ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 vergiftet

C70 vergiftet

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 26. April 2011 um 9:31

Hallo zusammen

 

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Osterfeiertage! Ich nämlich auch, denn ich konnte Samstags und Sonntags einen C70 vom Geschäft ausleihen!! Und was soll ich sagen: Ich bin dermassen verliebt in dieses Auto! Noch nie hat mich ein Auto emotional so angesprochen wie dieses Cabrio. Es ist einfach ein unbeschreibleches Gefühl ohne Dach und mit heruntergelassenen Seitenscheiben durch die Gegend zu cruisen.

Und wenns der Freundin auf dem Beifahrersitz auch gefällt, dann ist es doppelt gut. :D

 

Ich kann jeden verstehen, der sich nen C70 geholt hat. Würde ich auch sofort, doch ich muss noch ein wenig sparen.... :S

 

War übrigens ein C70 2.4 Momentum mit Geartronic Mj. 2009.

Ausstattung: Softledersitze, Bi-Xenon, und was halt im Momentum so dabei ist.

 

Anbei noch Fotos.

 

Eine schöne Woche wünscht euch

Peter

Cimg1982
Cimg1991
P1040117
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:07

Hallo Zusammen

 

So, heute kam ich endlich dazu Fotos zu machen. Leider war am Morgen das Wetter nicht so dolle, aber der Cee ist's ja ;)

Bin immernoch meega happy und freue mich auf viele offene Fahrten!!

 

Trotz allem vermisse ich meinen ehemaligen V40 also schon auch.... Aber man(n) kann ja nicht alles haben ;)

 

Wünsche euch nen schönen Sonntagabend und gute Fahrt.

 

Sonnige Grüsse

Peter

+7
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Definitiv ein wunderschönes Auto! Aber der Motor und das Getriebe....ui ui =/. Also wenigstens ein bissl Dynamik und Beschleunigung hätte ich dann doch schon gerne ;). Der Sound ist natürlich toll zum cruisen =).

Hallo Peter,

ich kann sehr gut verstehen das ihr euch in den C70 verliebt habt. Er ist für mich eines der schönsten Cabrios auf der Welt.

Vielleicht klappt es ja mit dem C70, denn ich bin auch von einem Vectra A über einen V40 zum C70I, dann zum C70 II gekommen. Langsam aufgebaut und zum richtigen Zeitpunkt gewechselt, dafür gespart natürlich auch. Man muß sich Ziele setzen und dann dafür sparen, so kann man sich Träume erfüllen. Viel Glück dabei!

Der C70 ist gut ausgestattet und wenn ich lese der 2,4 wird es der mit 140 PS sein. Ich finde die Automatik schön, mit dem Motor sicher mehr zu cruisen. Doch wichtig ist das es gefällt. Und sonst einen kräftigeren Motor probieren.

 

Gruß,

EikoRD

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Definitiv ein wunderschönes Auto! Aber der Motor und das Getriebe....ui ui =/. Also wenigstens ein bissl Dynamik und Beschleunigung hätte ich dann doch schon gerne ;). Der Sound ist natürlich toll zum cruisen =).

Klar zieht er nicht die Butter vom Brot, aber mir würds wirklich reichen. Bin zwar von meinem 160 PS V40 verwöhnt, aber ich könnte mich locker arrangieren, weil das Cabrio-Gefühl halt meega ist!! Und der Sound vom Motor auch ;)

 

@EikoRD

Ja, der mit 140 PS. Automatik ist wirklich was schönes. Habs total genossen und als ich meinen V40 wieder geholt habe, hab ich total vergessen beim Anlassen die Kupplung zu treten..... *schäm* War total peinlich, zumal Frau Mutter nebenan sass.... :D

Ich arbeite ja in einer Volvo-Werkstatt, vlt. lässt sich da mal was machen bezüglich besitz eines C70.

 

Noch ein Nachtrag: Vom Fahrwerk bin ich total begeistert! Trotz 18 Zöllern top Komfort und ultra zackiges Einlenken. Da bin ich von meinem hoppeligen V40 echt enttäuscht, egal ob mit 15" oder 16" Rädern.... :(

 

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:34

Hab auch noch kurz ne Frage: Ist das normal, dass beim Bi-Xenon Licht das Abblendlicht einen extrem kurzen Lichtkegel hat? Oder ist es nur zu tief eingestellt?

Hallo Peter,

ich habe bei meinen MJ 2001 V40, 2,0 mit 136 PS kein hoppeliges Fahrwerk gehabt. Das kann ich mir nicht erklären warum Deiner hoppelt...

Als alternative gibt es ja noch den 2.4i mit 170 PS, den bin ich auch mal mit der GT gefahren und würde auch reichen. Wenn man dann Zeit zum suchen hat, wird man sicher das richtige für seine Geldbörse finden.

Das Xenonlicht ist wirklich nicht sher weit beim C70, da kenne ich andere Fahrzeuge die weiter leuchten. Dafür sehr homogen und eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Ich kenne auch den C70 mit H7 Licht, welches auch gut ausgeleuchtet hat, aber nicht diese Helligkeit besitzt, das ist wirklich ein Unterschied den ich nicht missen möchte.

 

Gruß,

EikoRD

am 26. April 2011 um 21:03

wenn der Lichtkegel zu kurz ist dann sind die Scheinwerfer einfach schlecht eingestellt ! das scheint bei Volvo eine angeborene Krankheit zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

wenn der Lichtkegel zu kurz ist dann sind die Scheinwerfer einfach schlecht eingestellt ! das scheint bei Volvo eine angeborene Krankheit zu sein.

Das habe ich schon prüfen und einstellen lassen.

Doch auch der Scheinwerfer selber (Streuscheiben etc.) spielen eine Rolle. Wenn man das facegeliftete Modell vom C70 fährt, werfen die Scheinwerfer dort das Licht weiter.

Und andere Modelle wie gesagt auch deutlich anders. Das war aber auch bei H4 und 7 Licht so, das es verschiedene Ausleuchtungen gibt.

am 27. April 2011 um 9:07

Moin,

das kenn ich, nach ner Probefahrt ist der "must unbedingt have" Faktor ziemlich groß.;)

Ich find mein Abblendlicht okay, oder es es gut eingestellt...

Was besseres wird man immer irgendwo finden, aber ich find die GT geht völlig in Ordnung - ich will nix anderes mehr.

Gruß Carsten

Themenstarteram 27. April 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Hallo Peter,

ich habe bei meinen MJ 2001 V40, 2,0 mit 136 PS kein hoppeliges Fahrwerk gehabt. Das kann ich mir nicht erklären warum Deiner hoppelt...

Hi EikoRD,

naja, ich bin halt Citroën-Verseucht :D Bin in Citroëns aufgewachsen so quasi. Vom BX Break, über Xantia Break bis jetzt zum C5 Break. Da ist man halt vom Komfort echt verwöhnt. Und da ist mein V40 im Vergleich echt hoppelig. Aber ich kann mich mehr oder weniger damit abfinden ;)

 

Die Helligkeit des Lichts war wirklich bombastisch, vorallem die Scheinwerfer.

 

 

Nennt man es eigentlich Kinematik, wie das Dach sich bewegt, oder nur Mechanik? Ist nur mal so am Rande ne Frage....

 

Schöne Cabrio-Grüsse

Peter

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Da bin ich von meinem hoppeligen V40 echt enttäuscht, egal ob mit 15" oder 16" Rädern.... :(

Die Härte des Fahrwerks ist relativ. Fahr mal einen 3er BMW (Modell E46), dann weisst Du was wirklich (unangenehm) hart ist. Den V40 finde ich mit den 15" Winterreifen sehr komfortabel, mit den 16" Sommerreifen angenehm straff.

Gruss wamic

PS: Ich hoffe, Du bleibst dem V40 doch noch eine Weile treu, es wäre ja auch zu schade um den schönen Roten...;)

Themenstarteram 27. April 2011 um 11:59

Hey Wamic,

schön mal wieder was von dir zu hören ;)

Hehe, man kann den Spiess auch umdrehen. Fahr du mal einen Citroën Xantia und du weisst was komfortabel ist. Aber natürlich, alles ist relativ und Sache des persönlichen Geschmackes.

Falls ich mir wirklich den C70 zulegen würde, würde der schöne rote natürlich in Familienbesitz bleiben. Wäre viel zu Schade darum ;)

 

Gruss

Oh Oh ... der C70 ist eine nicht aufzuhaltende Krankheit mit hohem Ansteckungspotenzial. :D

Ich kenn das, mich hat es vor ca. 4 Jahren auf der AMI in Leipzig erwischt. Dann musste ich allerdings noch ein Jahr sparen.

Zum Xenon, das war bei mir auch zu tief eingestellt. Laut Werkstattmeister aber normal und voll in der Toleranz.

Ich hab´s dann an die "oberste Toleranzgrenze" einstellen lassen und jetz isses super.

Gruß

Winni

Themenstarteram 28. April 2011 um 10:43

Zum Glück ist diese Krankheit nicht heilbar. ;)

 

Dein Leitspruch "No rain - No roof" find ich total cool. :D

 

Jaja, die Zeit wird schon noch reif werden, ich hoffe noch dieses Jahr. ;)

 

In diesem Sinne, fröhliches Cruisen.

 

Gruss

Peter

Denkt dran: aktuell gibt es keine "kleinen Benziner" mehr im C70!

Deine Antwort
Ähnliche Themen