ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

Mist... Das kommt davon, wenn man soo lange Bmw fährt :D

@NeoBlueEye: Alles gut. In der Schule haben wir doch gelernt: "Namen sind Schall und Rauch" (Goethes Faust I (Marthens Garten)).

Endlich mal jemand der mich versteht ;) Wie war das nun nochmal mit dem Touring? :D Nein ich finde es super, dass man mehrere Hersteller hier im Forum haben darf die einem zusagen :)

Wieviel lauter ist der C43 gegenüber dem C450 (inkl. PAGA bei beiden)?

Soweit es mir bekannt ist, war das nur eine marketingtechnische Umbennung.

Beim 450 gab es keine Performance Abgasanlage.

Dieser hört sich also genau gleich an, wie der 43 ohne PAga.

Ach weiß jemand was sich mit dem Änderungsjahr ab vom C43 bezüglich HUD ändert? Hatte da etwas gelesen, dass die Darstellung überarbeitet wird. Vielleicht hat ja jemand ein Bild dazu?

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 26. Oktober 2016 um 22:41:55 Uhr:

Ach weiß jemand was sich mit dem Änderungsjahr ab vom C43 bezüglich HUD ändert? Hatte da etwas gelesen, dass die Darstellung überarbeitet wird. Vielleicht hat ja jemand ein Bild dazu?

Bitte :)

C-klasse-hud-neu-aenderungsjahr-02-16

Zitat:

@ueg11 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:52:25 Uhr:

Beim 450 gab es keine Performance Abgasanlage.

Dieser hört sich also genau gleich an, wie der 43 ohne PAga.

Stimmt nicht! Lest euch erst mal hier ein. Wurde alles schon mindestens 10x genau beschrieben.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:32:00 Uhr:

Zitat:

@ueg11 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:52:25 Uhr:

Beim 450 gab es keine Performance Abgasanlage.

Dieser hört sich also genau gleich an, wie der 43 ohne PAga.

Stimmt nicht! Lest euch erst mal hier ein. Wurde alles schon mindestens 10x genau beschrieben.

Doch stimmt.

Per Änderungsjahr 2016-1 wurde aus dem C450 der C43. Im gleichen Änderungsjahr wurde die schaltbare Abgasanlage Optional erhältlich. Dazu die Bilder im Anhang.

Aenderungsjahr-01-2016-c-klasse-limo-amg-01
Aenderungsjahr-01-2016-c-klasse-limo-amg-02

Zitat:

@joel3666 schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:20:59 Uhr:

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 26. Oktober 2016 um 22:41:55 Uhr:

Ach weiß jemand was sich mit dem Änderungsjahr ab vom C43 bezüglich HUD ändert? Hatte da etwas gelesen, dass die Darstellung überarbeitet wird. Vielleicht hat ja jemand ein Bild dazu?

Bitte :)

Super! Dankeschön! Sieht auf jeden Fall moderner aus :)

Zitat:

@joel3666 schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:50:01 Uhr:

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:32:00 Uhr:

 

Stimmt nicht! Lest euch erst mal hier ein. Wurde alles schon mindestens 10x genau beschrieben.

Doch stimmt.

Per Änderungsjahr 2016-1 wurde aus dem C450 der C43. Im gleichen Änderungsjahr wurde die schaltbare Abgasanlage Optional erhältlich. Dazu die Bilder im Anhang.

Genau, denn vorher war das halt echt nur heiße Luft was hinten raus kam.. Mal abgesehen der Miniaturfurz bei Gaswegnahme :D

Zitat:

@joel3666 schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:50:01 Uhr:

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:32:00 Uhr:

 

Stimmt nicht! Lest euch erst mal hier ein. Wurde alles schon mindestens 10x genau beschrieben.

Doch stimmt.

Per Änderungsjahr 2016-1 wurde aus dem C450 der C43. Im gleichen Änderungsjahr wurde die schaltbare Abgasanlage Optional erhältlich. Dazu die Bilder im Anhang.

Dieses Thema scheint ein Dauerbrenner zu sein :)

Ob die C450-AGA (es gab nur eine Variante) wirklich eins zu eins der C43er Standard-AGA entspricht, hat hier noch niemand belegt.

Vielleicht kann da ein C43-Fahrer mal ein Bild von unten machen (muss ja nicht auf der Hebebühne sein).

Die 450er AGA geht z.B. bis zu den Endtöpfen mit nur einem Rohr und teilt sich dann kurz vor der Hinterachse. Ob das bei der C43er Standardanlage auch so ist, müsste mal jemand nachschauen.

Von der C43-Performance-AGA habe ich gehört, dass sie zweirohrig nach hinten verläuft. Live habe ich noch keinen 43er mit PAGA gesehen.

Und das Bild von der PAGA, dass Du zeigst, ist immer noch falsch :)

Aber ich glaube das Thema wird immer noch diskutiert werden, wenn der C450/43 schon ein Youngtimer geworden ist.

Interessant wäre auch mal ein Video von der PAGA. Leider habe ich bislang keins bei Youtube gefunden. Meiner wird erst im Februar kommen natürlich mit.

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 27. Oktober 2016 um 13:38:15 Uhr:

Interessant wäre auch mal ein Video von der PAGA. Leider habe ich bislang keins bei Youtube gefunden. Meiner wird erst im Februar kommen natürlich mit.

Bitte: https://www.youtube.com/watch?v=gV0D0pmt3xc

Deine Antwort
Ähnliche Themen