ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS bj 2000 bitte um Hilfe!

Cadillac Seville STS bj 2000 bitte um Hilfe!

Chevrolet
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:02

Doppelposte, hab gerade erst das US Forum gefunden Sorry ^^

Hallo neue Gemeinde,

Da ich total auf Amerikanische Autos abfahre und ich mir niemals so eine 1l Gurke vors Haus stellen würde dachte ich mir kaufst dir mal einen Cadillac, gesagt getan, ich fahre seit neustem ein Cadillac Seville STS aber hab da so mein ein oder anderes Problem mit.

Beim fahren geht der Motor aus.... Dies ist z.B. meine größte Sorge. Meist passiert es kurz vor meiner Arbeitsstätte. Da muss ich durch die Stadt fahren, hänge oft auf der Bremse, und kurz bevor ich auf den Hof fahre oder genau dann wenn ich drauf bin "bub" ist der Motor aus. Ich als Leihe würde es so beschreiben das die Automatik nicht mehr aus dem ersten Gang in den Leerlauf schaltet (was sie doch beim rollen <3kmh machen muss oder?) und damit den Motor abwürgt. (Ob das Technisch überhaupt möglich ist lassen wir mal dahin gestellt da ich 0 Ahnung von sowas habe ^^) Getriebe kaputt? Dachte ich auch schon aber der hat wohl ein 4T80 drinne was Laut mancher einiger User "fast" unkaputtbar sei....

Bis jetzt ist es nur passiert als ich eher langsam gefahren bin 10 kmh und weniger aber dennoch ist da schon die ein oder andere gefährliche Situation bei rum gekommen. Mir kraust es vor dem Gedanken das mir sowas mal bei 100 kmh und mehr passiert :(

Des weiteren habe ich Wasser hinten rechts im Fußraum und kann mir einfach nicht erklären woher das kommen soll... Ich dachte schon mal an das Schiebedach aber das ist von innen überall Trocken...

Das letztere wäre noch die Ersatzteile Versorgung. So Banale Sachen wie Bremsscheiben/ Beläge machen mich langsam verrückt.... Suche nun schon seit 1 Woche aber nichts passendes gefunden. Rockauto wurde mir vorgeschlagen aber da habe ich Ersatzteile für 160€ und den Versand für 300€

Nun werde ich natürlich von einer Werkstatt zur anderen gejagt, keiner will/ kann Helfen oder was machen. Opel bzw. GM die im Umkreis von 150km sind können mir nicht mal sagen was für eine Birne in den Scheinwerfer kommt.

Nun bin ich langsam nicht mehr so glücklich mit meinem neu Erwerb :(

Ich hoffe das mir wer helfen kann damit ich wieder mit einem Lachen in mein Caddy steigen darf....!!

Beste Antwort im Thema

Jung scheinst du zu sein....oder etwas naiv und ohne grosse Ahnung.

Nach über 650.000 km würde ich mich nicht mehr als jung bezeichnen...

Und nach meinem verschlissenen Fuhrpark auch nicht ...

Mal abgesehen davon, dass der Cadillac sogar dann noch fährt, wenn bei anderen schon alles verreckt ist - der fährt nämlich sogar noch ohne Kühlwasser mit abwechselnd 4 Zylindern - dann ist der Motorschaden halt grösser, aber er FÄHRT. Ein Cadillac wird also soo schnell nicht stehen bleiben. Kaputt geht aber auch da was.

Das konnte ich von dem VW und Audi Dreck nicht behaupten - nach 7 Motorschäden von Dienstwagen war ich geheilt und hatte danach nie wieder so einen Schrott - ich kam vor kurzem in Versuchung - aber nach den ersten 3 km Probefahrt - bling MKL-Leuchte an - bei nem Fachhändler und nem Jahreswagen.

Ich bin geheilt.

Darum empfehle ich dir dringend einen VW zu kaufen - DA WEISST DU EINFACH WAS DU HAST!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. Januar 2013 um 10:01

Was für ein Modelljahr?

Motorproblem: Du hast zu 99% einen Fehlercode abgespeichert = auslesen. Würde mich nicht wundern wenns die Kurbelwellensensoren sind, aber ein paar andere Möglichkeiten gäbs da auch noch.

Wasser: Ablaufschlauch vom Schiebedach. Der geht die C-Säule hinunter und dann im Kofferraum weiter. Irgendwo ist er undicht oder auseinander gerutscht.

Ersatzteile: Da du selbst sagst dass du dich nicht auskennst, brauchst du jemanden der Ahnung hat. Also ruf bei uns an :D www.efiparts.de

am 7. Januar 2013 um 10:02

Ach so, wo kommst denn her? ein paar fähige Werkstätten gibts ja doch...

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 11:10

Sowas in der Art habe ich auch schon gelesen.

Ich checke gleich mal die Codes aus.

Hmm C-Säule... Kann man dort die Verkleidung ohne groß Probleme entfernen oder gibt es da wilde Tricks? Wir hatten mal bei einem Bekannten (BMW) die Verkleidung versucht zu entfernen und dabei sind alle Klammern abgebrochen ^^

Ich komme aus Hessen Kreis Marburg-Biedenkopf

am 7. Januar 2013 um 11:34

Das Problem mit den Clips wirst du hier auch haben, gutes Werkzeug und Erfahrung helfen da weiter ;)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:14

Ich habe weder das eine noch das andere... Tip Top ^^

Modelljahr? Er ist EZ 09/2000

So hab mir grad mal die Fehlercodes angesehen....

ABS/ C1226

C1233

C1255

AMP/ U1064

DIM/ B1983

IPC/ B1983

IPM/ B1652

IRC/ U1160

U1016

PCM/ P0442 Current

P1599

P0603

RFA -

RIM -

SDM -

MSM/ U1160

 

Ist sehr viel oder? Muss auch sagen ich weiß nicht wann der das letzte mal gelöscht wurde.....

:confused:

Guckst Du hier?

http://www.gidf.de/

am 7. Januar 2013 um 13:32

P0442 ist ein Unterdruckleck im EVAP System (Tankentlüftung), wenn das groß genug ist kann er deswegen auch aus gehen

Dein Radlager rechts vorn wird wohl kaputt sein, aber das ABS sollte man noch mal genauer testen, da is vielleicht noch mehr im Argen.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

:confused:

Guckst Du hier?

http://www.gidf.de/

Stimmt genau warum machen die Leute noch eine Mechatroniker Ausbildung? googels doch einfach :rolleyes:

 

Ok Unterdruckleck... Das Bedeutet? Woher kommt sowas? Loch im Tank? Das erklärt den hohen verbrauch..... Nein Spaß ^^

Ich hab nicht mehr den Originalen Dankverschluss drin. Das scheint nur so ein Notstöpsel zu sein der nicht eingedreht sonder einfach eingesteckt wird, recht locker.... Kann das auch davon kommen?

Das mit dem Radlager ist schon erledigt den das hatte sich nach 1000km mit einem Hörbaren Fehler gemeldet. Gehört, gewechselt, Also denke ich das man den Code vergessen kann. ^^

Das Problem ist auch das ich mit den Codes einfach nichts anfangen kann. Iwo hab ich mal eine Liste gesehen wo alle Codes beschrieben sind. Aber leider bringt mir das auch herzlich wenig. Da die Fachbegriffe auf englisch sind und selbst wenn Sie deutsch wären "EVAP" sagt mir dann auch wenig.

Danke schonmal bis hier für die Hilfe.

EVAP ist ein System, das in den USA vorgeschrieben ist und bei uns so tollen umweltbewussten Deutschen völlig unbekannt.

EVAP sorgt dafür, dass Benzindämpfe nicht in die Umwelt entlassen werden (oder wenn, dann nur durch Aktivkohlefilter), sondern zurück in den Tank geführt werden (bei manchen auch der Verbrennung zugeführt).

Dein Phänomen mit dem Ausgehen kenne ich bei korrodiertem Stecker des Getriebes - liegt unter den Ansaugschläuchen für Frischluft.

Evtl. ist es auch ein defekter Speedsensor im Getriebe - da kommt man blöd ran - da gibts einen Verstärkerbausatz (Anleitung in DEM US-Forum), der alternde Speedsensoren verstärkt und somit noch ein bisschen länger am Leben hält.

Originalen Tankverschluss bekommste bei buygmpartsworldwide.com und der ist leider nötig, wenn kein anderer dicht abschliesst.

Gerne ist auch die Dichtung vom Benzinpumpenmodul selbst undicht und zieht Fremdluft.

Wasser im Fußraum kommt entweder durch Schiebedachablauf (Leitung undicht oder Steckverbindung der Leitung), undichte Scheiben (selten) oder Kofferraumdichtung, Rückleuchten, Karosserieabdichtung, wenn es richtig krass ist.

Bremsen nimmst du EBC Yellow Stuff als Belag und EBC Premium als Scheibe - such nach EBC per google und du wirst fündig.

Billigversion wäre Newtek.

Scheinwerferbirnen sind HB-Versionen und welche genau steht vorne auf dem Scheinwerfer. HB3 und HB4 müssten es glaub ich sein.

gibts bei rockauto, ATU, BMW oder Alfa

Soo schwer ist das doch gar nicht :)

Moin "Google doch einfach" war auch nicht böse gemeint! Viele Dinge kann man herausfinden wenn man sich eben damit beschäftigt. Fehlercodes werden im WWW wild diskutiert und man hat zumindest ein anhaltspunkt wo der Fehler stecken könnte.

Wie wäre es mal mit nem Reset der Fehler damit du nicht nach alten, behobenen Fehlern suchst?

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:18

Wenn man es erklärt bekommt nein.

Hmm ok dann werde ich mal sehen was ich sehe.... Check ich erstmal die Stecker das werd ich noch hin bekommen ^^

EBC hab ich jetzt auch im Forum mal gelesen. Nun ist es ja so das wenn ich nach der Nummer aus dem Fahrzeugschein suche ich ca. den gesamten bestand angezeigt bekomme ^^

Also beschreibt mich als Blöd aber wenn ich die Nummern eingebe und mir ca. 1mrd Sachen aufgeführt werden wie soll ich da das richtige finden? ^^

Ok Scheinwerferbirne war auch ne Coole Sache. Auf dem Scheinwerfer steht D1S google (bzw. gidf.com ja?) sagt mir HB3 aber wirklich drinnen ist HB4. Stunden hab ich da gesucht...

Rockauto ^^ Birne 4€ Versand 65€ ^^ ATU, nein gibt es nicht, 15 min mit der netten Hotlineprinzessin geschnackt.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

Moin "Google doch einfach" war auch nicht böse gemeint! Viele Dinge kann man herausfinden wenn man sich eben damit beschäftigt. Fehlercodes werden im WWW wild diskutiert und man hat zumindest ein anhaltspunkt wo der Fehler stecken könnte.

Wie wäre es mal mit nem Reset der Fehler damit du nicht nach alten, behobenen Fehlern suchst?

Alles gut ^^Das stimmt schon aber mir sagt das alles nichts. Mir war bis eben neu das im Tank Unterdruck herrschen soll... Ja die Codes habe ich eben beim auslesen alle gelöscht. Mal sehen was da wieder kommt. Bzw werde ich nachher dann noch mal googlemachine in gang bringen und die ganzen Codes mal suchen...

Guckst Du hier :

http://myweb.accessus.net/~090/dtcobd2.html

und hier :

http://www.cadillacforums.com/.../138258-how-pull-codes-dtcs.html

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Guckst Du hier :

http://myweb.accessus.net/~090/dtcobd2.html

und hier :

http://www.cadillacforums.com/.../138258-how-pull-codes-dtcs.html

Ah Top! Danke

Sowas dachte ich schonmal gesehen zu haben ^^

Dann werde ich nachher mal schauen was ich da verstehe und was nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS bj 2000 bitte um Hilfe!