ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2016 um 14:40

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.

Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.

Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß

Fr@nk

1743 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1743 Antworten

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 24. Juni 2016 um 18:25:39 Uhr:

Hi,

ein Dank an Timo (Teamo88), der sich hier sachlich und unbeirrt über 30 Seiten dem Problem angenommen und in der realen Welt wohl nicht unwesentlich zur Lösung beigetragen hat!

Gruß

Fr@nk

Ich danke Dir, Frank, dass Du mich hier nochmal extra erwähnst. Wäre und ist doch nicht nötig. ;)

Ich sehe als selbstverständlich an und finde, dass sowas zu einem Forum dazu gehört. Auch wenn ich es immer wieder erwähnen und ab und an dafür mal seitliche Störfeuer Ausblenden muss.

---

Ja, die Nachricht von MB/AMG ist wirklich erstmal vielversprechend. Ich hoffe nun um schnelle Umsetzung. Einzig die zwischenzeitliche Kommunikation kann man MB/AMG ankreiden, denn hier hätten man mMn offener auf die Kunden zu gehen sollen.

Lieben Gruß

Wenn ich mal ganz kurz OT werden dürfte. Kann man sich schon einen Zugang in der AMG PL machen lassen, wenn der AMG bestellt ist?

Oder tatsächlich erst, wenn das Fahrzeug vor der Türe steht?

Danke vorab

Du brauchst die Fahrgestellnummer, dann kannst du dich anmelden

Zitat:

@Luca09 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:21:17 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 24. Juni 2016 um 13:27:50 Uhr:

Also technisch gesehen ist die AGA identisch zur Limo und dem T-Modell - nirgends steht, dass es "anders" ist. Insgesamt sollte der Sound des MJ 2017 aber auch reichen :-)

Nein, das stimmt nicht. Die AGA sind nicht baugleich. Die AGA des Coupes (und des Cabrios!) wurde noch einmal modifiziert. Diese sind dann wiederum baugleich. Und natürlich steht nirgends, dass das Coupe vom Klang nochmal deutlicher ist, jeder Marketing Verantwortliche der das so veröffentlichen würde, würde eins über die Rübe vom Chef bekommen :-) Mit Recht, man möchte ja keine Kanibalisierung in der eigenen Modellreihe forcieren.. AMG hat und das ist Fakt, nochmal zusätzliche, Sound steigernde Massnahmen beim Coupe ergriffen. Das haben neben meinem Freundlichen auch AMG Ingenieure bestätigt.

Auch der Nutzer xkhodi hat davon schon berichtet:

"Ich habe letzte Woche auf dem Nürburgring mit verschieden Ingenieuren und Renninstruktoren über die AGA von Limo/T-Modell und Coupe/Cabrio gesprochen.

Zusammengefasst und vereinfacht gesagt:

das Coupe und Cabrio (beide Baugleich) sind definitiv lauter als Limo und T-Modell - und das war so gewollt von seiten AMG. Dies konnte AMG machen, da Sie für die AGA u.a. auch mehr Platz hatten sich auszutoben."

Das alles wurde aber schon ein paar Seiten zuvor diskutiert.. Wie dem auch sei: Limo und TModell haben für auch einen geilen Sound und da ich den Sound der Limo und des Coupes schon gehört habe, weiss ich ja wovon ich rede.

Wow jeder 2te kennt hier AMG Ingenieure :))

Bei uns stehn zur Zeit zig Coupés aufm Hof und da hört man definitiv kein unterschied!!

Dieser nette Herr, den hier einige im Forum anscheinend kennen hört da auch kein EKLATANTEN Unterschied.

Sagt sogar das die Limo tiefer und härter klingt!!! Ab 36min.

https://m.youtube.com/watch?v=DWwweCZsdJE

Ok, manch einer beruft sich eben auf youtuber als Quellen und manche auf Mitarbeiter.. Was die anderen letztendlich glauben ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil kann eben nur sagen, was mir von Mitarbeitern gesagt wurde und was ich selbst hören durfte ..

 

Somit ist das Thema für mich auch beendet. Euch allen noch ein schönes WE :)

am 25. Juni 2016 um 14:57

Zitat:

@Calingo85 schrieb am 25. Juni 2016 um 09:27:32 Uhr:

Zitat:

@Luca09 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:21:17 Uhr:

 

Nein, das stimmt nicht. Die AGA sind nicht baugleich. Die AGA des Coupes (und des Cabrios!) wurde noch einmal modifiziert. Diese sind dann wiederum baugleich. Und natürlich steht nirgends, dass das Coupe vom Klang nochmal deutlicher ist, jeder Marketing Verantwortliche der das so veröffentlichen würde, würde eins über die Rübe vom Chef bekommen :-) Mit Recht, man möchte ja keine Kanibalisierung in der eigenen Modellreihe forcieren.. AMG hat und das ist Fakt, nochmal zusätzliche, Sound steigernde Massnahmen beim Coupe ergriffen. Das haben neben meinem Freundlichen auch AMG Ingenieure bestätigt.

Auch der Nutzer xkhodi hat davon schon berichtet:

"Ich habe letzte Woche auf dem Nürburgring mit verschieden Ingenieuren und Renninstruktoren über die AGA von Limo/T-Modell und Coupe/Cabrio gesprochen.

Zusammengefasst und vereinfacht gesagt:

das Coupe und Cabrio (beide Baugleich) sind definitiv lauter als Limo und T-Modell - und das war so gewollt von seiten AMG. Dies konnte AMG machen, da Sie für die AGA u.a. auch mehr Platz hatten sich auszutoben."

Das alles wurde aber schon ein paar Seiten zuvor diskutiert.. Wie dem auch sei: Limo und TModell haben für auch einen geilen Sound und da ich den Sound der Limo und des Coupes schon gehört habe, weiss ich ja wovon ich rede.

Wow jeder 2te kennt hier AMG Ingenieure :))

Bei uns stehn zur Zeit zig Coupés aufm Hof und da hört man definitiv kein unterschied!!

Dieser nette Herr, den hier einige im Forum anscheinend kennen hört da auch kein EKLATANTEN Unterschied.

Sagt sogar das die Limo tiefer und härter klingt!!! Ab 36min.

https://m.youtube.com/watch?v=DWwweCZsdJE

Also, die Herren Schlörb und Christiansen sind sicherlich top Jungs, aber einen Anspruch auf Richtigkeit haben ihre Aussagen eben nicht immer. Ich mag die beiden gern, habe viele ihrer Videos gesehen und kann dementsprechend auch einschätzen, dass sehr vieles nicht stimmt.

 

Meine Information ist ebenfalls: Coupé anders und lauter als Limo. War beim 204 auch schon so.

Zitat:

@Luca09 schrieb am 25. Juni 2016 um 16:40:57 Uhr:

Ok, manch einer beruft sich eben auf youtuber als Quellen und manche auf Mitarbeiter.. Was die anderen letztendlich glauben ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil kann eben nur sagen, was mir von Mitarbeitern gesagt wurde und was ich selbst hören durfte ..

Somit ist das Thema für mich auch beendet. Euch allen noch ein schönes WE :)

Hab ich nicht geschrieben das bei uns grad zig Coupes aufm Hof stehn und ich sozusagen jeden Tag den Sound live höre??

Woher kommst du denn?? Ich würd mit meiner Limo vorbeikommen( wenns nicht allzu weit weg ist) und wenn der Sound von deinem Coupé wirklich eklatant lauter ist als der von der Limo werd ich alles was ich geschrieben habe zurücknehmen, und mich aufs Coupé freuen ;)

Man hört auch immer das was man hören will, würdest du jetzt die Limo fahren und wärst das Coupé probegefahren wette ich hättest du niemals hier geschrieben "das Coupé ist eklatant lauter als meine limo"

;)

"Eklatant lauter" als ein C63 Limo/T-Modell wäre vermutlich gar nicht erlaubt. ;)

Seh ich auch so ;) aber auf Seite 30 schreibt Luca "....eklatanter Unterschied...."

Calingo hat es wirklich manchmal schwer. Zumal seine Aussagen öfter gegen die Mehrheit gerichtet sind.

Und genau deswegen breche ich hier erneut für ihn die Lanze, obwohl ich auch schonmal in Diskussion mit ihm stand:

er hat ein sehr gutes Fachwissen und scheint oft auf fundierte (interne) Berichte zurück greifen zu können.

Sein Wort, ordne ich aktuell oft höher ein, als die eines anderen.

Obwohl ich ein T-Modell fahre, könnte ich es sogar "verstehen", dass ein Coupé evtl. lauter wäre; einfach wegen der Ausführung des Modells, aber andererseits wäre sowas technisch schon aufwendiger, denn auch die Performance-AGA der/des Limo/T-Modell ist bereits sehr aufwendig und hochwertig verbaut/montiert.

Lieben Gruß

Zitat:

@Calingo85 schrieb am 25. Juni 2016 um 17:16:58 Uhr:

Zitat:

@Luca09 schrieb am 25. Juni 2016 um 16:40:57 Uhr:

Ok, manch einer beruft sich eben auf youtuber als Quellen und manche auf Mitarbeiter.. Was die anderen letztendlich glauben ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil kann eben nur sagen, was mir von Mitarbeitern gesagt wurde und was ich selbst hören durfte ..

Somit ist das Thema für mich auch beendet. Euch allen noch ein schönes WE :)

Hab ich nicht geschrieben das bei uns grad zig Coupes aufm Hof stehn und ich sozusagen jeden Tag den Sound live höre??

Woher kommst du denn?? Ich würd mit meiner Limo vorbeikommen( wenns nicht allzu weit weg ist) und wenn der Sound von deinem Coupé wirklich eklatant lauter ist als der von der Limo werd ich alles was ich geschrieben habe zurücknehmen, und mich aufs Coupé freuen ;)

Man hört auch immer das was man hören will, würdest du jetzt die Limo fahren und wärst das Coupé probegefahren wette ich hättest du niemals hier geschrieben "das Coupé ist eklatant lauter als meine limo"

;)

Die AGA vom carbrio und Coupé sind bautechnisch anders aufgebaut als die von limo und tmodell, warum sollte AMG das sonst machen? Um das Coupé und das Cabrio leiser zu gestalten ? Ganz bestimmt ..

Ich verstehe nicht ganz was du willst?! Die faktenlage ist doch eindeutig, auch wenn du 35 Coupes auf dem hof stehen hast, ändert das nichts daran.

 

Und nein, ich höre nicht das was ich hören will, denn ich bin im Stande beide Modelle neutral zu beurteilen. Desweiteren habe ich es auch nicht nötig hier im Internet irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber sowas zu schreiben zeugt nicht gerade von Reife. Vielleicht solltest du dein Verhalten nicht auf andere projizieren. Denn genau das scheinst du gerade zu machen. Ich hab bestimmt kein Problem damit, dass manche Fahrzeuge lauter oder besser klingen als meine Fahrzeuge, es gibt schließlich wichtigeres im Leben.

 

Wende dich doch einfach direkt AMG dann bekommst du deine Antwort. Am besten verlangst du sie schriftlich.

 

Weißt du was? Du hast recht und alle AMG Mitarbeiter + Erfahrungsberichte der User lügen. Jetzt zufrieden ?

EIN Mitarbeiter hat definitiv Recht :)

Zum anderen kannst die Aussagen der AMG Ma gern hier verlinken die diese Ausage getätigt haben, würde mich interessieren wer das sein sollte.

Aber nicht diese alla "Mein Kumpel sein Vater der Freund kennt ein Ingenieur bei AMG und der hat gesagt...."

Auch Erfahrungsberichte von Usern die beide Autos schon ausgiebig getestet haben würde ich gerne lesen!?

Deinen Zähle ich da nicht mit, der vor nem halben Jahr mal ne Limo um Block gefahren hat und jetzt 500km auf seinem Coupé abgespult hat.

Zitat:

@Calingo85 schrieb am 25. Juni 2016 um 17:48:21 Uhr:

Seh ich auch so ;) aber auf Seite 30 schreibt Luca "....eklatanter Unterschied...."

Hier muss ich, der Fairness halber, zugeben, dass das Wort "eklatant" vielleivht meiner emotionalen Begeisterung geschuldet war, die ich beim Fahren des Fahrzeuges empfand.. Es ist eben immer ein subjektives Empfinden und ich habe es eben so empfunden bzw tue dies immer noch. Es ist durchaus möglich, dass ein Dritter es nicht als "eklatant" beschreiben würde.

 

Fakt ist jedoch, dass der Sound beim Coupé und wie einige schon berichteten wohl auch beim

Cabrio lauter und aggressiver ist ..

Ohne mich in Eure Diskussion einschreiten zu wollen, aber könnte es nicht evtl. folgenden Grund gegeben haben, welcher den Sound der Limo leiser erschienen ließ:

Die Limo hatte die "Bug-SW" drauf (also die SW, warum dieser Thread hier überhaupt auch besteht) und das Coupé halt nicht?

Wäre doch recht naheliegend.

Das die AGA des Coupé anders ist, wusste ich übrigens bis gerade auch nicht.

Lieben Gruß

"Einige berichten das der Sound vom Cabrio lauter und aggressiver ist"

Ah ok alles klar ich wette keiner wo hier schreibt hat den Sound vom Cabrio schonmal live gehört!

Erfahrungsberichte und Aussagen von AMG Ma bitte gern verlinken (falls es welche gibt) ;)

Ansonsten Haken wir das Thema jetzt einfach ab.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!