ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 mit oder ohne Heckspoiler

C30 mit oder ohne Heckspoiler

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 16:44

Wer fährt denn hier eigentlich den 30er mit dem Volvo- Heckspoiler und wer ohne.

Als ich den C30 bekam, gefiel er mir ohne den Spoiler eigentlich auch recht gut.

In den Prospekten und Werbungen sieht man ja nur Autos mit Spoiler.

Vor ein paar Wochen habe ich dann einen blauen C30 mit Spoiler gesehen und der gefiel mir richtig gut-das war irgend wie das I-Tüpfelchen am Heck

Es war aber eben kein Schwarzer!

Der wird ja anscheinend auf diesen kleinen, hässlichen Plastikspoiler gesetzt, so dass dann alles durchlackiert ist!

Wie sind denn eure Meinungen dazu ob mit oder ohne?

Mich würde auch mal interessieren was das nachrüsten kostet. Der :) meinte 370€.

Dafür steht er auch in der Zubehörliste.

Aber ist das dann zzgl. Lackierung und Anbau oder ohne?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten gemacht und kann mir mehr sagen(auch zu den Kosten)?

Ein Bild von einem schwarzen C30 mit Spoiler wäre auch ganz schön!

Pete

Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht schon- habe die Suche bemüht und nichts gefunden!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Februar 2008 um 16:52

der schönste C30 den ich bisher entdeckt habe......schwarz und mit Spoiler.

ja ja die Belgier.. :cool:

 

http://www.c30world.com/.../showthread.php?...

 

mehr bilder auf seite 7 und 8 und das ganze in weiß auf Seite 29

am 3. Februar 2008 um 20:57

@Pete77:

ohne!

;-)

C.

Ohne der Spoiler kostet dich Endgeschwindigkeit.

am 3. Februar 2008 um 21:24

Kann Andreas nur zustimmen!!!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Ohne der Spoiler kostet dich Endgeschwindigkeit.

Das glaub ich Dir nicht! Ich habe keinen Spoiler montiert weil ich finde das dieses Teil überflüssig ist. Obendrein ist er bei der Autowäsche hinderlich. Mein C30 übertrifft auch ohne dieses Teil die von Werk angegebene Endgeschwindigkeit geringfügig, was ich bereits mittels GPS geprüft habe.

Gruß Andreas.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 22:18

Die Fahrer der "Pampersbomber" wollen sich, glaube ich, lustig machen.

Zum Glück bin ich noch nicht in dem Alter wo ich nen Kombi brauche:D, aber Anpressdruck auf der Hinterachse;).

Jetzt mal genug der Späße! Bei dem 1.8 ist die Endgeschwindigkeit sowieso vollkommen wurscht!

Es geht lediglich um das Aussehen bei der Frage mit oder ohne-

aber war mir schon klar, dass sich einige hier sicherlich lustig machen!

P.

An einen C30 ist der Heckspoiler Pflicht, also nachrüsten !

Ich meine natürlich das ein Heckspoiler Geschwindigkeit kostet. Ohne Spoiler ist Aerodynamisch besser.

ich glaube die 3km/h sind nun echt nicht das problem, ich finde den c30 mit spoiler auch schöner. wenn er DIR gefällt kauf ihn, wenn nicht lass es bleiben, das sollte jeder für sich selber entscheiden:)

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:53

Ach so- dachte ihr wolltet euch lustig machen- weil das Design mit Heckspoiler ja durchaus umstritten zu sein scheint.

Is schon klar das sich die Aerodynamik dadurch etwas verschlechtert. Wie bei der Formel 1- Mehr Spoiler und höher gestellt ergibt weniger Endgeschwindigkeit.

Allerdings dürfte sich das bei nem Auto wie dem C 30 mit dem Spoiler um vielleicht 1-2 Km/h handeln. Das ist ja echt vernachlässigbar, weil man ja eigentlich fast nie so schnell mit dem Auto fährt (Ich jedenfalls nicht).

Ich fänds trotzdem mal nett, wenn jemand, der den Spoiler nachgerüstet hat mal darüber berichten würde, wie er befestigt wird, ob er schon lackiert ist und was der Spaß genau kostet!

Oder bin ich etwa der Erste :eek:

Pete

Hallo.

HIER mal der Link zur deutschen PDF Datei für den Heckspoiler. Da ist eigentlich alles drin.;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Ich meine natürlich das ein Heckspoiler Geschwindigkeit kostet. Ohne Spoiler ist Aerodynamisch besser.

und sorry aber da hatte ich Dich dann wohl falsch verstanden.

Gruß Andreas.

am 5. Februar 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

der schönste C30 den ich bisher entdeckt habe......schwarz und mit Spoiler.

ja ja die Belgier.. :cool:

Nur leider ist der schon SCHROTT:

http://www.c30world.com/forums/showthread.php?t=824&page=13

Aber Sam ist nicht unterzukriegen ist schon wieder voll dabei. In CosmicWhite/CosmicWhite! HEHE!

Aber ehrlich: Spoiler muss sein:

http://www.c30world.com/forums/showthread.php?t=1877

Also, los gehts zum Freunldichen!

Robo

Ich bin wahrlich kein Freund von Spoilern und hätte mir sicherlich auch keinen bestellt. Mein D5 hatte den aber eh drauf und nachdem ich welche ohne gesehen habe, bin ich echt froh, dass er drauf ist! :D Aber er sollte schon in Wagenfarbe lackiert sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen