ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Cabrio Kaufentscheidung brauche Eure Hilfe.

Cabrio Kaufentscheidung brauche Eure Hilfe.

VW Käfer, VW
Themenstarteram 31. August 2014 um 17:08

Hallo Leute,

ich suche einen Käfer Cabrio,

nun habe ich diesen hier gefunden.

Leider ist keine Info dabei, außer das er 34 PS hat und Baujahr 1960 ist.

Was darf denn so etwas kosten, er sieht ja fast neu aus.

Ich habe mal Kontakt aufgenommen und warte auf Antwort.

Dann kann ich mehr zum Wagen sagen.

Was dürfte denn so etwas kosten?

Gruß Helmut

Kaefer-1
Kaefer2
Kaefer3
+1
Beste Antwort im Thema
am 7. September 2014 um 15:15

Hallo zusammaen Besichtigung beendet ich sach mal so das beste am heutigen Tag war Kaffee und Kuchen in Öhringen.

Das Auto ist so wie es der Preis erwarten lässt eher noch schlechter.

Der Verkäufer ist ein typischer Vertreter seiner Zunft, früher sagte man bei uns zu solchen auch "Rosstäuscher"

Alles mit reichlich U.schutz eingeschmiert unten wie auch innen, die Trittbretter schwarz gemacht sowie auch das PVC Dach alles frisch und nicht 12 Jahre gestanden.

Rost an fast allen typischen Stellen, der VK meinte er hätte da einen der macht das alles für 250€ und dann noch ein bisschen smartrepair und schon steht ruck-zuk ein super Auto da. Das iat auch meiner Frau aufgefallen und die war das erste mal dabei.

Also vergiss es zu dem Preis gibts einfach nix, da hilft nur abwarten und die 3 wichtigsten Dinge beim gebrauchtkauf, 1.Misstrauen erst mal, 2.alles selber anschauen,

3.Geduld wird belohnt.

schönen Sonntag noch

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 6. September 2014 um 17:22

Habs grad probiert wenn ich den link rauskopiere und einfüge gehts bei mir nur direkt ankliken geht nicht keine Ahnung warum.

am 6. September 2014 um 17:29

dann halt mal so:)

Halo

Grad in der Bucht gesehen.

http://www.ebay.de/.../111443982856?pt=Automobile&hash=item19f2943a08

 

 

Grüße Kay

am 7. September 2014 um 15:15

Hallo zusammaen Besichtigung beendet ich sach mal so das beste am heutigen Tag war Kaffee und Kuchen in Öhringen.

Das Auto ist so wie es der Preis erwarten lässt eher noch schlechter.

Der Verkäufer ist ein typischer Vertreter seiner Zunft, früher sagte man bei uns zu solchen auch "Rosstäuscher"

Alles mit reichlich U.schutz eingeschmiert unten wie auch innen, die Trittbretter schwarz gemacht sowie auch das PVC Dach alles frisch und nicht 12 Jahre gestanden.

Rost an fast allen typischen Stellen, der VK meinte er hätte da einen der macht das alles für 250€ und dann noch ein bisschen smartrepair und schon steht ruck-zuk ein super Auto da. Das iat auch meiner Frau aufgefallen und die war das erste mal dabei.

Also vergiss es zu dem Preis gibts einfach nix, da hilft nur abwarten und die 3 wichtigsten Dinge beim gebrauchtkauf, 1.Misstrauen erst mal, 2.alles selber anschauen,

3.Geduld wird belohnt.

schönen Sonntag noch

Bei dem Preis immer klar. Rollende Ruine. 1989 nahm ich mich auch so einer rollenden Ruine an. Tausende Mark und tausende Stunden später kam was Verwertbares dabei raus. Aktuelle Gutachten sprechen von 25.000.-- Euro. Das ist weit weniger, als da an Aufwand reingesteckt wurde. Deckt gerade mal das Material......

So ist die Technik jetzt:

BJ 09/71, toledoblau perleffekt, Kerscherumbau, Koni-Fahrwerk -gelb-, 205/50 R 15 & 225/50 R15 auf ATS 7x15 & 9x15 ET -19, Scheibenbremsen innenbelüftet, geschlitzt & gelocht mit Sinterbelägen, Porsche Radbremszylinder hinten, Schalensitze und Volllederausstattung, 136 PS & 2,3 Liter Boxershop, Ölkühleranlage, Zusatzölsumpf, 44IDF Weber-Doppelvergaser, Competition Edelstahlauspuff mit Fächerkrümmer, Wuchtwumme mit Subwoofer, totalrestaueriert bis Ende 1992, Motorumbau 2012.

Dieses Fahrzeug weckt momentan auch merkwürdigste Begehrlichkeiten seitens verschiedener "Familienmitglieder", wobei die ganz vergessen (bzw. keine Ahnung haben), dass weder Gutachten, noch TÜV wirklich wissen, was inzwischen mit der Mühle passiert ist und wo ich damals so richtig gepfuscht habe.

Das rächt sich jetzt, weil die nächste Resto ansteht. Ich hab nämlich 22 Jahre lang überhaupt nichts gemacht. Keine Rostpflege, keine Ausbesserungen, kein Hohlraumschutz. Nix. Das Ding ist demnächst wieder im Eimer und die ersten Durchrostungen und Risse (auch an den wichtigen Schweißnähten) treten wieder auf.

Noch dazu hab ich großflächig (wusste es nicht besser) komplett mit Karacho durchgeschweißt (viel hält viel)..... Das ganze Geschweiße von mir ist verzogen, schief und krumm. Sogar die Seitenteile links und rechts hatten nicht nur einen "Frosch" sondern waren dermaßen eingedellt (hat alles geglüht), dass ein Profi-Spengler scheiterte und jetzt eben fett Prestolit auf den Stellen ist (bei Bild 1 -Spachtelwerk- siehst mich ganztägig schleifen). Alle Gummis von Fahrwerk und Dichtungen sind auch wieder am Ende. Zeit bleibt Zeit. Alt ist alt. Elektrik ist auch im Eimer. Kabel brüchig und Kontakte am Ende. Lenkgetriebe ist auch im Eimer. Viel Spiel und knackt.

Weiter ist die Tunerei ein einziger Sch... . Die Ölpumpe saugt ab 3.000 U/min. die Wanne leer, so dass ein Zusatzölsumpf dran musste, auch weil bei NORMALER Kurvenfahrt sofort die Lampe angeht. Fährst nun längs von der Strasse runter, kracht der Motor auf die Strasse. Kommt was quer daher, reißt es die Wanne weg. Das ist alles nur mit viel Leidensdruck und Geldeinsatz zu ertragen. Wer tut sich so was an?

Ich bin aber kein Rosstäuscher, weil ich die Mühle nicht hergebe. Wenn Du erste Qualität willst und Dir es leisten willst und kannst, gibt es Neuwagen bei Memminger und Konsorten. Die sind besser wie neu und natürlich teuer ohne Ende. Ansonsten kannst komplett vergessen, dass jemand mit Ahnung einen Käfer mit Zustand besser 3 billig "umständehalber" hergibt und das Thema Scheunenfund wird wohl auch nix mehr. Die Gier des Menschen tritt hier besonders zu Tage und "Bescheissen" ist eher die Regel als die Ausnahme.

Wennst was Gescheites willst, musst was Gescheites bezahlen. Basta.

VG

Squad

am 7. September 2014 um 19:15

Dem gibts nichts hinzuzufügen ist halt so.:D

Schau dir mal diesen an !

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../236766244-216-5586?ref=search

Oder den :-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../232930028-216-7120

Zitat:

Original geschrieben von Wichtelmelanie

Schau dir mal diesen an !

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../236766244-216-5586?ref=search

Was für ein Schrotthaufen. Genauso sah meiner aus. Mit vielen tausend Euro und Selbstaufgabe der eigenen Seele für 2 Jahre wird's vielleicht mal was.

Für arbeitslose Reiche vielleicht sogar was.

am 7. September 2014 um 19:55

Ausserirdische Preise jenseits von allem.

Wie kommt man auf solche Ideen.

Zitat:

Original geschrieben von 1blacky1

Ausserirdische Preise jenseits von allem.

Wie kommt man auf solche Ideen.

Ganz einfach.....in dem man mal guckt was Teile inzwischen kosten.Da sind 2k nen Witz.

Eins ist völlig klar.....man kann für 25k ein ordentliches Objekt bekommen,kann einsteigen fahren und hat jahrelang Ruhe wenn man es pflegt.

Man kann aber auch der Meinung sein das man für 10k etwas ordentliches bekommt.Die Realität sieht dann meistens so aus,das man ewig nicht fährt, noch 20k in Teilen reinsteckt......2000Stunden in der Garage ist.......2000 Stunden Stress mit der besseren Hälfte hat und den ganzen Haufen entnervt für 20k verkauft:p

Aber wenn es ein persönlicher eigener Käfer werden soll,muss man den harten Weg gehen.Wenn einem das egal ist,dann kauft man lieber etwas fertiges, das spart Kohle und Nerven ;)

Und wenn man auf beide Versionen keinen Bock hat......dann lieber keinen Käfer kaufen.

Themenstarteram 7. September 2014 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von 1blacky1

Hallo zusammaen Besichtigung beendet ich sach mal so das beste am heutigen Tag war Kaffee und Kuchen in Öhringen.

Das Auto ist so wie es der Preis erwarten lässt eher noch schlechter.

Also vergiss es zu dem Preis gibts einfach nix, da hilft nur abwarten und die 3 wichtigsten Dinge beim gebrauchtkauf,

1.Misstrauen erst mal,

2.alles selber anschauen,

3.Geduld wird belohnt.

Hallo, Vielen Dank schon mal für die Mühe.

Lass mir mal die Adresse zu kommen, dann schicke ich wenigstens was kleines als Gutmachung.

Also ich hatte heute meinem Hobby gefröhnt und bin danach noch zum Oldtimer Treffen gefahren. Dort waren auch sehr schöne Schätzchen zu sehen.

So, nun aber ändert es nichts dran, das ich weiter suche, wahrscheinlich auch noch ein paar Monate.

Was mir aber nun wirklich noch ins Auge gefallen ist, sind diese hier:

bugnet

autoscout

Wobei mir der von Autoscout irgendwie komisch vorkommt.

Img-9635
Img-9629
am 8. September 2014 um 12:04

Schau dir mal den an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../238253614-216-8263?ref=search

Zitat:

Original geschrieben von Wuerger

Habe gerade eine email bekommen.

Gut das ich noch hier nachgefragt hatte. Obwohl ich nie und nimmer Geld überweisen würde für ein Fahrzeug das ich nicht gesehen, oder gefahren habe.

Ich hatte mal vor fast 30 Jahren beim Autohändler einen geklauten Golf gekauft.

Der wurde nach drei Monaten von der Polizei hier auf dem Hof abgeholt.

Also daher schon etwas Vorsichtig.

--------------8<----------

Hallo,

Ich habe eine EMail mit Ihrem Interesse an meinem Auto. Das Auto ist immer noch zum Verkauf, sind Sie immer noch interessiert?

--------------------->8-----------------------------

Für 9500 hätte ich den genommen. Da meine Eltern in Spanien wohnen, hätte Daddy den gegen Barzahlung holen dürfen. Geholt hätte ich den dann später mit Hänger am Passat.

Aber solche Mails (nur England) habe ich damals auf der Suche nach einem Audi Cabrio auch bekommen. Da sollte dann der ADAC Treuhandservice das Auto vorbeibringen, ich bekäme mein Geld zurück, wenn mir das Auto nicht gefallen sollte. Als ich dann anbot, das Auto selbst in England gegen Barzahlung abzuholen, wurde es es still um den Verkäufer.

Ach ja, Zahlung über Western Union, etc., etc....

Warum sollte jemand einen Oldtimer weit unter Preis verkaufen?

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 11:49

Hallo Ihr,

also ich habe noch mal 2 gefunden, die ich mir vorstellen könnte, liegen unter dem Budget das ich gestezt habe, also könnte ich noch etwas investieren.

Also ein mal dieser in Köln:

http://ww3.autoscout24.de/classified/254353043?asrc=st|as

und der hier in Essen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/259431235?asrc=fa|s,as

Wo und was sind die Ecken, die man auf jeden Fall anschauen muss?

Ich bin gespannt, bei dem Preis wird es wieder nichts sein. :(

Die könnte ih mir nächste Woche mal ansehen fahren, hätte dann etwas Zeit dafür.

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Cabrio Kaufentscheidung brauche Eure Hilfe.