ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Winterräder mitbestellen oder Reifen auf Felge ziehen

C43 Winterräder mitbestellen oder Reifen auf Felge ziehen

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 15:08

Hallo Leute. Ich wusste jetzt nicht, ob ich das in einen der bestehenden Threads packen soll oder einen eigenen aufmache. Ich habe mir einen C43 im 2 Jahresleasing bestellt. Dazu habe ich mir die 18 Zoll Winterräder geholt , die mir eigentlich gar nicht gefallen, weil ich 18 Zoll zu klein finde. Die josten ja rund 3,2 K. Bei meinem Leasingfaktor dann über 2 Jahre rund 650 EUR. Nun war ich am überlegen, ob ich mir nicht einfach im Winter Winterreifen kaufe, die ich dann auf die Sommerfelge packe. Das hat dann den Vorteil, dass ich ganzjährig mit 19 Zoll fahre, obwohl das dann wirtschaftlich vermutlich teurer wird...

Wie macht ihr das?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der C43 hat wohl keine Runflat. Nur MO, nicht MOE. Wenn nicht heimlich etwas umgestellt wurde.

Hab 18"-Winterräder ab Werk mitbestellt. Hab ich bei meinem aktuellen S5 auch so gemacht. Finde das optisch nicht so schlimm.

Wenn das nur 650 Euro für zwei Jahre sind dann ist das doch günstig, bei mir sind es 420,- im Jahr für 225x18" rundherum, ein Kauf würde sich nur lohnen wenn du das gleiche Modell im Anschluss noch mal für zwei Jahre least. Wenn du dann auch noch 19" kaufst, kosten die ja auch eine Stange Geld (Markenreifen) die du beim Wiederverkauf nach zwei Jahren nicht bekommst, hinzu kommen noch zwei mal die Montagekosten.

Die Kosten sind garantiert höher wie 650,- nur dass es 4 Monate etwas schicker aussieht???

Es sei den du kaufst gebrauchte Reifen wenn du welche in der Größe findest, dann kommen da auch locker mit Montage 650 zusammen und Entsorgung nach zwei Jahren.

Gruß Ralf

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:08:14 Uhr:

Hallo Leute. Ich wusste jetzt nicht, ob ich das in einen der bestehenden Threads packen soll oder einen eigenen aufmache. Ich habe mir einen C43 im 2 Jahresleasing bestellt. Dazu habe ich mir die 18 Zoll Winterräder geholt , die mir eigentlich gar nicht gefallen, weil ich 18 Zoll zu klein finde. Die josten ja rund 3,2 K. Bei meinem Leasingfaktor dann über 2 Jahre rund 650 EUR. Nun war ich am überlegen, ob ich mir nicht einfach im Winter Winterreifen kaufe, die ich dann auf die Sommerfelge packe. Das hat dann den Vorteil, dass ich ganzjährig mit 19 Zoll fahre, obwohl das dann wirtschaftlich vermutlich teurer wird...

Wie macht ihr das?

Hallo liebe C450/C43 AMG Community, ich bin auch noch auf der Suche nach einem passendem Radsatz ! Habt ihr eventuell einen Tipp für mich ? Beim freundlichen war ich leider aber kein gutes Angebot!

Gruß

Wie lautete denn das Angebot?

3500 € Original AMG 5 Speichen 18Zoll

In Eigenregie kriegst du das selbe Ergebnis für ca. 3.100-3.150 hin. Felgen und Sensoren zB über Kunzmann, Reifen beim (Online-) Händler deiner Wahl. So hab ich es gemacht.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:51

Sind die Sensoren wiederverwendbar? Also wenn ich mich doch für das Raufziehen der Winterreifen entscheiden sollte, muss ich zusätzlich Reifendrucksensoren kaufen?

Die sind wiederverwendbar. Weiß allerdings nicht, wie empfindlich die auf Demontage und erneute Montage der Reifen reagieren. Vielleicht hat hier jmd da schon Erfahrungen gemacht?

M. W. werden die Sensoren auf die Felge geklebt. Kommt eben drauf an, wie leicht man diese abbekommt.

Geklebt? Die sind doch Bestandteil des Ventils, da wird nichts geklebt?

Die sensoren sitzen doch im ventil?

 

Geklebt werden nur die gewichte zum auswuchten

Zitat:

@carparts08 schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:45:17 Uhr:

Geklebt? Die sind doch Bestandteil des Ventils, da wird nichts geklebt?

Und das Ventil wird in die Felge geklebt. ;)

am 24. Dezember 2016 um 8:16

Ist es möglich auf dem 43er das Winterrad AMG 7,5 J x 18 H2 ET 33 und ET 44 zu fahren ?

 

Gruß Danke für eure Antworten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Winterräder mitbestellen oder Reifen auf Felge ziehen