ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C350 Coupe oder E350 Coupe ?

C350 Coupe oder E350 Coupe ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:55

Hallo,

So wie der Titel schon aussagt, gehts um die Entscheidung zwischen einem E und einem C Coupe. Das Auto wird uebers Mietmodell (Fa. Leasing) geleased und muss im September uebernommen werden.

Jetzt hab ich gesehen, dass das C Coupe direkt mit dem neuen 350 Benziner ausgeliefert wird. Das E Cabrio und E Coupe ist im moment noch mit den alten motoren ausgestattet.

Ich will auf keinen fall einen alten motor haben.

Was gibts denn fuer unterschiede zwischen den coupes? Abgesehen vom lenkrad, den metallbuttons, dem farbtacho und dem comand online? Kommen diese aenderungen auch ins E Coupe? Gibts da informationen? Also speziell gehts mir um das farbdisplay im tacho und dem lenkrad!

Bevorzugt wuerd ich den neuen 265PS diesel nehmen, wenn dieser aber im C Coupe verbaut wird vor september, wuerd ich auch das C coupe nehmen! Nur momentan wird fuer die C modelle nur der 300cdi angeboten... Der jetzige 350er also mit 231PS.

Ich hab ein paar sachen gegoogelt, bekam aber keine gescheiten antworten auf die fragen..

Heeelft mir, ich kann mich nicht entscheiden :-/ muss bis Anfang April bestellen... :-/

Lg dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Hallo Dennis,

Deine Hauptfrage ist doch - wann gibt es den 265 PS Diesel. Im Augenblick kannst Du keinen bestellen, da Du die C-Klasse als auch die E-Klasse Coupe/Cabrio nur mit dem mageren Motorpaket bekommen kannst.

Ein 231 PS 350 CDI kommt mir wegen zu wenig Dampf nicht in die Garage.

Ralf

Meine Meinung:

1. Besteht ein Auto nicht nur aus Motor. Tausend Gründe sprechen für das E-Coupé, nicht nur die Optik. In Stanniitgrau ist das ein außergewöhnliches Auto. Diese Fareb ist nue und nur beim E-Coupé erhältlich.

2. Die Optik des c-Coupés ist eher "normal". Ganz anders als früher beim CLK.

3. Wer meint, der 350 CDI sei ein lahmes Auto, dem ist nicht zu helfen. Mein 350 CDI hat mehr Durchzug als jeder Porsche - das ist nachweisbar (Newtonmeter). Ich kann da nur müde lächeln.

4. Eibiges was hier gesagt wurde, ist unrichtig. z.B. dass es keine Durchlade beim e-Coupé geben soll. Falsch - wie vieles andere.

Hallo Salomon 49,

eigentlich wollte ich nicht auf so was einsteigen. aber immer dieses ein Porsche kann so was nicht geschreibe.

Klar ich fahre jetzt noch einen 986 mit nur 228 PS - der für mich viel zu lahme 231 PS Diesel der mir nicht in die Garage kommt, stand bei mir gegen einen Boxster 987S mit PDK und Sportabgasanlage.

Schon mal gefahren - wahrscheinlich nicht, dann würden auch nicht solche Aussagen kommen.

Es mag ja sein, das da irgendwo auf dem Papier Nm von deutlich mehr als beim 987S stehen (hat nur 360 Nm) aber wenn Du Dich noch über Deine ach so tollen Werte freust hat Dich der 987S längst überholt. Der Porsche ist in 5.0 Sekunden auf 100 - Das E-Cab. in 6.9 / E-Coupe in 6.7 - Das sind für Dich einmal ausgerechnet mehr als 27 % / 25 % schneller - solltest Du dann irgendwann mal auf 250 sein, dann fährt der Porsche an Dir noch so was von locker mit 272 KM vorbei.

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn Leute über was schreiben, von dem Sie einfach keine Ahnung haben.

Fahre Du ruhig in Deinem Wagen weiter und zähle die Porsche die dich alle überholen und Träume weiter von Deinen Nm und davon das Du ja alle überholen kannst.

Habe mich aber nicht in Mercedes Forum angemeldet um über so was zu schreiben, sondern über das Auto was als nächstes kommen soll - bestellt im Nov. 10 (350 CDI) aber so lange in schwebe, bis der 265 PS Motor auf dem Markt kommt.

Sollte in 2 oder 3 Jahren ein Motor auf dem Markt sein, der dann 300 oder 320 PS macht, dann würde ich mir den kaufen, davon lebt ja der Markt und die Wirtschaft - vom kaufen und verkaufen.

Ein jeder kann ja auch entscheiden, daß dieses ein viel zu großer PS-Hippe ist, dann kann ich nur sagen, natürlich habt Ihr da Recht. DB bietet Modelle mit weniger PS an und welche mit mehr PS - ein jeder kann hier aussuchen, was das richtige für Ihn vom Fahrverhalten/Durchzug/Power etc. ist und entscheidet dann nach seiner persönlichen Sichtweise.

 

Ralf

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. März 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Hallo Dennis,

Deine Hauptfrage ist doch - wann gibt es den 265 PS Diesel. Im Augenblick kannst Du keinen bestellen, da Du die C-Klasse als auch die E-Klasse Coupe/Cabrio nur mit dem mageren Motorpaket bekommen kannst.

Ein 231 PS 350 CDI kommt mir wegen zu wenig Dampf nicht in die Garage.

Meine Meinung:

1. Ein Auto besteht nicht nur aus Motor. Tausend Gründe sprechen meiner Ansicht nach für das E-Coupé. In Stanniitgrau ein Hingucker. Diese Farbe ist nue und nur beim E-Coupé vorhanden.

2. Wenn ich in meinem 350 CDI-Coupé Gas gebe, ist der kaum noch zu halten. Mehr Durchzug als jeder Porsche (echt!). Wenn jetzt jemand meint, das Auto sie zu "lahm" dann kannich da nur müde lächeln.

am 9. März 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Hallo Dennis,

Deine Hauptfrage ist doch - wann gibt es den 265 PS Diesel. Im Augenblick kannst Du keinen bestellen, da Du die C-Klasse als auch die E-Klasse Coupe/Cabrio nur mit dem mageren Motorpaket bekommen kannst.

Ein 231 PS 350 CDI kommt mir wegen zu wenig Dampf nicht in die Garage.

Ralf

Meine Meinung:

1. Besteht ein Auto nicht nur aus Motor. Tausend Gründe sprechen für das E-Coupé, nicht nur die Optik. In Stanniitgrau ist das ein außergewöhnliches Auto. Diese Fareb ist nue und nur beim E-Coupé erhältlich.

2. Die Optik des c-Coupés ist eher "normal". Ganz anders als früher beim CLK.

3. Wer meint, der 350 CDI sei ein lahmes Auto, dem ist nicht zu helfen. Mein 350 CDI hat mehr Durchzug als jeder Porsche - das ist nachweisbar (Newtonmeter). Ich kann da nur müde lächeln.

4. Eibiges was hier gesagt wurde, ist unrichtig. z.B. dass es keine Durchlade beim e-Coupé geben soll. Falsch - wie vieles andere.

Zitat:

Wer meint, der 350 CDI sei ein lahmes Auto, dem ist nicht zu helfen. Mein 350 CDI hat mehr Durchzug als jeder Porsche - das ist nachweisbar (Newtonmeter). Ich kann da nur müde lächeln.

Und ein LKW mit 1200Nm hat einen besseren Durchzug als ein Ferrari?:confused::confused:

Aber ich weiß schon was du sagen willst, 231PS in diesem Gefährt sind alles andere als langsam und untermotorisiert. Vor einem Jahr war das euer Top-Motor und Herr der Dieselaggregate. ;)

Und wenn der nächste Dieselmotor 300PS hat, werdet ihr auch wieder sagen, ein 265PS lahmer Motor kommt mir nicht in die Garage.

Kann ich nur den Kopf schütteln.

mep

(Wenn man natürlich die Wahl hat zwischen neuen und alten, will man natürlich den überarbeiteten Motor)

am 9. März 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

 

Und ein LKW mit 1200Nm hat einen besseren Durchzug als ein Ferrari?:confused::confused:

Aber ich weiß schon was du sagen willst, 231PS in diesem Gefährt sind alles andere als langsam und untermotorisiert. Vor einem Jahr war das euer Top-Motor und Herr der Dieselaggregate. ;)

Und wenn der nächste Dieselmotor 300PS hat, werdet ihr auch wieder sagen, ein 265PS lahmer Motor kommt mir nicht in die Garage.

Kann ich nur den Kopf schütteln.

Ja, alles klar, die Newtonmeter sagen nicht alles. Aber wer einmal im 350 CDI Coupe erlebt hat, wie man bei 120 noch r i c h t i g beschleunigenen kann, der zweifelt erstmal seinen Benziner...

Ist jedenfalls meine Meinung - muss ja nicht jeder so sehen.

Hi

also ich habe auch lange überlegt warten auf neuen Motor mit mehr Newtonmeter oder jetzt kaufen.

Ich habe heute bestellt aus diesen Gründen:

1. Der Motor kommt vielleicht September vielleicht auch auch später.

2. Im September ist der Sommer so gut wie vorbei :(

3. Ein Nagelneuer Motor na ja mal abwarten, man muss ja nicht Testfahrer sein

4. 2012 Kommt ein Mopf also hätte man da uch wieder ein altes Auto

5. Comandonline na ja ich Surfe lieder am PC

 

Ich fahre jetzt den C320 CDI mit 520 Newtonmeter und 224 PS und das Ding ist schon irre schnell und reicht vollkommen aus. Also ich würde ein E-Coupe nehmen und keine C-Coupe wirklich nicht, hast Du schon mal eine Probefahrt gemacht mit dem E-coupe?

Farbdisplay im Tacho, neues Lenkrad und Comand Online etc. kommen wahrscheinlich ab 06/2011 mit dem neuen Modelljahr 2012 in das E-Coupé.

Die neuen Motoren kommen wahrscheinlich ab 3. Quartal 2011. Gemunkelt wird auch ab 2. Quartal.

Im April/Mai soll es eine neue Preisliste geben, mit einigen kleinen Änderungen. Keine Angst - Preise bleiben gleich.:)

Das ist mein letzter Stand. Keine Garantie drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Farbdisplay im Tacho, neues Lenkrad und Comand Online etc. kommen wahrscheinlich ab 06/2011 mit dem neuen Modelljahr 2012 in das E-Coupé.

Die neuen Motoren kommen wahrscheinlich ab 3. Quartal 2011. Gemunkelt wird auch ab 2. Quartal.

Im April/Mai soll es eine neue Preisliste geben, mit einigen kleinen Änderungen. Keine Angst - Preise bleiben gleich.:)

Das ist mein letzter Stand. Keine Garantie drauf!

Ja wie Du selber sagst wahrscheinlich und das ist der Knackpunkt damnach müsste man immer warten und kauft nie ein Auto.

Ich habe bestellt da ich bei diesem Modell noch gute Vorteile habe die wären:

Bei Barzahlung absolut kein Vorteil und zur Zeit sind die Zinsen bei MB 1.25% und das ist ein Hammer.

Für so einen Zinszatz kann man sein Geld besser bei der Bank lassen und Fananzieren :)

Plus nochmals 1250 Euro Gutschein für 125 Jahre Mercedes und und und, damit ist das Auto für mich eine Null Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Hallo Dennis,

Deine Hauptfrage ist doch - wann gibt es den 265 PS Diesel. Im Augenblick kannst Du keinen bestellen, da Du die C-Klasse als auch die E-Klasse Coupe/Cabrio nur mit dem mageren Motorpaket bekommen kannst.

Ein 231 PS 350 CDI kommt mir wegen zu wenig Dampf nicht in die Garage.

Ralf

Meine Meinung:

1. Besteht ein Auto nicht nur aus Motor. Tausend Gründe sprechen für das E-Coupé, nicht nur die Optik. In Stanniitgrau ist das ein außergewöhnliches Auto. Diese Fareb ist nue und nur beim E-Coupé erhältlich.

2. Die Optik des c-Coupés ist eher "normal". Ganz anders als früher beim CLK.

3. Wer meint, der 350 CDI sei ein lahmes Auto, dem ist nicht zu helfen. Mein 350 CDI hat mehr Durchzug als jeder Porsche - das ist nachweisbar (Newtonmeter). Ich kann da nur müde lächeln.

4. Eibiges was hier gesagt wurde, ist unrichtig. z.B. dass es keine Durchlade beim e-Coupé geben soll. Falsch - wie vieles andere.

Hallo Salomon 49,

eigentlich wollte ich nicht auf so was einsteigen. aber immer dieses ein Porsche kann so was nicht geschreibe.

Klar ich fahre jetzt noch einen 986 mit nur 228 PS - der für mich viel zu lahme 231 PS Diesel der mir nicht in die Garage kommt, stand bei mir gegen einen Boxster 987S mit PDK und Sportabgasanlage.

Schon mal gefahren - wahrscheinlich nicht, dann würden auch nicht solche Aussagen kommen.

Es mag ja sein, das da irgendwo auf dem Papier Nm von deutlich mehr als beim 987S stehen (hat nur 360 Nm) aber wenn Du Dich noch über Deine ach so tollen Werte freust hat Dich der 987S längst überholt. Der Porsche ist in 5.0 Sekunden auf 100 - Das E-Cab. in 6.9 / E-Coupe in 6.7 - Das sind für Dich einmal ausgerechnet mehr als 27 % / 25 % schneller - solltest Du dann irgendwann mal auf 250 sein, dann fährt der Porsche an Dir noch so was von locker mit 272 KM vorbei.

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn Leute über was schreiben, von dem Sie einfach keine Ahnung haben.

Fahre Du ruhig in Deinem Wagen weiter und zähle die Porsche die dich alle überholen und Träume weiter von Deinen Nm und davon das Du ja alle überholen kannst.

Habe mich aber nicht in Mercedes Forum angemeldet um über so was zu schreiben, sondern über das Auto was als nächstes kommen soll - bestellt im Nov. 10 (350 CDI) aber so lange in schwebe, bis der 265 PS Motor auf dem Markt kommt.

Sollte in 2 oder 3 Jahren ein Motor auf dem Markt sein, der dann 300 oder 320 PS macht, dann würde ich mir den kaufen, davon lebt ja der Markt und die Wirtschaft - vom kaufen und verkaufen.

Ein jeder kann ja auch entscheiden, daß dieses ein viel zu großer PS-Hippe ist, dann kann ich nur sagen, natürlich habt Ihr da Recht. DB bietet Modelle mit weniger PS an und welche mit mehr PS - ein jeder kann hier aussuchen, was das richtige für Ihn vom Fahrverhalten/Durchzug/Power etc. ist und entscheidet dann nach seiner persönlichen Sichtweise.

 

Ralf

Themenstarteram 10. März 2011 um 11:11

Hallo,

ich lease die Autos ja immer nur exakt 1 Jahr, deswegen waere es jetzt nicht so tragisch wenn ich halt nochmal 1 Jahr den 231PS Diesel Motor bekäme - nur wie ich mein Glück kenne, hol ich mein Auto im September ab und 2 Wochen spaeter erscheint das neue Aggregat im E Coupe... Auf sowas hab ich keine Lust! Deshalb wollte ich mich vorher informieren. Falls es dann offiziel wird, dass der Motor im Oktober in den Wagen uebernommen wird, wuerde ich die Uebernahme der neuen E Klasse halt etwas rauszögern.

Ich habe gehoert, dass ab Juni/Juli die neuen Motoren auch im E Coupe/Cabrio eingesetzt werden, also davon spricht jeder... Offizielle Quellen dazu gibt es ja leider nicht...

Naja, ich warte jetzt bis Ende Maerz mal ab, und wenn man das C Coupe bestellen kann werd ich mir mal einen zusammenbauen und schauen wie das Preislich aussieht.

LG Dennis

hallo dachte das e-coupe kostet 7-8000 eronen mehr

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

 

Ja, alles klar, die Newtonmeter sagen nicht alles. Aber wer einmal im 350 CDI Coupe erlebt hat, wie man bei 120 noch r i c h t i g beschleunigenen kann, der zweifelt erstmal seinen Benziner...

Ist jedenfalls meine Meinung - muss ja nicht jeder so sehen.

sehe ich auch so tomsn

am 12. März 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

 

eigentlich wollte ich nicht auf so was einsteigen. aber immer dieses ein Porsche kann so was nicht geschreibe.

 

Ralf

Hallo Raf, wo hast Du das gelesen? Ich habe nicht gesagt, das Porsche irgendwas nicht kann oder ein minderwertiges Fahrzeug wäre. Im Gegenteil: Porsche wäre eindeutig mein Zweitwagen. Aber nciht mein Erster, der auch mal Kofferraum braucht und Entspannung und souveränes Fahrverhalten bieten soll.

Was ich meine, ist: Ein Auto besteht aus mehr als nur aus einem leistungsfähigen Motor. Und da kommt aus meiner Sicht kein anderes Auto an Mercedes heran, was Ausstattung und Komfort betrifft.

Mir "reichen" die 540 Nm völlig aus, sie sind sogar im Überfluss vorhanden. Gestern fuhr ich vom Tessin zurück nach D (Frankfuirter Raum), ca. 700 km. Da waren insgesamt etwa 40 km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung... Wo da wohl noch 270 km/h möglich sein sollen!? Im Grunde reden wir alle dann über baren Unsinn, wenn wir über PS diskutieren. Nm allerdings (Durchzug beim Überholen oder in Grenzsituationen) kann dagegen wichtig sein. Die ganz Diskussion über "Gas geben", "schneller als andere sein" usw. ist nicht meine Welt - sorry. Es ist übrigens auch nicht die Welt der klassischen Mercedes-Klientel. Fahr Du ruhig Porsche und gibt Gummi. Aber pass auf Dich auf! Salomon49

Themenstarteram 12. März 2011 um 13:38

Das E Coupe kostet auch 7000 - 8000€ mehr, beim Firmenleasing zaehlt aber der Prozentsatz vom Listenneupreis und da der bei allen E Klassen niedriger angesetzt ist wie bei den C Klassen gleicht sich das somit aus und wir haben vllt noch eine Preis differenz von vllt +-5€ (auf den monatlichen Beitrag bezogen)

Lg dennis

bei der nächsten tanke überhole ich den porsche oder ferrari wieder tomsnn

am 24. März 2011 um 12:31

Hallo Zusammen,

Habe eben einen Anruf von MB bekommen. Habe das E coupe 350 CDI Ende Januar hier in Luxemburg bestellt. Liefertermin Anfang/Mitte Juni, da ich das Teil gerne im AMG Look und Designo Farbe/Leder haben möchte. Der Verkäufer teilte mir mit, das es die Farbe Mysticrot nicht mehr lieferbar ist, dagegen würden sie aber jetzt das neue Aggregat ( 265 PS ) mit neuem Getriebe verbauen. Also habe ich heute dann einen neuen Termin , zwecks Farbwechsel War eine super Farbe:o(

Aber egal, Hauptsache habe das neue Aggregat .

 

Alain

 

Original geschrieben von boxter986

Hallo Dennis,

Deine Hauptfrage ist doch - wann gibt es den 265 PS Diesel. Im Augenblick kannst Du keinen bestellen, da Du die C-Klasse als auch die E-Klasse Coupe/Cabrio nur mit dem mageren Motorpaket bekommen kannst.

Ein 231 PS 350 CDI kommt mir wegen zu wenig Dampf nicht in die Garage.

Ich fahre meinen Wagen lieber 4, 8 oder 12 Wochen länger, als mich nachher 4 oder noch mehr Jahre über die weniger PS zu ärgern und dann zu Tuning Lösungen zu greifen die meinen Versicherungsschutz sowie die Fahrzeuggarantie aushebeln.

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C350 Coupe oder E350 Coupe ?