ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17915 Antworten

Zitat:

@Beate. schrieb am 4. September 2015 um 09:40:24 Uhr:

Hier noch schnell einige Bilder. Bin gestern Abend spät zuhause gewesen und totmüde aber glücklich ins Bett gefallen. Heute geht es auf`s Boot bis Sonntag, Stress pur - aber Positiver :-)

Meinem Kasimir (Hund) hat der neue Platz im Wagen auch gefallen. Und wer genau hinsieht, findet meinen Mann ;-)

Im letzten Bild ein Schnappschuss auf der Rückfahrt aus dem alten Benz.

Sehr schön und dann den Mann quasi noch als Kühlerfigur :D

 

Gute, knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen!

Hmm der Grill wirkt da auch irgendwie dunkler.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 4. September 2015 um 10:40:39 Uhr:

Hmm der Grill wirkt da auch irgendwie dunkler.

Und die Pneus sind ziemlich rund, wieso hat sich dieser Typ nicht wieder einen Audi bestellt? Weil mit einem Benz wird er sicher nicht glücklich!!!

Zitat:

@albi67i schrieb am 4. September 2015 um 11:36:27 Uhr:

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 4. September 2015 um 10:40:39 Uhr:

Hmm der Grill wirkt da auch irgendwie dunkler.

Und die Pneus sind ziemlich rund, wieso hat sich dieser Typ nicht wieder einen Audi bestellt? Weil mit einem Benz wird er sicher nicht glücklich!!!

Hallo Leute, weiß jmd von euch wo oder ob ich überhaupt die Motoröltemperatur sehen kann? Ich habe nämlich nicht das Command System, sondern das ganz normale.

Vielen Dank.

Gruß Simon

Guten Abend zusammen :-)

Ich lese, wie soviele es hier gemacht haben, seit einiger Zeit mit und verfolge den Thread mit Interesse. Vielen Dank erstmal hierfür, auch für die ganzen qualitativ hochwertigen Beiträge, bei denen man sich austauschen kann, egal, ob man nun Autofanatiker, -fan oder 'einfach' nur -fahrer ist ;-)

Kurz zu mir ... komme eigentlich aus dem BMW-Bereich, was historisch familiärbedingt begründet ist. Aber aktuell mit BMW-Service sehr unzufrieden, so dass der Weg zumindest für Audi & Mercedes nicht verschlossen war ;-) Da mir der Audi RS3 & Mercedes C450 mit gleicher Priorität gefiel und Mercedes wirklich unschlagbar günstige Konditionen ggü. Audi hatte, fiel die Wahl auf MB, den ich nun bereits abholen konnte und mit Freude gefahren bin.

Gefällt von Euch keinem tenoritgrau? Hier wurde nie darüber diskutiert, ich persönlich finde die Farbe toll.

Nun zu meiner Frage an Euch, u.a. auch an mal-t83, der das Beschleunigungsvideo 160 - 250 kmh gepostet hat. Ich fahre sehr zurückhaltend, denke ich zumindest, komme mit einem Verbrauch, wenn ich diesen mal abrufe und hierauf achte, zwischen 9l/100km bei normaler Landstraße aus, Stadt/Autobahn 50/50 bei ca. 10-11l/100km <- aber erst 2000 km runter, so dass dies keine Langzeiterfahrung ist.

Wenn ich jedoch mit Kick-Down durchbeschleunigen will & auch kann, schaltet die Automatik manchmal nicht wirklich deutlich zurück, sondern gibt mir eine Drehzahl um 3500rpm, von wo die Beschleunigung sehr sehr langsam oder schleichend ist; fahre ich vorher geringfügig langsamer, dann schaltet er die Gänge zurück bis ca. 4500 - 5000rpm anliegen und die Beschleunigung ist deutlich schneller ... gibt es da irgendwo ein gefühltes Turboloch? Mir kommt es vor, dass in dem langsamen Moment jeder 150 PS Diesel dem C450 davonziehen würde.

Andererseits ist bei mir die Beschleunigung > 190kmh so träge (und ich mein wirklich träge), dass man regelrecht 'warten' muss, bis man die Geschwindigkeit (freie Bahn vorausgesetzt) mitzählen kann, 190 - 192 - 194 ... 200 - 202 ... also von dem Video von mal-t83 gefühlt sehr sehr weit entfernt. Auch wenn es mir grundsätzlich egal ist, aber da zieht ein gut motorisierter Diesel dem problemlos davon ... nun muss ich gestehen, dass ich 'nur' Super E5 tanke (nein, E10 nicht), kein SuperPlus, was mir jedoch auch bei der Übergabe bestätigt wurde, dass ich alles, auch E10 tanken könnte. Die Leistungseinbußen können bei E5 ggü. SP geringfügig sein, aber ist das geringfügig, was hattest Du damals getankt, mal-t83?

Zuletzt muss ich jedoch sagen, dass ich den zumindest temporären Umstieg auf MB nicht bereue, es ist ein tolles Auto, schönes Fahrwerk, man kommt sehr bequem von A nach B (und auch etwas mehr ^^) und optisch auch schön, was mir schon in der kurzen Zeit öfters bestätigt wurde :)

Viele Grüße

Hallo brand_impartial, hab meinen auch in tenoritgrau bestellt! Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass er im ECO Modus träge wirkt, aber im Sport + Modus abgeht wie Schmitz Katze! 9 Liter finde ich super!

Jetzt fahre ich noch einen c250 CDI 4 matic nach 10000 - 11000km hatte er auf einmal gefühlte 30-40 PS mehr, fahre nur im ECO Modus! Gruß Ingolf

Guten Morgen @brand_impartial - ich hatte bisher zwei Mal Super plus und einmal Super getankt, letzteres aber auch nur, weil an der Autobahn alle anderen Säulen voll waren und ich nicht warten wollte.

Ehrlich gesagt kaufe ich kein Auto mit der Leistung und spare dann 3 Cent auf den Liter. (Was anderes wäre es ggf. Wenn ich als Alternative nur die unverschämten 102 Oktan Plörren von Aral und Shell hätte - da würde ich auch Super nehmen. Glück, das unsere lokale Aral nüSuper plus statt 102 hat...)

Selbst bei Comfort beschleunigt der C450 spontan in allen Lebenslagen und auf der AB bin ich bisher fast ausschließlich in Comfort gefahren und er erreicht die 250km/h sehr zügig. Also wirklich zügig...

Und ich bin vorher das 333PS E400 Cabrio gefahren und das war deutlich schlapper.

Wie verändert sich denn Deine Beobachtung, wenn Du ihn auf Sport+ stellst?

Dann muss er eigentlich total giftig werden - so ist es zumindest bei mir - und das Drehzahlniveau ist in jedem Gang deutlich höher.

Im Zweifelsfall würde ich eine Probefahrt mit einem anderen C450 machen und vergleichen. Nur Du kannst vergleichen, da alle Beschreibungen (auch meine) immer nur subjektiv sind und wenn ich ein Grinsen ins Gesicht bekomme, glauben andere Forumsteilnehmer vielleicht, dass zwei Zylinder kaputt sind oder umgekehrt...

Guten Morgen ... sorry, 'Guten Abend' war falsch gewählt, auch bei mir ist bereits morgen, aber ich hatte den Text vorgeschrieben und konnte diesen erst nicht posten dank iPad & Co. -> der Technik sei Dank.

@albi67i: Schöne Farbe :-) Ich fahre überwiegend in Comfort oder Individual (wobei hier Fahrwerk sportlich und Beschleunigung wie komfortabel eingestellt ist) und dies reicht mir im Regelfall aus. Ich finde jedoch bei Kick-Down keinen richtigen Unterschied bei der Beschleunigung, ich dachte, Kick-Down ist Kick-Down, sprich voller Leistungsabruf, der Sound ist natürlich anders im Sport+-Modus. Dann kann ich ja noch warten, vielleicht 'entwickelt' sich die Beschleunigung/Durchzugsvermögen noch.

@OliBoe: Nein, da geht es mir nicht ums Sparen, da gebe ich Dir Recht, da der Mehrpreis aufs Jahr gerechnet nur eine untergeordnete Betrachtung spielt, mir wurde jedoch immer gesagt, dass es keinen sooooooo bedeutenden Unterschied zwischen den beiden Kraftstoffsorten gibt (qualitativ), von daher ... ich werde mal SuperPlus testen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies diesen 'extremen' Unterscheid wegmachen soll.

Natürlich ist das immer subjektiv, wobei man, ohne sich zu kennen, doch ein wenig auf die Aussagen verlassen kann, ich würde behaupten die 250 kmh erreiche nicht nur bergab mit Rückenwind, hatte mal bis 220 kmh maximal beschleunigen können und da musste ich sehr, sehr lange warten ... (aber dann musste ich abbremsen). Ich habe zwar nicht von 200 - 220 kmh gemessen, aber gefühlt würde ich behaupten, dass dies > 20 Sekunden waren.

Bei Sport+ ist das Fahrwerk härter, der Sound lauter, das Ansprechverhalten auf jeden Fall bissiger, jedoch die Beschleunigung bei 'vollem' Durchtreten nicht anders als bei Comfort. Ich werde das AH mal kontaktieren, um vielleicht dort dies nochmal abklären zu lassen.

Hallo @brand_impartial

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto. Ich denke Du wirst noch viel Spaß haben mit deinem C450.

Nun zu Deinen Fragen: ich bin das Auto ausschließlich auf Sport+ auf der Autobahn gefahren. Das Auto hatte weit weniger Kilometer drauf als Deins, da ich der dritte Fahrer war (nachdem MB ihn eingefahren hat und ein anderer Interessent ihn Probegefahren ist). Ich war auch verwundert über die Aussage "wir haben ihn eingefahren" und dann den Kilometerstand von 250 KM zu sehen als ich los bin. Nunja, ich habe also ordentlich Gas gegeben nach dem Warmfahren und auf der Autobahn das Auto immer im Sport+ Modus bewegt.

Ich kann nur vermuten, dass Du einen anderen Modus drin hattest oder das Fahrzeug wirklich einen Defekt hat.

Ich würde dir empfehlen, mal zum Vergleich ein Video der Beschleunigung 160-250 zu machen und dann die Zeit vergleichen aus meinem Video und Deinem. Alles was 1-2 Sekunden Unterschied ist würde mich dann nicht bekümmern, wenn es aber deutlich ist dann ab zum MB-Partner.

Aus Deinem Verbrauch ist allerdings auch eine sehr sparsame Fahrweise herauszulesen im Vergleich, vielleicht ist das Auto es noch einfach nicht "gewohnt" am Grenzbereich/Leistungsmaximum bewegt zu werden?

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Malte

@brand_impartial das mit dem Kickdown habe ich auch nicht verstanden. Fährst Comfort, willst auf Landstraße überholen oder Gefahrensituation, trittst Gaspedal durch und dann sollte alles nach vorne gehen. Das ist mir bei meiner Probefahrt mehrfach aufgefallen. Aber ich versteh nicht warum. Ich mein, ich kann ja nicht zuerst gemütlich im Driveselect Schalter nach Sport+ suchen um dann richtig Gas zu geben. Falls du dazu von deiner Werkstatt mal Auskunft bekommen solltest, wäre ich sehr interessiert. Da ja jeder Vergleiche von mir beschimpft, bei Audi trittst Kickdown und er holt das Maximum raus, egal in welchem Modus du bist. Gerade bei Gefahrensituationen, ist das eigentlich ein Muss.

Nachtrag: bei mir war zu jeder Zeit Super Plus drin.

Ich kann nur vom C400 sprechen, aber wenn ich in comfortmodus kickdown trete dann schaltet das Getriebe blitzschell zurück und die beschleunigung ist gleich da.

Ich finde das Getriebe sowieso sehr gut, auch im manuellmodus wo mann 3 gange gleich zurück schaltet mit drei mal drücken, schaltet das Getriebe fast schneller als das mann drücken kann. Das war beim DCT im A250 Sport schon anders.

Zitat:

@OliBoe schrieb am 7. September 2015 um 07:56:38 Uhr:

Und ich bin vorher das 333PS E400 Cabrio gefahren und das war deutlich schlapper.

Echt? Wirkt in den Videos, als ob die 100% identisch gehen...

https://youtu.be/onfSBWDOqKg

https://youtu.be/NdPTKRGyxy4

160-250 22s...

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 7. September 2015 um 15:50:49 Uhr:

Zitat:

@OliBoe schrieb am 7. September 2015 um 07:56:38 Uhr:

Und ich bin vorher das 333PS E400 Cabrio gefahren und das war deutlich schlapper.

Echt? Wirkt in den Videos, als ob die 100% identisch gehen...

https://youtu.be/onfSBWDOqKg

https://youtu.be/NdPTKRGyxy4

160-250 22s...

Möglicherweise ist der kleine gemodded.

Anbei mal die Beschleunigungwerte des 450ers als Anhang.

http://www.automobile-catalog.com

O.a Seite verlinkt leider nicht richtig.

Wer sich die Mühe macht, unter W205 2015 (nicht! 4matic) findet ihr den Wagen und sämtliche Specs samt Leistungsdiagramm.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen