Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 Motorausbau / Demontage

C70 Motorausbau / Demontage

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 18:03

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. Demontage eines 2,4t Motor's ? ?

Ich möchte meinen überholen bzw. alles sensible erneuern. (Riemen, Dichtungen etc.)

Für sachliche Kommentare bin ich dankbar.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal die offizielle Version:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

In der App ist die Pdf nicht sichtbar...

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 13:57

Ok

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 17:15

Danke für das Material.

Hast Du eventuell auch was vom Motorzerlegen?

Gruß

Zitat:

@T5-Power schrieb am 19. Januar 2016 um 13:30:12 Uhr:

Hier mal die offizielle Version:

Wenn Du dafür eine Anleitung brauchst,solltest Du da vielleicht nicht dran gehen.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:49

Ist schon länger her hab bei Volvo gelernt 98.

und danach nie wieder Motoren angefasst?

Oder alles vergessen ;)

Ich weiss ja nicht, wie es bei Dir ist, aber ich habe 93 das Tischlerhandwerk erlernt und weiss heute immer noch wie man einen Schrank plant und baut, und das obwohl ich seit über 20 Jahren nicht mehr als Tischler arbeite...

Gerade wenn man Grundkenntnisse hat sollte man doch darauf aufbauen können. einen Motor zu zerlegen ist für einen Kfz-ler nun odch wirklich kein Hindernis, oder? da sollte alleine die Berufsneugier gross genug sein. Mit ein wenig Grips und Ehrgeiz kriegt man das dann auch wieder zusammen.

Meine Methode seit mehr als 20 Jahren: "einfach mal zerlegen und verstehen, wie es funktioniert". Nicht der schnellste Weg, manchmal auch nicht billig, aber man lernt was ;) ;)

Markus

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 21:31

Es geht auch um die Maße, Drehmomente die hab ich ja nun nicht auf der Pfanne. Sonst sollte das schon klappen.

Das holt man sich aus den entsprechenden Beschreibungen oder fragt ganz einfach MARKUS der ab und zu einfach geniale, druckreife Sätze vonsich gibt...

@markus...Schreiner können nicht nur Schränke planen...da müssen auch manchmal Maschinen eingerichtet werden und so.

Gruß

Elchopa

Zitat:

@ChowexHRO schrieb am 19. Januar 2016 um 22:31:48 Uhr:

Es geht auch um die Maße, Drehmomente die hab ich ja nun nicht auf der Pfanne.

Kannst Du jederzeit von mir bekommen;)

Nur präventiv vorher alles raussuchen ist dann doch etwas Arbeit....

OK, dann habe ich wohl die Fragestellung nicht richtig interpretiert. Ich dachte Du fragtest nach eine Anleitung zum Motorenausch...

Drehmomente etc hätte ich auch alle. Wenn's nur das ist... Kann ich Dir per Fax rüberschicken, wenn es schnell gehen soll. Ansonsten gehen auch PDF als Mail. Hab ich mir seinerzeit mal als Tabelle für Motoreninstandsetzung zusammengestellt.

Markus

Zitat:

@ChowexHRO schrieb am 19. Januar 2016 um 22:31:48 Uhr:

Es geht auch um die Maße, Drehmomente die hab ich ja nun nicht auf der Pfanne. Sonst sollte das schon klappen.

Zitat:

@ChowexHRO schrieb am 18. Januar 2016 um 19:03:12 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. Demontage eines 2,4t Motor's ? ?

Ich möchte meinen überholen bzw. alles sensible erneuern. (Riemen, Dichtungen etc.)

Für sachliche Kommentare bin ich dankbar.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen