ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Angebot von MB, eure Meinung?

C43 Angebot von MB, eure Meinung?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. August 2018 um 10:25

Moin Leute

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten C43 Limo. Da es das 1. Auto ist was ich bei einem Händler Kaufe/finanziere, wollte ich mal eure Meinungen zu dem Angebot von MB hören, und was ihr davon haltet?!

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen C43 Limo, EZ01/2017 (Silber, Nightpaket,PAGA....) 55TKm, 1Vorb. bis auf 360grad Cam ,Standheizung und HUD hat er Vollaustattung. Junge Sterne Garantie , halbes Jahr Wartungsfrei ect...für 45000€

Der Deal:

Ich bekomme für meinen A4 Bj.96 (vor 5 Jahren für 600€ gekauft) noch 2100€

Anzahlen tue ich 5000€ also insgesamt bin ich bei 7100€ Anzahlung.

Bei dem Darlehen handelt es sich um eine Schlussratenfinanz. zu 1,95%

MB würde den wagen nach 60 Monaten dann für 22500 zurückkaufen. Bzw. liegt laut MB da der Händlereinkaufswert.

Die Monatliche rate liegt dann bei 330€.

Was meint ihr kann man das machen, oder taugt das Angebot nix. Wahrscheinlich wird die Monatliche Rate gerade so den Wertverlust des Wagens im Monat decken, oder?!

Danke schonmal für eure Meinungen...

Beste Antwort im Thema

Bei 3 Plus ist der Restwert garantiert, am Ende kannst du das Auto einfach abstellen, weiter finanzieren, oder zu dem vereinbarten Restwert abzahlen.

 

Finde den Preis ok, ob der Restwert in 60 Monaten realistisch sein wird, kann dir keiner beantworten. Das ist aber im Endeffekt nicht dein Problem, sollte es nicht der Fall sein, kannst du das Auto abgeben.

 

Worüber ich mir eher Gedanken machen würde an deiner Stelle:

 

- willst du dich so lange binden?

- reichen die die vereinbarten Kilometer wirklich? Machst du mehr gibt es eine KM-Pauschale die du zahlen musst.

- denk daran das wenn du das Auto dann abgeben willst, sollte es sauber sein, der Laufleistung entsprechende Nutzungsspuren etc.! Wenn du meinst du kannst die Kiste in beliebigen Zustand da abstellen, auch das kann teuer werden.

- Garantie? 24 Monate wirst du bekommen, was ist mit den restlichen 36 Monaten? Auf jeden Fall Junge Sterne immer verlängern, man weiss nie. Auch diese Kosten mit kalkulieren. Motorschaden was dann?

- Servicekosten du musst zu MB gehen und das kostet

 

Überlege genau ob das Auto in dein Budget passt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das sind aber verdammt viele Kilometer in den paar Monaten, wenn er dir zusagt ist das okay, warum machst du kein Leasing zum Vergleich, mal mit und ohne Anzahlung

Themenstarteram 14. August 2018 um 11:20

Mit leasing habe ich mich nie auseinander gesetzt da ich immer dachte so etwas lohnt nur wenn man ein Geschäft hat und die kosten absetzen kann...

Die Laufleistung sehe ich jetzt nicht als soooo Kritisch an. Es zeigt mir eher das der Wagen viel Langstrecke gelaufen ist. Sprich Autobahn, weniger Kaltstarts usw.

Danke für die Meinung

Wie lange steht er schon beim Händler? Denn 55 in 1-1 1/2 Jahren für nen Benziner finde ich schon sehr viel.

Wo kommt der Wagen her, war der Vorbesitzer eine Privatperson?

Was hier nirgendwo steht, wie viele km willst du in Jahr fahren. Soweit ich weiß geht der Rückkaufwert runter, wenn du mehr fahren solltest.

Themenstarteram 14. August 2018 um 12:10

Achso. Es war ein Jahreswagen über eine Firma. Genaueres war aus Datenschutzgründen nicht herauszubekommen.

Er ist über die Niederlassung in Wuppertal frisch reingekommen und wurde jetzt auf meinen Wusch hin nach München gebracht. Dort kann ich ihn mit ende der Woche ansehen.

Bei meiner Finanzierung ist die Laufleistung mit 10000km/ Jahr gerechnet. Wobei ich eigentlich nicht mehr wie 6-8Tkm im Jahr fahre.

Wenn du glück hast war es auch ein Leihwagen. Wobei der Vermieter ja auch eine Firma ist :-)

Sowas wird auch gerne aus ''Datenschutzgründen'' nicht gennant.

Themenstarteram 14. August 2018 um 12:53

Auf der Bestellung des Fahrzeuges versichert MB das der Wagen nicht als Taxi,Miet oder Fahrschulwagen genutzt wurde.

Die können natürlich viel schreiben, schon klar..... aber ich gehe einfach mal davon aus das es ein vielfahrer gewesen.

am 14. August 2018 um 13:36

Naja, grob gerechnet sind das etwa 36tkm pro Jahr. Ist das wirklich viel?

Dass du noch 2100€ für einen 22 Jahre alten Audi kriegst, wundert mich tatsächlich (positiv).

Themenstarteram 14. August 2018 um 14:30

Ja das ist irgend so ein inzahlungnahme angebot und das Darlehen ist wohl auch so ein “sonderfinanzierungsangebot” für AMG fahrzeuge. Sitze gerade in Kassel bei MB und lasse das alles mal gegenrechnen und mir evtl. ein vergleichsangebot machen. Wenn die hier nix besseres anbieten werde ich das wohl machen.

Hab nur ein bißchen Angst das der die nächsten 2-3 Jahren nochmal einen perversen Wertverlust hinlegt und die Rate den Wertverlust nicht abdeckt.

Ich finde 36 pro Jahr für einen Benziner viel, aber ist meine Meinung.

Wertverlust wirst du natürlich haben, nicht zu letzt weil gerade das Facelift rausgekommen ist und ab 2021 kommt auch schon der 206er.

Wenn dir die Bank den Rückkaufswert zu sichert, ok. Der Wagen hat dann ca. 100tsd auf der Uhr, kannst ja einfach mal schauen was ein jetzt 5 Jahre alter gebraucht kostet. Die Bank wird dir den Wagen aber nicht schenken, solltest du nicht vergessen.

am 14. August 2018 um 17:39

Ich wäre etwas heutzutage vorsichtig bei einer Restwert-Finanzierung. (Achtung, ist aber eine persönliche Meinung mit der ich keinen angreifen möchte).

Mann kann jetzt nicht wissen, was die EU, DUH usw. noch alles aus dem Ärmel schütteln um den Automarkt weiter gegen die Wand zu fahren...

Bei 3 Plus ist der Restwert garantiert, am Ende kannst du das Auto einfach abstellen, weiter finanzieren, oder zu dem vereinbarten Restwert abzahlen.

 

Finde den Preis ok, ob der Restwert in 60 Monaten realistisch sein wird, kann dir keiner beantworten. Das ist aber im Endeffekt nicht dein Problem, sollte es nicht der Fall sein, kannst du das Auto abgeben.

 

Worüber ich mir eher Gedanken machen würde an deiner Stelle:

 

- willst du dich so lange binden?

- reichen die die vereinbarten Kilometer wirklich? Machst du mehr gibt es eine KM-Pauschale die du zahlen musst.

- denk daran das wenn du das Auto dann abgeben willst, sollte es sauber sein, der Laufleistung entsprechende Nutzungsspuren etc.! Wenn du meinst du kannst die Kiste in beliebigen Zustand da abstellen, auch das kann teuer werden.

- Garantie? 24 Monate wirst du bekommen, was ist mit den restlichen 36 Monaten? Auf jeden Fall Junge Sterne immer verlängern, man weiss nie. Auch diese Kosten mit kalkulieren. Motorschaden was dann?

- Servicekosten du musst zu MB gehen und das kostet

 

Überlege genau ob das Auto in dein Budget passt.

Hallo Kuddel1980

Meiner Meinung nach empfehle ich Dir die Finger davon zu lassen!

Begründung:

  • Fahrzeug hat jetzt schon einen relativ hohen Kilometerstand.
  • Fahrzeug ist jetzt schon 1 ¾ Jahre alt.
  • Kreditlaufzeiten mit 60 Monaten sind meiner Meinung nach viel zu lange. Maximal 36 ggf. auch 48 Monate machen bei einem so emotionalen Thema wie einem Fahrzeug mehr Sinn.
  • Die Rate von 330€ p. M. deckt bei weitem nicht den jährlichen Wertverlust des Fahrzeuges. Insbesondere bis zum vierten Jahr ist der Wertverlust für so ein Fahrzeug bei weitem höher.

Und nun noch etwas ganz persönliches und für Dich ggf. auch arrogantes:

Wenn Du Dir bei dieser geringen monatlichen Rate unsicher bist und jetzt schon anfängst Dir Rat/Meinung zu holen, möchte ich wirklich an Deine Vernunft appellieren (da Du hier nachfragst, hast Du nämlich selbst Zweifel an der Sache) und es zu lassen.

…und lese Dir den Beitrag von Durandula in aller Ruhe durch.

Respekt, selten einen Beitrag auf MT gelesen der sich so effektiv mit der Frage des TE beschäftigt.

Zum Thema, wenn du alle Antworten emotionslos liest und aufnimmst. Besonders die letzten beiden, kann es nur eine Entscheidung für dich geben: Finger weg.

Ist auch meine Meinung.

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 15. August 2018 um 07:06:22 Uhr:

Hallo Kuddel1980

Meiner Meinung nach empfehle ich Dir die Finger davon zu lassen!

Begründung:

  • Fahrzeug hat jetzt schon einen relativ hohen Kilometerstand.
  • Fahrzeug ist jetzt schon 1 ¾ Jahre alt.
  • Kreditlaufzeiten mit 60 Monaten sind meiner Meinung nach viel zu lange. Maximal 36 ggf. auch 48 Monate machen bei einem so emotionalen Thema wie einem Fahrzeug mehr Sinn.
  • Die Rate von 330€ p. M. deckt bei weitem nicht den jährlichen Wertverlust des Fahrzeuges. Insbesondere bis zum vierten Jahr ist der Wertverlust für so ein Fahrzeug bei weitem höher.

Und nun noch etwas ganz persönliches und für Dich ggf. auch arrogantes:

Wenn Du Dir bei dieser geringen monatlichen Rate unsicher bist und jetzt schon anfängst Dir Rat/Meinung zu holen, möchte ich wirklich an Deine Vernunft appellieren (da Du hier nachfragst, hast Du nämlich selbst Zweifel an der Sache) und es zu lassen.

…und lese Dir den Beitrag von Durandula in aller Ruhe durch.

Absolut guter Beitrag! Endlich mal was vernünftiges ohne Beleidigungen!

 

Wir haben vor einem Monat die Garantie MB100 für 860€ für 2 Jahre verlängert und jetzt steht für ~900€ der Service an. + Steuer + Versicherung geht da mal ganz schnell ein kleiner Urlaub in das Auto. Ohne einen Kilometer gefahren zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Angebot von MB, eure Meinung?