ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Srx 4.6 V8 Geschwindigkeitsbegrenzung

Cadillac Srx 4.6 V8 Geschwindigkeitsbegrenzung

Cadillac SRX 1 (GMT265)

Hallo,

 

Ich habe seit paar Wochen ein echt nerviges Problem mit meinem Cadi SRX 4.6 V8 2008.

 

Nach dem ich einen Hänger gezogen habe kam im Bildschirm die Meldung Geschwindigkeit auf 128 km/h begrenzt ist.

 

So seitdem fährt das Fahrzeug nicht mehr als 128 km/h es kommt die Meldung Maze Kraftstoffsperre und mehr geht der dann nicht egal ob ich voll rein trete.

 

Ich habe weder im Bordbuch oder sonst wo im Internet diesbezüglich irgendwas gefunden, ich hoffe jemand kann mir helfen

 

Liebe Grüße

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wo kann man das den kaufen ?

Tech2 ist veraltet und kann nur GM, Saab, Suzuki und Opel - je nach Softwarekarte, klar für den Cadillac reicht es, kostet neu als Chinaklon irgendwo zwischen 250-350 Euro je nach Ausstattung und Zollgebühren.

Autel bekommst du bei Autel Deutschland im Shop oder bei einem der unzähligen OBD Shops, da dann auch auf deutsch, mich stört englisch nicht und hab bei Autel direkt gekauft. Kostet zwischen 380-480 Euro, kann aber so gut wie jedes Steuergerät in so gut wie jedem Fahrzeug auslesen und teilweise sogar Sonderfunktionen wie ABS Entlüften oder Anlernfunktionen.

Einen Bluetooth Adapter bekommst du am billigsten auf Ebay und Co, dazu noch eine OBD App wie z.B. Torque oder Torque Pro oder ScanMaster

Ich habe die Batterie über die Nacht abgeklemmt, leider kein Erfolg die Begrenzung ist immer noch da.. So ärgerlich hat jemand eventuell weitere Ideen ?

Ich würde, wenn du irgendwo leihweise

an ein tech2 drankommst, die fahrzeugkonfiguration prüfen. Da gibt es einen Eintrag für die Drossel. Wie die da reingekommen ist, ist mir schleierhaft. Denke, das BCM hat einen weg.

Alles WIRKLICH Wichtige wurde doch schon genannt?!

Insbesondere der Hinweis von DonC, dass man eben mal den Fehlerspeicher (tief) auslesen muss.

Mit Wunderlampe reiben wird man hier nicht weiterkommen!

Zitat:

Rheine schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:45:43 Uhr:

Ich hatte mal einen Probefahrt gemacht der hatte das gleiche Problem. 130 Ende.

Da lag es an den hinteren Stoßdämpfer. Die mussten gewartet werden. Daher kenne ich das.

Zitat:

TC-V8 schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:18:55 Uhr:

Und das mit Federung warten war immer da das mit Geschwindigkeit begrenzt kam nach dem Abschleppen.

Dann wird es doch wohl was mit der Federung/dem Fahrwerk/Stoßdämpfer sein. Vielleicht hat der Anhängerbetrieb da etwas ausgemacht... vielleicht das Abschleppen. Vielleicht auch einfach Zufälle.

Vielleicht brauchst du einen oder 2 neue Stoßdämpfer.

Gibts keine Cadillac Werkstatt in der Nähe? Ich befürchte ja, dass man da mit "Hausmitteln" nicht mehr weiterkommt.

Im 2006er SRX Handbuch:

https://my.gm.com/.../2006_cadillac_srx_owners.pdf unter "DIC Warnings and Messages" steht auf Seite 3-64 dazu:

Zitat:

Speed Limited to 80 mph (129 km/h)

This message indicates that your vehicle speed is limited to 80 mph (129 km/h) because the vehicle detects a problem in the suspension system. Have your vehicle serviced at your GM dealer.

edit:

Wenn du Bock auf 'ne Bastellösung hast ( :rolleyes: )... kannste vielleicht Widerstände an die 2-poligen Steckverbindungen zu den Stoßdämpfern - falls vorhanden - löten:

https://www.cadillacforums.com/.../

edit2:

Vermutlich sollte man sich aber tatsächlich mal ALLE Kabel zu ALLEN Stoßdämpfern schlicht SEHR genau anschauen - ob die OK sind (Marderbiss, durchgescheuert o.ä.) oder Beschädigt! Ggf. auch mal die Steckverbindung lösen und wieder anstecken (Vorsicht gefährliches Halbwissen, k.A. ob sich da was anlernen muss) bzw. auch bei der Steckverbindung genaue Sichtprobe.

Danke das mit der Bastellösung gefällt mir , eine gute Idee. Denn meine Dämpfer sind wirklich noch top. Kurze Rückfrage: Ich könnte von einem Freund ein Delphi gerät ausleihen würde der das auslesen können? Jemanden mit Tech2 kenne ich nicht..

Zitat:

@TC-V8 schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:51:45 Uhr:

Danke das mit der Bastellösung gefällt mir , eine gute Idee. Denn meine Dämpfer sind wirklich noch top. Kurze Rückfrage: Ich könnte von einem Freund ein Delphi gerät ausleihen würde der das auslesen können? Jemanden mit Tech2 kenne ich nicht..

Delphi versuchte ich auch schon und kein Erfolg!

Suche ja selbst noch nach einem Auslegerät für den CTS und SRX!! Aber mit Kabel und nicht per App oder so!

Delphi und WOW gehen da nicht leider!!!!!

https://www.car-diag.de/maxicom-mk808.html

Das hier kann z.B. extrem viele Fahrzeuge extrem tief auslesen, Sonderfunktionen kann das teurere MP808 und wenn TS dahinter steht kann es auch noch Radsensoren - was beim Cadillac SRX nicht unbedingt nötig ist, da er eine Bordfunktion zum Anlernen hat.

Darüber gibt es noch teurere Geräte, die auch Schlüssel programmieren, Wegfahrsperre, KM-Stand können - wer es braucht...

Grundsätzlich kann jeder Bosch-Dienst auch einen Cadillac auslesen, da diese über Gutmann Geräte in aller Regel verfügen und die sind top.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 0:05

Hallo,

 

Ich habe heute meine Dämpfer gewechselt und kein Erfolg immer noch kommt Federung warten und dieses bescheuerte Geschwindigkeitsbegrezung 128 km/h.

 

Ich muss erwähnen, dass ich kein Luftfahrwerk habe und kein Niveauregulierung. Die alten Dämpfer waren auch top in Ordnung..

 

Diese Bastellösung ist mir nicht klar wo muss ich den Widerstand einbauen an welchem Stecker habe mal paar Fotos von der Hinterachse.

 

Ich bitte um Hilfe fahre 325 PS aber kann nicht mehr als 128 km/h fahren..

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Schon mal die fehler löschen lassen über obd?

Evtl hilft´s

https://www.justanswer.com/.../...x-hi-2004-cadillac-srx-4-6-v8-i.html

 

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 9:48

Wie schon erwähnt ich habe keine pumpe auch kein Luftfahrwerk bringt mir nichts..

Zitat:

@TC-V8 schrieb am 12. Januar 2021 um 10:48:04 Uhr:

Wie schon erwähnt ich habe keine pumpe auch kein Luftfahrwerk bringt mir nichts..

Du kannst die aber anschreiben ( Live-Chat )

Fahrzeugkonfiguration verstellt im BCM, dass das Steuergerät denkt, Du hast die Version mit Luftfederung!!?

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 15:09

Wie geht das ? Die Batterie war mal eine zeit lange ganz leer, anschließend hinüber. Könnte wirklich eventuell sein wie stelle ich das um ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Srx 4.6 V8 Geschwindigkeitsbegrenzung