ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Amg W205 Monatliche Kosten

C63 Amg W205 Monatliche Kosten

Mercedes C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

 

Mal kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und möchte mir demnächst einen Traum erfüllen. Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern und muss daher keine Miete zahlen.

Deshalb möchte ich mir für 2 Jahre noch den C63 AMG zulegen bevor ich auszieh und somit dann andere kostem zu decken habe.

 

Meine Frage ist nun wie viel ihr nur für eure Finanzierung/Leasing zahlt? Unterhaltskosten habe ich so gut es geht mal ausgerechnet umd komme dabei auf circa 650€ im Monat. Jedich finde ich keine Angebote für den C63 Amg Coupe W205 die sich unter 1000€ im Monat belaufen(Auf die Finanzierung/Leasing Rate bezogen) Deshalb wollte ich mal in die Gruppe fragen ob es denn günstigere Angebote gibt. Dachte da an so 700€ Monatlich mit einer Fahrleistung von 15.000Km im Jahr.

 

Meine Wunsch vorstellung ist eigentlich 1300€ für Unterhalt und Finanzuerung zusammen zu zahlen. Kann das realistisch sein oder ist das eine Summe mit der ich nie im leben hin komme?

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten. Wünsche euch eine unfallfreie Fahrt und ein schönes Wochenende.

 

LG

 

 

 

! Text wurde mit dem Handy geschrieben, bitte um verständnis für Rechtschreibfehler.

 

Bin noch nicht solange in diesem Forum, sollte der beitrag in der Falschen gruppe sein Entschuldige ich mich hiermit.!

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niklxs schrieb am 28. September 2019 um 13:06:59 Uhr:

Habe die 2,5 Netto nur weil ich sehr viel Überstunden mache und oft samstags arbeiten gehe. Aus keinem anderen Grund..

Meine Meinung ist, dass keiner hier zu erklären hat, warum er wie viel verdient.

Das geht und einfach nichts an.

 

Ich habe zu meiner Jugendzeit abends und am Wochenende Pizza etc. ausgefahren, um mein Hobby „Auto“ zu finanzieren.

 

Und ob jemand Zuhause Kostgeld abzugeben hat oder nicht ist eine Einstellungssache der Betroffenen und keine Frage der Erziehung. Auch hier steht es keinem zu zu urteilen, zumal nicht mal alle Hintergründe bekannt sind.

 

Und auch hierzu muss sich keiner rechtfertigen.

 

Wenn jemand fürs ein Eikommen wie hier dargelegt entsprechend arbeitet oder gezielt auf etwas hinarbeitet, gönne ich demjenigen dieses.

 

VG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo ,

Ja also die Summe die von dir genannt ...1.300€ sollte reichen, WENN man entsprechend niedrig in der Versicherung eingestuft ist, WENN du entsprechend gute Bonität aufweist (wegen der Finanzierung), WENN du das Auto moderat fährst und WENN du die Bremsen und andere „Verschleißteile“ bei einer freien Werkstatt machen lässt .

Jetzt kommt das ABER ...ohne dir nahetreten zu wollen , würd ich mal behaupten, dass die von mir genannten Punkte in deinem Alter eigentlich net Realistisch erfüllt werden können ....Ausnahme bestätigen die Regel ...aber naja

Wenn das Auto 1.300€ im Monat kostet sollte man ein entsprechendes Gehalt aufweisen ..sorry ist aber so...die Anfangseuphorie lässt schnell nach ;)

PS: Die von dir genannte Gesamtsumme geht nur bei einem jungen Stern auf ...Neuwagen ..forget it ...da kommst auf ca. 1.600-1.700€ im Monat ;)

Ich denke mak 2500€ im Monat netto reichen. Möchte aber trotzdem nocg etwaa über haben und nicht alles für das auto ausgeben... Deshalb frage ich nach und mach mich um virfeld schlau

2.500€ netto reicht bei weitem net aus für so ein Ding ....dann hast grad mal 1.200€ übrig ...naja aber jedem sein Ding....

Ich würde auch erst einmal beim Versicherer fragen, ich kann mir vorstellen das er für einen C63-Fahranfänger keine Kaskoverfsicherung anbieten will, die Haftpflicht muss er ja leise weinend. Dann wird auch erst einmal versucht um die 175% SFR zu umgehen, das Auto über ein Elternteil zu versichern, das erfordert aber auch die entsprechende Zulassung, denn eine Abweichung zwischen Halter und Versicherungsnehmer muss der Versicher nicht akzeptieren, erst recht wenn er sieht das ein 19-Jähriger am Steuer sitzt.

Das soll jetzt von mir nicht überheblich klingen, aber ich erinnere mich noch gut an meinen Fahrstil als junger Mann - Ampelrennen und mit quietschenden Reifen um die Kurve usw

Ich habe nur einen C250 Benziner, bar bezahlt. der ist eigentlich schon recht flott unterwegs und das bei überschaubaren Kosten. Der als Coupe ist doch sicher eine gute Alternative.

AMG heisst ja nicht ohne Grund "Adieu mein Geld". Der C63 ist sicher ein fantastisches Auto, aber etwas weniger ist gelegentlich mehr.

Gruss Mönchekamp

Ich denke mal das was du nicht berücksichtigst, ist der Wertverlust.

Je nachdem was du dir für einen C63 holst, kannst davon ausgehen dass du bei einem Jungen gebrauchten bis zu 1.000€ in den anfänglichen Monaten abschreiben kannst. 10.000€ Wertverlust im Jahr sind überaus realistisch.

Dazu kommt Versicherung, Steuer, Sprit, Reifen, Wartung, Bremsen.

Versicherung min. 200€

Steuer: 45€

Sprit: 370€

Reifen: 60€

Wartung: 100€

Bremsen: 75€

Da bleiben keine 500€ welche du im Monat in die Finanzierung steckst und nach zwei Jahren noch den Wertverlust ausgleichen musst, nur um den Kredit abzulösen.

Naja ...der Wertverlust spiegelt ja letztendlich auch zum Teil die Finanzierungsrate wieder. Aber ja nach 5 Jahren hast noch ca. 25K zu zahlen , wenn es ein Junger Stern für 55K wird (Plus 3 Finanzierung)

Entweder ablösen oder Neuen aussuchen :)

Ich werd für meinen Jungen Stern ca. 70K in 5 Jahren verballern...dessen war ich mir auch bewusst.....deswegen sage ich ja , dass so Beträge wie 1k-1,5k im Monat überhaupt net wehtun dürfen ...das Geld ist halt am Ende einfach weg ...und das Auto ist auch weg ...(bei Rückgabe)

Zitat:

@BullZ47 schrieb am 27. September 2019 um 11:17:15 Uhr:

Ich denke mal das was du nicht berücksichtigst, ist der Wertverlust.

Je nachdem was du dir für einen C63 holst, kannst davon ausgehen dass du bei einem Jungen gebrauchten bis zu 1.000€ in den anfänglichen Monaten abschreiben kannst. 10.000€ Wertverlust im Jahr sind überaus realistisch.

Dazu kommt Versicherung, Steuer, Sprit, Reifen, Wartung, Bremsen.

Versicherung min. 200€

Steuer: 45€

Sprit: 370€

Reifen: 60€

Wartung: 100€

Bremsen: 75€

Da bleiben keine 500€ welche du im Monat in die Finanzierung steckst und nach zwei Jahren noch den Wertverlust ausgleichen musst, nur um den Kredit abzulösen.

Kommt auf die Haltedauer an ...an den Threadsteller ...einfach die jährlichen Servicekosten , Bremsenkosten etc auf die Haltedauer hochrechnen ....dann kannst grob die Kosten im Monat ausrechnen...

Ein Kredit über 60k€ wird bei seiner Bonität mindestens 800€ im Monat kosten. Da kann er nur hoffen das Tilgung und Fahrzeugrestwert möglichst im Einklang verlaufen, dass nach zwei Jahren nicht noch ein paar Tausend beigesteuert werden müssen weil der Wagen zu viel an Wert verloren hat. GGf. durch Unfall, Mängel etc...

Genau das meine ich ja ...mit 19 ein Kredit über 60K€ ist heftig ...mit 19 hab ich mich um Studienplätze bemüht ..aber ja Wayne :D

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. September 2019 um 11:41:49 Uhr:

Kommt auf die Haltedauer an ...an den Threadsteller ...einfach die jährlichen Servicekosten , Bremsenkosten etc auf die Haltedauer hochrechnen ....dann kannst grob die Kosten im Monat ausrechnen...

30TKM, ca. 24 Monate.

Zwei mal Service, einmal Bremse komplett, mindesten zwei Satz Reifen.

18,5l/100km bei 1,60€/l - zumindest fahre ich keinen AMG um Sprit zu sparen. 700-800€ Benzin im Monat sind bei mir schnell weg.

Deswegen meinte ich ja bei „moderater Fahrweise“ ...wenn man es knallen lässt , was in seinem Alter eher die Regel sein wird , wird’s mit seiner Rechnung net hinten und vorne reichen ;)

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. September 2019 um 11:50:37 Uhr:

Deswegen meinte ich ja bei „moderater Fahrweise“ ...wenn man es knallen lässt , was in seinem Alter eher die Regel sein wird , wird’s mit seiner Rechnung net hinten und vorne reichen ;)

By the way so ein C63 ist schon extrem gefährlich bei einem Anfänger

Ich habe meinen C63 mit 24 geholt. Hatte meinen Fürherschein zu dem Zeitpunkt zwar schon fast 6 Jahre, war aber trotzdem Anfänger was 457PS an der Hinterachse betrifft und hatte eine menge Respekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Amg W205 Monatliche Kosten