

Heckschürze mit Mattig Ansatz (Gebraucht)

2 nagelneu radlaufbleche

Achsmanchete

Lenkrad (original)

1 Luftfilter Pilz mit gutachten

1originalen Luftfilter (neu)

re+li Dreieck scheiben Getönt

braun lasierte klarglasrückleuchten

 

bekannte mängel:

Auto muss lackiert werden is klar, 3radläufe haben einbischen rost was man aber mit weniig arbeit wegmachen kann, beifahrer HA Radlauf muss raus, deswegen habe ich auch neue radlaufbleche bestellt, ölwanne verliert öl, dichtung is undicht (dichtung ist auch vorhanden), Duplex muss noch richtig befestigt werden, lenkrad hab ich gekauft weil beim alten das Leder im eimer ist, rechte Achsmanchete muss erneuert werden, fahrer tür hat unten rost, und bei einstiegsleite fahrer seite zwei löcher (durchrostung). hier und da noch ein bischen rost aber nix schlimmes.

bei weiteren fragen einfach mailen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. April 2010 um 14:42

Das thema hatten wir doch schon mal :rolleyes:

Das is ja ne Bastelbude allererster Güte. Wenn Du dafür noch 1000euro bekommst ist es viel!

Reeller preis in dem zustand zwischen 500 und 700euro.

am 11. April 2010 um 14:53

Am besten Schlachten und die Teile verkaufen

da ist mehr drin als Kpl.Verkaufen

 

MFG

am 11. April 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von V6Interceptor

Am besten Schlachten und die Teile verkaufen

da ist mehr drin als Kpl.Verkaufen

 

MFG

das lohnt nicht mehr.

hab ich vor kurzen auch gemacht. Hat sich absolut nicht gelohnt (wobei ich Motor getriebe und fahwerk behalten habe und nu im meinem alltags auto ihren dienst verichten)

am 11. April 2010 um 15:07

ich zahle dir so wie er ist 450 bis 500 komme aus schweinfurt würde auch schnell über die bühne gehen !

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:51

ne sorry ich habe nur für duplex und bodykit vor 1monat 450euro bezahlt. felgen noch 200euro plus reifen.

am 11. April 2010 um 17:58

ich bin gerade nen bisschen baff.

 

Du wusstest vor 6 monaten schon das der wagen weg muss. Da hattest du ja auch schon gefragt was der haufen wert ist.

Aber dann wird der nicht lackiert sondern man kauft noch mehr schrott ???

Hammer hart

am 11. April 2010 um 18:05

wärer orginal und in gutem zustand, wärer nochwas wert, aber so ne bastelbude, nä, wie gesacht, bei 1000 kannste jubeln

Themenstarteram 12. April 2010 um 6:20

was schrott ey. an denn wagen muss nicht viel gemacht werden. erstens man spart die zeit um das auto abzuschleifen.

was wird er denn kosten wenn ich die ganzen mängel beseitige auser lackierung?

weil die anderen mängel sind ja net so schlimm.

Themenstarteram 12. April 2010 um 6:22

für 650euro wurde ich ihn abgeben aber ohne denn ganzen zubehör dabei, und ohne alufelgen. also auf winterreifen.wenn einer interesse hat melden

am 12. April 2010 um 6:26

da musst du einfach glück haben, dass jemand kommt und sagt, jo ich hab zeit und geld um mich um mängel und lackierung zu kümmern. 

ansonsten will kaum jemand unlackierte autos. macht immer den eindruck, der besitzer des autos wird schon gewusst haben, warum es besser ist zu verkaufen.

also, verkauf anbauteile usw und lass den wagen dann lackieren. ich hoffe du hast jemand der das günstig machen kann. 

am 12. April 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

was schrott ey. an denn wagen muss nicht viel gemacht werden. erstens man spart die zeit um das auto abzuschleifen.

was wird er denn kosten wenn ich die ganzen mängel beseitige auser lackierung?

weil die anderen mängel sind ja net so schlimm.

Irgendwie hab ich das gefühl du willst uns für dumm verkaufen.

Aber nochmal:

vor 6 monaten ca. hattest du schon mal gefragt was der wohl wert ist. Und da haben dir ALLE schon gesagt "lackier das dingen erst mal und mach es wieder original" und was machst du depp (sorry die wort wahl): Kaufst dir noch ne fette karosserie verbreiterung und felgen obwohl du schon vor 6 monaten wusstest das du nen kind bekommst.

Du hattest alle zeit der welt das dingen zu fertig zu lacken und für mehr geld los zu werden. Nun haste pech. 500 euro oder lass das dingen lacken. Preise kann dir jede lack bude sagen.

Ach ja dein "schon angeschliefen" ist auch für die tonne. Keiner würde je auch nur auf die idee kommen das dingen nur sauber zu machen und zu lackieren. Weil a. weiß keiner wie gut du gearbeitet hast, und b. haste das dingen ja auch gefahren, somit haste wieder macken im lack. Also wahr die ganze arbeit für umsonst und das teil darf wieder angeschlieffen werden.

Schlachten lohnt übrigens bei den Dingern NICHT. wie schon geschrieben. Hau den für 500 raus und verkauf das zubehör zeug so. Wobei ich auch da nicht dran glaube das du alles los bekommst.

am 12. April 2010 um 12:30

Sorry für des jetzt...aber diese Spoilerbombe sollte man nicht mal ansatzweiße noch DTM-Edition nennen, denn das...wars vllt mal.

ich denke 500 bis 600 sind absolut gerechtfertigt...für die Bastelbude.

am 12. April 2010 um 17:17

die gesamte vorarbeit die du gemacht hast ist für die tonne. du sagst der ist schon geschliffen. haste dir ja richtig mühe gegeben wenn du oben schreibst dass der noch rost hat (ich mach den immer vorm schleifen weg)!!! dann bist du noch damit gefahren, also mindestens die front muss neu gefüllert werden.

UND: wenn du meinst dass du für anbauteile beim verkauf geld bekommst bist du auf nem holzweg... das zahlt dir keiner beim verkauf, das weiß man aber bevor man das dran macht. ohne die ganzen teile würde ich dir nichtmal 400€ dafür geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Cali Verkaufen aber für wieviel?