ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac seville sts knacken vorne links

Cadillac seville sts knacken vorne links

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 19:18

Hallo ich fahre eine Cadillac seville STS bj. 2001 mein Problem ist das er vorne links knackt hört sich an wie oberes Federbein Lager aber wen ich steht und lenke ist kein knacken zu hören, nur beim fahren wen ich nach links lenke oder sachte bremse, ich hab schon nach geschaut aber kann nix finden.

Schön wen mir jemand helfen könnte, mfg

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 4. März 2016 um 18:35

Kurzes update, Federbein Lager hab ich bekommen nun für 107 Taler, hab es eingebaut aber leider knackt es immer noch, also ich weiss nun nicht mehr weiter

Hast beim Tausch mal Bilder von der ganzen Sache gemacht? Vllt fällt einem von uns was aus em Augenwinkel auf

Themenstarteram 5. März 2016 um 8:25

Leider nicht, ich hab alles mittlerweile 3 mal überprüft es ist nix lose. Mit dem neuen Federbeinlager ist es ruhiger geworden aber immernoch gelegentlich zu hören.

Video?

Warum werde ich eigentlich immer ignoriert?

Der Nächste bitte!

Themenstarteram 5. März 2016 um 13:39

DonC das axialgelenk is auch neu, was meinst du mit ignoriert?

Themenstarteram 5. März 2016 um 13:40

Das is so leise das es auf Video nicht zu hören ist

Wenn es nach dem Wechsel des Domlagers leiser, aber immer noch da ist, gibts eigentlich nur 3 Anlaufpunkte:

inner tie rod

intermediate shaft

Getriebelager

Themenstarteram 5. März 2016 um 15:48

Gut dann hab ich noch was zu Überprüfen, es ist nicht leiser sondern knackt seltener als vorher.

Du hast das getauscht:

http://images.apwcontent.com/.../repp282101_is?...

http://shopping.na1.netsuite.com/.../media.nl?...

?

Eine Seite oder beide?

Hast du auch den unteren Federgummi getauscht gegen die neue Variante? Sitzt die Feder richtig? Ist weißes Fett drauf?

Themenstarteram 6. März 2016 um 15:24

Das erste hab ich noch nicht gewechselt.

 

Der 2 Link hab ich die knackende Seite nur gemacht andere kommt noch aber als Ersatzteil war nur der Federteller und das domlager bei die Gummis auf und unter der Feder sind geblieben.

 

Fett? Wo sollte das rauf?

Es knackt nur wen ich nach Links lenke beim Fahren beim Lenken im Stand ist alles ruhig.

 

Kann das die Antriebswelle sein?

...und was mir noch einfällt, hast du die Swaybar mal komplett abgeschraubt zum Test?

Evtl. knacken nur die Swaybarlinks oder auf deutsch Koppelstangen...

Themenstarteram 6. März 2016 um 15:34

Zur Koppelstange brauche ich beide Gummis neu sind ausgeschlagen hab nur noch kein Ersatz gefunden

Zitat:

@corsa_baer schrieb am 6. März 2016 um 16:24:16 Uhr:

Das erste hab ich noch nicht gewechselt.

Haja - sag ich doch

inner tie rod end - leider typisch für so schwere Fahrzeuge und sauschwer zu lokalisieren.

Probier erstmal die Koppelstangen abzubauen, ggf. Swaybar ganz raus und teste, ob es noch knackt.

Das wär die leichteste Übung.

Antriebswellen klickern eher und dein ganzer Vorderwagen vibriert beim starken Beschleunigen zwischen 60 und 80.

Themenstarteram 7. März 2016 um 18:10

OK dann mach ich mich am we ans Werk, ich werde dich auf dem laufenden halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac seville sts knacken vorne links